Die besten Musicals aus Italien

  1. IT (2017) | Musical
    ?
    Musical von Roberta Torre mit Massimo Ranieri und Sonia Bergamasco.

    Riccardo va all'inferno ist ein italienischer Musical-Film von Roberta Torre, das auf William Shakespeares Richard III. basiert und somit Themen wie Mord, Intrigen und Rache behandelt. (SN)

  2. IT (2023) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Matteo Pilati mit Gianmarco Saurino und Nicole Damiani.

    In Der heißeste Sommer verbringt Lucia im Süden Siziliens einen letzten Sommer mit ihrer besten Freundin Valentina, bevor sie zur Universität geht. Dort trifft sie auf Don Nicola Carlo, der bald zum Priester der kleinen Gemeinde wird. Gemeinsam erleben die beiden einen heißen Sommer voller Liebe und Leidenschaft. (JoJ)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IT (2017) | Tragikomödie, Musical
    ?
    Tragikomödie von Salvatore Allocca mit Nabiha Akkari und Helmi Dridi.

    In Taranta on the Road geben sich zwei illegale Flüchtlinge aus Nordafrika als Liebespaar aus, um nach ihrer Ankunft in Italien weiter nach Paris zu gelangen. Drei italienische Musiker wollen den beiden helfen, doch die Fassade muss aufrechterhalten werden. (JU)

  5. IT (1957) | Drama, Liebesfilm
    ?
  6. DE (1985) | Musical, Musikfilm
    6.8
    4
    6
    Musical von Adriano Celentano mit Adriano Celentano und Claudia Mori.

    Joan Lui beschließt eines Tages in die Stadt zu gehen. An einem Montag kommt er an und gerät mitten in einen Hexenkessel. Ein junges Mädchen wurde entführt. Es wimmelt von Polizisten, die jeden Passanten streng kontrollieren, auch Joan Lui. Doch er beantwortet die Fragen auf seine Weise, mit fetziger Musik. Und wie es der Zufall will, das Fernsehen ist natürlich dabei und in ganz Italien wird Joan Luis erstes öffentliches Auftreten live übertragen. Schlagartig ist er überall bekannt. Plattenfirmen, Werbeagenturen und Manager reißen sich um ihn. Ein regelrechter Mythos entsteht um Joan Lui. Doch der "funktioniert" nicht so, wie sich das die großen Manager vorstellen.

  7. ES (2009) | Musikfilm, Biopic
    ?
    9
    2
    Musikfilm von Carlos Saura mit Lorenzo Balducci und Lino Guanciale.

    Die Handlung dreht sich um den Autor Lorenzo da Ponte, der, nachdem er in seinem ersten Beruf als Priester gescheitert war, aus Venedig verbannt wurde. Er gealngte so nach Wien, wo er Antonio Salieri kennenlernte, der ihm auch eine Stelle bei Hofe verschafft hat. Salieri, Gegenspieler des aufstrebendes Wolfgang Amadeus Mozarts, wollte dessen Aufstieg sabotieren, indem er ihn mit dem unbekannten und unerfahrenen Lorenzo da Ponte zusammenbrachte, der nun als Librettist für Mozart schreiben sollte. Diese Zusammenarbeit führte zu einigen von Mozarts größten Erfolgen, nämlich neben "Figaros Hochzeit" und "Così fan tutte" auch zu "Don Giovanni".

  8. IT (1980) | Musical, Komödie
    ?
    1
  9. 4.8
    3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eduardo Schuldt.

    Der junge und abenteuerlustige Delfin Daniel wünscht sich nichts sehnlicher als aus der sicheren aber langweiligen Lagune, in der er mit seiner Familie lebt, auszubrechen und sein Leben in den Weiten des Ozeans zu genießen. Er träumt davon auf den riesigen Wellen des Meeres zu surfen und nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben. Eines Nachts wird Daniel von einem geheimnisvollen Manta-Rochen besucht. Dieser erzählt ihm von der Insel der Träume, dem einzigen Ort im gesamten weiten Ozean, an dem die Tiere noch der Stimme des Meeres Gehör schenken. Daniel zögert nicht lange und entscheidet sich, entgegen den strengen Regeln seines Delfinschwarms, die sichere Bucht zu verlassen. Dies ist der Beginn eines magischen Abenteuers, bei dem Daniel am Ende seiner Reise eine erstaunliche Entdeckung macht!