Die besten Musikfilme von 1930

  1. DE (1930) | Drama, Schicksalsdrama
    Der blaue Engel
    7.1
    7.4
    225
    23
    Drama von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

    Im Drama Der blaue Engel verfällt Emil Jannings als tyrannischer Gymnasialprofessor den Verführungskünsten von Marlene Dietrich, die in einer zwielichtigen Nachtbar singt.

  2. DE (1930) | Komödie, Musikfilm
    5.9
    6.7
    48
    10
    Komödie von Wilhelm Thiele mit Lilian Harvey und Willy Fritsch.

    Da die drei Freunde Willy, Kurt und Hans pleite sind, verkaufen sie ihr Auto, und eröffnen eine Tankstelle. Es geht so lange gut, bis alle drei Männer sich in das selbe Mädchen verlieben.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. DE (1930) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Max Reichmann mit Richard Tauber und Paul Hörbiger.

    Ich glaub' nie mehr an eine Frau ist ein Film mit Richard Tauber, Paul Hörbiger und Werner Fuetterer aus dem Jahr 1930.

    Nach Jahren in der Ferne möchte der früher erfolgreiche Sänger Stefan zurück in die Heimat. Die Erlebnisse, die ihm und seinem Freund Peter widerfahren, überzeugen sie jedoch davon, dass das Leben zuhause nicht mehr das Richtige für sie ist.

    Früher Tonfilm der Produktionsfirma Emelka, der als Vehikel für diverse Schlager funktionierte.

  5. DE (1930) | Musikfilm, Komödie
    5.5
    7
    1
    Musikfilm von Hanns Schwarz mit Ralph Arthur Roberts und Lilian Harvey.

    Ein Gemäldediebstahl, zuerst nur willkommene Abwechslung, entwickelt sich für die lebenslustige Renée schnell zur Herzensangelegenheit. Der Dieb ist aber auch zu charmant und liebenswürdig. Dagegen ist Renées Ehemann, der Puppenfabrikant Dumontier, wirklich eine Ausgeburt von Langeweile. Allerdings ist die Überraschung groß: Der nächtliche Dieb erweist sich am nächsten Tag als der Puppenhändler Hatkins. Die Verliebten treffen sich zu einem neuerlichen Rendezvous. Doch das kann einfach nicht gutgehen. Prompt steht plötzlich der gehörnte Dumontier vor dem heimlichen Paar.

  6. FR (1930) | Musikfilm
    6.2
    9
    Musikfilm von Grigori Aleksandrov und Sergei M. Eisenstein mit Mara Griy.

    Kurzfilm von Eisenstein und Aleksandrov um die Erfahrungen einer Sängerin mit unerwiderter Liebe.

  7. DE (1930) | Musical, Komödie
  8. DE (1930) | Musical
    ?
    2
  9. US (1930) | Musical, Komödie
    ?
  10. US (1930) | Drama, Liebesfilm
    ?
  11. DE (1930) | Drama, Musikfilm
    ?
    1