Die besten Musicals aus Frankreich bei - Im Stream

  1. FR (2002) | Parodie, Musical
    8 Frauen
    6.8
    6.7
    149
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  2. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    143
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  3. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7.1
    317
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  4. 6.9
    7.1
    285
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  5. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    135
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Komödie, Musical
    ?
    4
    Komödie von Paul Calori und Kostia Testut mit Pauline Etienne und Olivier Chantreau.

    In der französischen Komödie lernt Pauline Etienne die Liebe ihres Lebens kennen, die sogleich auf die Probe gestellt wird.

  8. FR (2015) | Drama, Musical
    6.8
    4.8
    9
    5
    Drama von Etienne Faure mit Pierre Prieur und Adrian James.

    Maurice, ein junger, wortkarger Obdachloser, schlägt sich in Brooklyn mit Gelegenheitsarbeiten durch und übernachtet in geparkten Autos – bis er im “Bizarre” landet, einem für seine Burlesque-Shows berühmten Underground-Club. Die spielerischen Revuen sexueller Selbstbestimmung und kreativen Andersseins faszinieren Maurice, die beiden Besitzerinnen lieben ihn. Schnell gehört er zu ihrer Wahlfamilie, wo er dem in sich gekehrten Luka näherkommt. Lukas wachsender Zuneigung kehrt Maurice jedoch den Rücken. Er flieht vor seiner eigenen emotionalen Existenz, treibt ziellos durch die Stadt und sucht im Boxsport nach Stabilität. Dort trifft er auf Charlie. Maurice sieht seine verschlossenen Empfindungen unter Strom gesetzt und entfacht einen immer größeren, von Zärtlichkeit und Bedrohung erfüllten Gefühlswirbel.
    Étienne Faure drehte vor Ort. In den fulminanten Daseinsentwürfen der im “Bizarre” in Brooklyn auftretenden Künstler lässt er das Versprechen einer unabhängigen Zukunft für seinen ziellos Flüchtenden aufstrahlen. Hochsensibel beobachtet er dessen seelische Verlorenheit und Verstörung und verdichtet sie in einer filmisch verzaubernden Trance. (Text: Berlinale)

  9. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  10. FR (2022) | Komödie, Musical
    ?
    2
    3
    Komödie von Ida Techer und Luc Bricault mit Mathilde Seigner und Bernard Le Coq.

    Alex (Mathilde Seigner) ist eine Sängerin bei der der große Durchbruch auf sich warten lässt. In Ermangelung bedeutsamer Gigs nimmt sie einen ungewöhnlichen Auftrag an: Sie soll mit einem Rentner-Chor Kinderlieder einstudieren. Doch in Silver Rockers träumen die Senioren von einem Dasein als wilde Rocknroller, nicht als brave Interpreten von Kindermusik. Das macht Alex' Aufgabe nicht gerade leichter, aber die Gruppe hat ihr Herz am rechten Fleck. (SK)