Die besten Musikfilme - Zauberer

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. 7.4
    6.8
    139
    72
    Märchenfilm von Wolfgang Reitherman mit Sebastian Cabot und Karl Swenson.

    Das zwölfjährige Waisenkind Arthur, genannt Floh, ahnt nicht von seiner Bestimmung - bis der Zauberer Merlin auf ihn aufmerksam wird und sich der Erziehung des Jungen annimmt. Als Fisch, Eichhörnchen und Vogel verwandelt lässt er Floh lehrreiche Abenteuer erleben, daunter einen Zauberwettstreit mit der bösen Hexe Madame Mim. Und als Arthur in den Besitz eines besonderen Schwertes kommt, steht er plötzlich vor einer schwierigen Wahl. Disneys zauberhafte Interpretation der berühmten Artus-Sage.

  3. 7
    7.2
    239
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  4. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    200
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  5. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    133
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  8. 6.5
    6.9
    45
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  9. ?
    4
    Science Fiction-Film von Mike Jittlov mit Mike Jittlov und Richard Kaye.

    Erzählt werden die Heldentaten eines Special-Effects-Künstlers, der versucht, seinen Traum von einem Film in voller Länge zu erfüllen. Da er jedoch unbekannt ist, kriegt er keine Chance. Bis ein Regisseur ihn entdeckt und mit einem Produzenten eine Wette eingeht, dass der SFX-Mann es nicht schafft, eine Tricksequenz für ein kommendes Projekt zu kreieren.

  10.  (2000) | Musical
    ?
    2
    Musical von Michael Ritchie mit Joel Grey und Barnard Hughes.

    Die Familienväter Bellomy (Joel Grey) und Henry (Barnard Hughes) sind befreundet. Um ihre Kinder Luisa (Jean Luisa Kelly) und Matt (Joseph McIntyre) zu verkuppeln, inszenieren sie eine Fehde. Dann lassen sie Luisa von einem Magier entführen, damit Matt sie befreien kann. – Schmissige Verfilmung des Erfolgsmusicals.

  11. US (2013) | Parodie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Parodie von Nick Lang und Matt Lang mit Darren Criss und Joey Richter.

    A Very Potter Senior Year ist der dritte und letzte Teil von Starkid’s Harry Potter Musical Reihe.
    Der Original Cast inklusive Darren Criss, Joey Richter, Joe Walker und Lauren Lopez sind wieder mit dabei und diesmal übernimmt Evanna Lynch wie in den Filmen, die Rolle von Luna Lovegood.

  12. US (2025) | Musical, Fantasyfilm
    ?
    1
    Musical von Jon M. Chu mit Cynthia Erivo und Ariana Grande.

    Mit Wicked 2 findet Jon M. Chus Musical-Verfilmung über die Hexen von Oz ihren Abschluss – und gibt der altbekannten Geschichte des Zauberers von Oz aus Hexensicht einen neuen Dreh.

  13. ?
    43
    1
    Fantasyfilm von Will Finn und Daniel St. Pierre mit Dan Aykroyd und James Belushi.

    In dem Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr kehrt Dorothy erneut zurück in die magische Welt von Oz, um ihren Freunden zu helfen.

  14. IN (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    20
    9
    Actionfilm von Vijay Krishna Acharya mit Aamir Khan und Abhishek Bachchan.

    Im indischen Actionfilm Dhoom 3 versuchen Kommissar Jai Dixit und sein Partner Ali den Dieb Sahir zu schnappen, der gleichzeitig ein Magier ist.

  15. US (2024) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    43
    5
    Fantasyfilm von Jon M. Chu mit Cynthia Erivo und Ariana Grande.

    Die Musical-Verfilmung Wicked erzählt die Geschichte einer grünhäutigen Hexe aus dem zauberhaften Land von Oz, deren Weg zur Bösewichtin vorgezeichnet zu sein scheint.