Die besten Musikdokumentationen - Zentral- und Südamerika

  1. Buena Vista Social Club
    7.2
    6.6
    291
    31
    Musikfilm von Wim Wenders mit Ry Cooder und Ibrahim Ferrer.

    Die Dokumentation Buena Vista Social Club von Wim Wenders entführt in die feurige Welt der kubanischen Musik und stellt uns hochtalentierte Musiker vor.

  2. ?
    2
    Dokumentarfilm von Leandra Leal mit Ney Latorraca und Miguel Falabella.

    Die Dokumentation Divine Divas erzählt die Geschichten von acht brasilianischen Travestiekünstlern, die zu der ersten Generation einer Kunstform angehören, die in den 1960er Jahren ein Akt der Befreiung von politischen Missständen war. Als Divinas Divas traten sie unter der Militärdiktatur Brasiliens in einem kleinen Theater auf. Ihre Leben und Karrieren schlugen in den folgenden 50 Jahren verschiedene Wege ein. (MW)

  3. ?
    4
    Konzertfilm von Paul Dugdale.

    Die Konzert-Dokumentation Coldplay - Music Of The Spheres: Live At River Plate ist der Director’s Cut der Live-Übertragung des Coldplay-Konzerts im Oktober 2022 in Argentinien. Im River Plate Stadium in Buenos Aires war die Show der Band zehn Nächte in Folge ausverkauft. Am 19. und 23. April 2023 wurde die Musik-Doku weltweit auf der großen Leinwand gezeigt. (ES)

  4. ?
    5
    1
    Musikdokumentation von Julien Temple.

    Mit der Dokumentation Rio 50 Grad Celcius entführt uns der renommierte Musik-Regisseur Julien Temple nach Südamerika und erzählt die spannende Geschichte Rio de Janeiros.

  5. ?
    1
    Musikdokumentation von Andrucha Waddington und Mini Kerti.

    Die Doku André Midani - A Brief History of the Brazilian Music zeigt Höhepunkte brasilianischer Musik durch die Augen des Mannes, der die Musikindustrie maßgeblich lenkte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Dokumentarfilm von Residente mit Residente .

    In Residenté begibt sich der lateinamerikanische Rapper René Pérez aka Residente nach einem DNA-Test auf die Suche nach seiner Herkunft. Während seiner globalen Suche von Sibirien bis nach West-Afrika, nimmt er nebenbei auch noch ein neues Album auf. (MW)

  8. US (2017) | Musikdokumentation
    ?
    7
    2
    Musikdokumentation von Lucy Walker mit Manuel 'Guajiro' Mirabal und Guajirito Mirabal.

    Der weltberühmte Buena Vista Social Club sagt Adios. Die fünf Original-Bandmitglieder werden in der Dokumentation bei ihren letzten gemeinsamen Auftritten gezeigt.

  9. ?
    3
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Daniel Rosenfeld.

    Die Doku Astor Piazzolla - The Years of the Shark gibt Einblicke in das Leben und die Musik des berühmten argentinischen Bandoneon-Spielers, der den Tango für immer veränderte.

  10. ?
    10
    2
    Musikdokumentation von Carlos Saura.

    Argentina ist eine Dokumentation von Carlos Saura, die sich der Musik, dem Tanz und der lateinamerikanischen Seele Argentiniens widmet.

  11. 6.4
    6.8
    13
    2
    Musikdokumentation von Nahuel Lopez mit Rodrigo Gonzalez.

    In der Dokumentation El Viaje reist Rodrigo Gonzalez aus der Band Die Ärzte auf den Spuren seiner Vergangenheit nach Chile, um die Wurzeln seiner Musik zu erforschen.

  12. ?
    2
    Dokumentarfilm von Kurt Hartel.

    Die Dokumentation La Clave - Das Geheimnis der kubanischen Musik taucht tief in die Musik-Szene Kubas sowie deren Wurzeln und Geschichte ein.

  13. 7.2
    5
    1
    Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Die Musik-Doku The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America begleitet die englische Rockband auf ihrer Tournee 2016 bis nach Havanna.

  14. 6.6
    25
    6
    Konzertfilm von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale.

    Die Konzertdokumentation Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale begleitet die deutsche Erfolgsband auf Tournee mit ihrem Album "Laune der Natour".