Die besten Musikfilme - Kiffen

  1. US (1991) | Biopic, Musikfilm
    The Doors
    7.3
    7.1
    277
    86
    Biopic von Oliver Stone mit Val Kilmer und Meg Ryan.

    Der Biopic-Musikfilm The Doors von Oliver Stone erzählt die Geschichte der gleichnamigen Band. Im Mittelpunkt steht Val Kilmer als Sänger Jim Morisson.

  2. 7.5
    7.2
    291
    39
    Investigativer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Bob Marley und Ziggy Marley.

    Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) geht in seiner Doku Marley dem Mythos von Reggae-Reformator Bob Marley nach.

  3. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    123
    178
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  4. US (2012) | Musikfilm, Drama
    5.5
    6.6
    111
    32
    Musikfilm von David Chase mit John Magaro und James Gandolfini.

    In Not Fade Away von Regisseur David Chase spielt John Magaro einen Teenager der tumultartigen 1960er Jahre, der als Sänger seinen Traum von einer Karriere als Rockstar verfolgt.

  5.  (1971) | Musical
    ?
    3
    Musical mit Prem Chopra und Achala Sachdev.

    Montreal: Die Eltern von Jasbir und Prashant lassen sich scheiden, die Geschwister werden getrennt. Während Prashant Jahre später Pilot geworden ist, ist Jasbir in Kathmandu zum kiffenden Hippie mutiert. Prashant macht sich auf die Suche nach seine Schwester. Dabei trifft und verknallt er sich in die Dorfschönheit...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JM (1972) | Drama, Musikfilm
    6.7
    6.3
    84
    10
    Drama von Perry Henzell mit Jimmy Cliff und Janet Barkley.

    Ein junger Schwarzer träumt in den Slums von Kingstone von der großen Popsängerkarriere, Ausgebeutet von Plattenkönigen und Rauschgiftdealern legt er sich mit den großen Bossen und der Polizei an, läuft mordend Amok, macht Schlagzeilen, seine Platte wird ein Hit: "The harder they come, the deeper they fall ..."