Die besten Musikfilme - Manipulation

  1. KISS - Von Phantomen gejagt
    6.2
    17
    7
    Horrorfilm von Gordon Hessler mit Peter Criss und Gene Simmons.

    Abner Devereaux hat einen diabolischen Plan ausgeheckt: er will die Mitglieder der Band KISS durch Roboter ersetzen und damit den “Magic Mountain”-Freizeitpark, dessen Management lieber Geld für KISS-Konzerte ausgibt als für seine technischen Innovationen, ruinieren. Sein Assistenten Sam wird als erster von ihm manipuliert. Als er nicht mehr auftaucht, sucht seine Verlobte Hilfe bei KISS…

  2. 7.4
    7.5
    41
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Thorsten Schütte mit Frank Zappa.

    In der Doku Frank Zappa - Eat That Question erzählt Thorsten Schütte anhand bislang verschollener Aufnahmen die Geschichte des Musikers Frank Zappa.

  3. DE (2014) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    31
    11
    Tanzfilm von Jan Martin Scharf mit Sonja Gerhardt und Wolfgang Stumph.

    In Dessau Dancers tanzen Gordon Kämmerer und Sonja Gerhardt als Teil der Breakdance-Bewegung in den Straßen der DDR.