Die besten Musikfilme von 1950

  1. IN (1950) | Drama, Musical
    ?
    1
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. AT (1950) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Georg Jacoby mit Marika Rökk und Fred Liewehr.

    In dem Musikfilm Kind der Donau will Marika Rökk nicht nur einen alten Dampfer wieder flott machen, sondern auch ein Tanztheater auf die Beine stellen.

  4. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Richard Sale mit June Haver und William Lundigan.

    Die Story dreht sich um zwei Komponisten, die mit der Hilfe zweier bildhübscher Schwestern den Erfolg im Showbiz suchen, was allerdings recht schwierig ist, weil die Umstände es schwierig machen, zu einem gemeinsamen Arbeitsumfeld zu finden.

  5. US (1950) | Musikfilm
    ?
    5
    Musikfilm von Charles Walters mit Judy Garland und Gene Kelly.

    Die Handlung dreht sich um Jane Falbury, eine Farmerin aus New England, die ihrer Schwester Abigail erlaubt, zusammen mit ihrer Schauspieltruppe die Scheune als Theater zu nutzen, falls die Schauspieler ihr dafür auf dem Hof zur Hand gehen. Jane findet Gefallen an Joe Ross, dem Regisseur des Theaters, der aber scheint schon vergeben zu sein - und zwar ausgerechnet an Abigail!

  6.  (1950) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    2
    Komödie von Hal Walker mit John Lund und Dean Martin.

    Jane Stacy träumt vom sozialen Aufstieg durch Heirat. Irma, ihre einfältige Mitbewohnerin, steht ihr jedoch immer im Weg. Deren Freund Al, ein Kleinkrimineller, will mal wieder das große Geld verdienen, indem er Orangensaftverkäufer Steve zum Star machen will. Zwischen dem Sänger und Jane bahnt sich eine Liebschaft an - jedoch nicht ohne Turbulenzen.

  7. ?
    Musical von Norman Z. McLeod mit Fred Astaire und Betty Hutton.

    Der Kriegsveteran Donald Elwood (Fred Astaire) trifft auf seine ehemalige Tanzpartnerin Kitty McNeil (Betty Hutton). Diese ist mittlerweile verwitwet und Mutter eines kleines Kindes. Die beiden wollen ihre Leidenschaft fürs Tanzen wieder aufleben lassen. Allerdings gibt es jemanden, der ihnen diese Freude nicht gönnen will: Kittys Schwiegermutter erwartet von ihr, nach den gesellschaftlichen Gepflogenheiten ihres verstorbenen Mannes zu leben. Wilde Tanzorgien gehören sicherlich nicht dazu …

  8. MX (1950) | Drama, Musical
    ?
    4
  9. US (1950) | Musikfilm, Komödie
    ?
    2
    Musikfilm von Roy Rowland mit Jane Powell und Ricardo Montalban.

    Die 17-jährige Polly Robinson verliebt sich in den Sommerferien in den charmanten Kubaner Gomez Armendez. Um den Märchenprinzen zu gewinnen, muss sie nicht nur ihre reifere Freundin Valerie ausstechen, sondern auch den überfürsorglichen Eltern schonend beibringen, dass sie nicht mehr ihr kleines Mädchen ist. Ebenso aufgeregt wie schüchtern folgt Polly Gomez bei seinem Boots-Ausflug, doch das erste Rendezvous endet mit einem peinlichen Missgeschick.

  10. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    2
    Komödie von Richard Thorpe mit Fred Astaire und Red Skelton.

    Nach einer verletzung kann der Entertainer Bert Kalmar nicht mehr auftreten und versucht daher zusammen mit dem Komponisten Harry Ruby sein Glück als Texter von Liedern. Ihr erstes gemeinsames Stück wird gleich zu einem Erfolg, was sowohl beruflich als auch privat zu eoinem Höhenflug führt.

  11. DE (1950) | Drama, Musikfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Géza von Cziffra mit Zarah Leander und Carl Raddatz.

    Gabriela ist der gefeierte Star ihres eigenen Nachtlokals. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wirft sie jedoch ohne ein Wort des Abschieds all ihre Anteile ab, um sich von ihrer fragwürdigen und geheimnisumwobenen Vergangenheit zu trennen. Fortan will sie sich voll und ganz um ihre mittlerweile 18-jährige Tochter Andrea sorgen. Andrea, die in einer Pflegefamilie aufgewachsen war, kehrt so nach Jahren der Vernachlässigung wieder zu ihrer Mutter zurück. Doch der Neuanfang gestaltet sich schwieriger als erwartet.

  12. US (1950) | Musikfilm
    ?
    5
    Musikfilm von Roy Del Ruth mit James Cagney und Virginia Mayo.

    Als Broadway-Showproduzent wird Cagney diesmal vom Pech verfolgt - trotzdem entwickelt er unermüdlich neue Ideen. Als man ihn an die Militärakademie West Point holt, um das jährliche Musical der Kadetten zu inszenieren, beschließt er, die Show als Test für die Broadway-Eignung aufzuziehen. Doch zunächst muss er den talentierten Hauptdarsteller von der Armee loseisen. Als Köder setzt er einen zuckersüßen Hollywoodstar auf den Kadetten an.

  13. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    15
    3
    Komödie von George Sidney und Busby Berkeley mit Betty Hutton und Howard Keel.

    Die Geschichte dreht sich um die beiden Scharfschützen Annie Oakley und Frank Butler, die als Kunstschützen ihr Geld verdienen, und nach einigem hin und her zueinander finden, bevor sie sich letztendlich der fahrenden Schaustellertruppe um Buffalo Bill anschließen.

  14. US (1950) | Musikfilm
    ?
    3
    Musikfilm von Henry Koster mit Betty Grable und Victor Mature.

    Die Handlung dreht sich um Andy Clark, der vor einiger Zeit von seinem damaligen Geschäftspartner Mike Stanley über den Tisch gezogen wurde, und sich nun dafür an ihm rächen will, indem er ihm sein Zugpferd in seinem Varieté, die Sängerin Ruby Summers, ausspannt.