Die besten Musicals - Zentral- und Südamerika

  1. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    Encanto
    6.7
    6.9
    103
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  2. 6.4
    7
    108
    6
    Fantasyfilm von Marco Dutra und Juliana Rojas mit Isabél Zuaa und Marjorie Estiano.

    In dem Fantasy-Horrorfilm Gute Manieren des brasilianischen Regie-Duos Marco Dutra und Juliana Rojas zieht eine Krankenschwester ein Werwolf-Kind in Sao Paulo auf.

  3. BR (2006) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    Drama von Tata Amaral und Tata Amaral mit Negra Li und Cindy Mendes.

    In einem Außenbezirk von Sao Paulo kämpfen vier Mädchen gegen Armut, Gewalt und männlichen Chauvinismus, um den Traum, von ihrer Musik leben zu können, wahr werden zu lassen. Sie finden einen Manager für ihre Guppe "Antonia" und beginnen in Bars und auf Parties aufzutreten. Um die Chance gebracht, dem Schlamassel so eines Lebens zu entkommen, müssen die Mädchen kämpfen, um sich den Traum von einem anderen Leben doch noch zu erfüllen. Und sie müssen wieder zusammen singen.

  4.  (1947) | Musical
    ?
    Musical von Gregory Ratoff mit Dick Haymes und Vera-Ellen Ellen.

    Pepe Castro und Luisa Molina kehren aus den USA nach Costa Rica zurück. Dort haben deren Eltern bereits ihre Eheschließung arrangiert. Pepe hat zwar seine neue Geliebte Celeste aus den Staaten mitgebracht, bekommt von seinem Vater aber nicht die Gelegenheit, mit ihm darüber zu sprechen. Luisa lernt derweil auf einer Fiesta den amerikanischen Kaffeehändler Jeff Stephens kennen. Doch das alles hindert die Eltern noch immer nicht daran, die Hochzeitsplanungen zu beenden...

  5. AR (2013) | Musical, Thriller
    ?
    2
    Musical von Raúl Perrone mit Mariano Blanco und María Eugenia Suárez.

    In Form eines Stummfilms erzählt Regisseur Raúl Perrone in P3nd3jo5 (sprich: “Pendejos”) in drei Episoden von mafiösen Strukturen, verlorener Jugend und Skatern, die von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht werden,

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1947) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Alfred E. Green mit Groucho Marx und Carmen Miranda.

    In dem ersten Spielfilm der Marx-Brüder treffen ein Sänger und eine brasilianische Tänzerin in einem Nachtclub aufeinander.

  8. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  9. US (2021) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5
    18
    10
    Komödie von Kirk De Micco mit Katie Lowes und Lidya Jewett.

    Im animierten Musical Vivo aus dem Hause Sony versucht ein Bär sein musikalisches Schicksal zu erfüllen, indem er von Kubas Hauptstadt Havanna aus nach Miami reist, um einen Liebesbrief auszuliefern.

  10. US (2025) | Musical, Drama
    ?
    Musical von Sebastián Lelio mit Paulina Cortes und Lola Bravo.

    Durch Zufall gerät die chilenische Studentin Julia in ihrer Universität in eine immer größer werdende feministische Bewegung. In The Wave wird sie nach und nach zur zentralen Person des Protests gegen geschlechterspezifische Gewalt. (JoJ)