Die besten Musikdokumentationen der 2010er - Kriminalität bei Google Play und Maxdome - Im Stream

  1. Searching for Sugar Man
    8.1
    8
    1.202
    95
    Musikfilm von Malik Bendjelloul mit Sixto Rodriguez.

    Im unglaublichen Dokumentarfilm Searching for Sugar Man begeben sich zwei Fans auf die Suche nach dem Folk-Sänger Rodriguez. In Südafrika ist er seit 40 Jahren eine Legende, in seiner Heimat Detroit ahnt niemand von seinem Erfolg.

  2. 6.6
    6.8
    22
    8
    Musikdokumentation von Susanne Rostock mit Harry Belafonte und Russell Means.

    Sänger, Schauspieler, Aktivist – in den vergangenen siebzig Jahren hat Harry Belafonte viele Professionen ausgeübt. Als Sänger würde sich der 1927 in New York geborene Entertainer sowieso nicht sehen, zumindest nicht, wenn er an die Sänger denkt, die in seiner aktiven Zeit auf der Bühne...

  3. ?
    3
    Musikdokumentation von Richard Barber.

    Der Dokumentarfilm The Whole Gritty City erzählt die Geschichte von drei jungen Marching Bands aus New Orleans, die von ihren engagierten Lehrern monatelang auf die traditionsreichen Mardi-Gras-Paraden vorbereitet werden, um durch das gemeinsame Musizieren der bitteren Realität und Gewalt in...

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.6
    8
    99
    11
    Dokumentarfilm von Charly Hübner und Sebastian Schultz.

    Mit seiner Dokumentation Wildes Herz untersucht Charly Hübner die Widersprüche des Sängers der Band Feine Sahne Fischfilet, Jan Gorkow.