Die besten Musicals aus USA

  1. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    7.1
    7.5
    526
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  2. 6.9
    7.8
    421
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  3. US (2016) | Musical, Liebesfilm
    7.4
    7.6
    791
    352
    Musical von Damien Chazelle mit Emma Stone und Ryan Gosling.

    In dem oscarprämierten Musical-Drama La La Land, Damien Chazelles drittem Spielfilm, versuchen Emma Stone und Ryan Gosling als zwei aufstrebende Künstler ihre Karrieren und ihre Beziehung zueinander im harschen Showbusiness von Los Angeles zu vereinen.

  4. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    380
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  5. US (2001) | Drama, Musikfilm
    6.8
    7.5
    308
    133
    Drama von Baz Luhrmann mit Ewan McGregor und Kylie Minogue.

    In Moulin Rouge entführt uns Baz Luhrmann in die Welt der Sinnlichkeit und Fantasie, ohne dabei den Geist des gleichnamigen Varietés außer Acht zu lassen. Diverse Tanz- und Gesangseinlagen lassen uns den Alltag vergessen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.4
    208
    106
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  8. US (1952) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    7.9
    274
    57
    Komödie von Stanley Donen und Gene Kelly mit Gene Kelly und Donald O'Connor.

    Auf dem Weg zu einer Firmenparty wird Don von hysterischen Verehrerinnen bedrängt. Er entkommt, indem er in ein vorbeifahrendes Auto springt, das von der jungen Schauspielerin Kathy Selden gesteuert wird. Auf der Party zeigt der Studioboss R.F. Simpson einen kurzen Vitaphone-Film, der die Möglichkeiten des Tonfilms demonstrieren soll. Die Gäste sind allerdings wenig begeistert. Zu Dons Überraschung springt kurz darauf Kathy aus einer Tortenattrappe. Es stellt sich heraus, dass sie Mitglied einer Mädchen-Tanztruppe ist. Verärgert über Dons Sticheleien wirft sie eine Torte nach ihm, trifft aber dabei Lina ins Gesicht und verlässt die Party fluchtartig. Erst nach wochenlanger vergeblicher Suche Dons begegnen sich die beiden wieder.

  9. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    6.9
    144
    294
    Musikfilm von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    Im 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird das altbekannte Märchen von Rapunzel neu verföhnt.

  10. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    156
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  11. US (2013) | Animationsfilm, Musical
    7.1
    6.6
    247
    335
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Kristen Bell und Jonathan Groff.

    In dem oscarprämierten Disneyfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren muss die furchtlose Königstochter Anna ihre Schwester, die Eiskönigin Elsa, finden und das Königreich Arendelle retten.

  12. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    146
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  13. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    7.5
    166
    148
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

  14. US (2007) | Musikfilm, Musical
    7.4
    7.5
    287
    55
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  15. US (1986) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    7
    259
    75
    Horrorkomödie von Frank Oz mit Rick Moranis und Ellen Greene.

    In der musikalischen Horrorkomödie Der kleine Horrorladen - inszeniert von Frank Oz - kommt Rick Moranis in den Besitz einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Namen mehr als gerecht wird - und darüber hinaus auch noch singen kann.

  16. US (1972) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    239
    32
    Melodram von Bob Fosse mit Liza Minnelli und Michael York.

    Berlin Anfang der Dreißiger Jahre: Die Nazi-Diktatur kündigt sich an. Die US-Sängerin Sally Bowles ist der gefeierte Star des Kit-Kat-Klubs - ein Cabaret, wo man mit grell-aufreizenden Darbietungen für Stunden zu verdrängen sucht, was sich in Deutschland politisch zusammenbraut. Lebenshungrig und ungeniert sucht Sally ihren Weg nach oben. Sie träumt von der ganz großen Karriere und, als sie den Engländer Brian trifft, auch von der großen Liebe. Ihr Traum wird wahr - für kurze Zeit. Doch jedes Glück hat seinen Preis.

  17. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.2
    212
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  18. 7.4
    7.3
    135
    34
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm treu zu bleiben? Nichts einfacher als das. Er verkleidet sich als ein etwas betagter englischer Lord, der umgehend zu Irmas einzigem Kunden und ausschließlicher Einnahmequelle wird. Doch was soll der eifersüchtige Manager tun, als die begehrenswerte Irma erklärt, ihr Herz gehöre nicht dem liebeskranken Nestor, sondern dem tatterigen alten Lord?

  19. US (1970) | Komödie, Musical
    7
    6.4
    112
    65
    Komödie von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Eva Gabor.

    Die etwas betagte Madame Adelaide Bonfamille hat ihre Katze Duchesse mit ihren drei Kätzchen Marie, Toulouse und Berlioz als ihre Erben eingesetzt. Ihr Butler ist daraufhin so erbost, dass er die Katzen kidnappt und dann weit weg von Paris aussetzt. Doch er hat nicht mit dem Streuner Thomas O’Malley und seinen zotteligen Freunden gerechnet, die sich der Aristocats annehmen und ihnen helfen wieder nach Paris zurück zu finden.

    Aristocats (OT: The Aristocats) ist der letzte Film, der noch von Walt Disney konzipiert wurde und der erste, der ohne ihn produziert wurde, da er 1966 verstarb. Die Regie und Produktion für Aristocats übernahm daraufhin Wolfgang Reitherman, der auch für viele noch folgende Disney Abenteuer verantwortlich ist (Das Dschungelbuch, Robin Hood, Cap und Capper). Mit gerade mal 18 Millionen US-Dollar Einnahmen, war Aristocats einer der weniger erfolgreichen Disney Filme. Trotzdem wurde 2008 wie bei den meisten Disney Filmen auch von Aristocats eine Special Edition DVD veröffentlicht. Es war ursprünglich auch eine Fortsetzung von Aristocats in Planung, die Produktion wurde jedoch 2006 eingestellt.

    Besonders bekannt ist Aristocats für seine eingängige Musik, ganz besonders die Dixieland Song ‘Everybody wants to be a cat’, im Original gesungen von den Scatman Brothers, Phil Harris und Thurl Ravencroft. Da Vorwürfe laut wurden, dass die Darstellung der Siamkatze in der Szene rassistisch sei, wurde dieser Teil des Liedes bei späteren Versionen rausgeschnitten.

  20. 6.9
    7.1
    289
    65
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  21. US (2012) | Musical, Komödie
    6.4
    6
    173
    154
    Musical von Adam Shankman mit Julianne Hough und Diego Boneta.

    Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

  22. 5.9
    6.2
    79
    218
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  23. US (2007) | Musikfilm, Drama
    6.4
    6.8
    86
    49
    Musikfilm von Adam Shankman mit John Travolta und Nikki Blonsky.

    Die vollschlanke Tracy Turnblad mit der turmhohen Frisur und einem noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der “Corny Collins Show”, der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt einfach nicht hinein. Tracys mehr als mollige Figur stempelt sie in coolen Kreisen zur Außenseiterin, und ihre liebevolle, aber sehr gluckenhafte und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch Tracy lässt sich nicht entmutigen, denn eines weiß sie ganz genau: Sie ist zum Tanzen geboren. Und ihr Vater Wilbur macht ihr Mut: “Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern!” (omdb)

  24. 6.6
    6
    158
    150
    Abenteuerfilm von Guy Ritchie mit Will Smith und Mena Massoud.

    Aladdin steigt in Disneys Live-Action-Adaption des eigenen Zeichentrick-Klassikers auf den fliegenden Teppich, um mit Hilfe eines Flaschengeistes das Herz von Prinzessin Jasmin zu erobern.

  25. US (1964) | Drama, Musical
    7.1
    7
    206
    43
    Drama von George Cukor mit Audrey Hepburn und Rex Harrison.

    Für ein wissenschaftliches Experiment nimmt der exzentrische Professor Higgins das ungebildete Blumenmädchen Eliza unter seine Fittiche: Er will beweisen, dass die Sprache eines Menschen auch seinen Charakter formt und dass er Eliza innerhalb weniger Wochen in eine echte Lady verwandeln kann.

  26. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    6.4
    6
    134
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.