Die besten Musikfilme und Tragikomödien aus Großbritannien

  1. GB (2018) | Tragikomödie, Musikfilm
    Wild Rose
    6.8
    8.3
    72
    14
    Tragikomödie von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

    Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

  2. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  3. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    5.7
    15
    2
    Tragikomödie von Meg Leonard und Nick Moorcroft mit James Purefoy und Sam Swainsbury.

    Die Sänger der Fisherman’s Friends rund um Jim (James Purefoy) durchleben in der Fortsetzung Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (OT: Fisherman’s Friends: One and All) Höhen und Tiefen des Musikbusiness. Denn nach ihrem ersten großen Erfolg bereitet ihnen das zweite Album leider Schwierigkeiten. Ein verpatzter Auftritt bringt sie außerdem um ihren Plattenvertrag. Doch als Vorband zu Beyoncé wäre auf dem Glastonbury-Festival vielleicht doch noch eine Rettung drin, um international durchstarten zu können. Nur: Ist dieser Traum vom Welterfolg wirklich das Richtige für die Shanty-Musiker aus dem ländlichen Cornwall? (ES)

  4. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    6.5
    5.3
    8
    5
    Tragikomödie von Eddie Sternberg mit Ed Skrein und Eoin Macken.

    Wie vergänglich Ruhm ist, muss der ehemalige Popstar Vince schmerzlich feststellen. An frühere Erfolge kann er nicht anknüpfen, so sehr er sich das auch wünschen würde. I Used to be Famous erzählt von seiner Begegnung mit dem jungen Drummer Stevie, die nicht nur der Beginn einer Freundschaft ist, sondern auch musikalisch produktiv ist. (SK)