Die besten Musikfilme von 1955

  1. Susi & Strolch
    6.9
    6.9
    100
    68
    Komödie von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Barbara Luddy und Larry Roberts.

    Susi & Strolch ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney von 1955 und erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem Tunichtgut-Straßenhund Strolch. 

  2. 7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  3. FR (1955) | Drama, Komödie
    6.5
    7.3
    32
    Drama von Jean Renoir mit Jean Gabin und Françoise Arnoul.

    Jean Renoirs French Can Can erzählt die Geschichte eines Varietébesitzers, der einem altmodischen Tanz zu neuem Glanz verhelfen will.

  4. US (1955) | Musikfilm, Liebesfilm
    5.6
    5.7
    63
    2
    Musikfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Marlon Brando und Jean Simmons.

    Sky Masterson und Nathan Detroit, die elegantesten und erfolgreichsten Spieler von ganz New York, können keiner Wette widerstehen. Als eine hübsche Missionarin ihren Wirkungskreis in die unmittelbare Nachbarschaft der beiden verlegt, setzt Nathan spontan tausend Dollar, dass Skys Charme sie nicht erweichen wird. Doch alles kommt ganz anders, denn Sky verliebt sich Hals über Kopf in diesem romantischen Musical, das den Big Apple in einen Taumel aus Spannung und Leidenschaft versetzt!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AT (1955) | Komödie, Musikfilm
    4.3
    2
    Komödie von Franz Antel mit Johanna Matz und Rudolf Prack.

    Remake des Klassikers von 1931: Während des Wiener Kongresses versammeln sich die Herrscher Europas in Wien, um die Grenzen Europas neu zu ordnen. Die Handschuhmacherin Christel sieht die große Chance für ihr Geschäft gekommen, und wirft Werbung in die Kutsche des Zaren Alexander von Rußland. Die Behörden halten sie fälschlicherweise für eine Attentäterin und nehmen sie fest. Nachdem der Irrtum geklärt ist, entsteht eine Romanze zwischen dem Zaren und Christel.

  7. US (1955) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Curtis Bernhardt mit Glenn Ford und Eleanor Parker.

    Marjorie Lawrence ist eine Australierin, die davon träumt, eine große Sängerin zu werden. Daher geht sie nach Paris um Gesang zu studieren und wird nach einem grandiosen Auftritt in Paris zu einem Weltstar an der Met in New York. Schon bald wird sie aber schwer krank: Sie erkrankt an Kinderlähmung und muß fortan im Rollstuhl sitzen, durch die liebevolle Zuwendung durch ihren Mann verliert sie nie den Lebensmut und startet sogar eine zweite Karriere.

  8. DE (1955) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von E.W. Fiedler mit Erich Arnold und Jarmila Ksírová.

    Mit der größten Schöpfung von Johann Strauß, der Ouvertüre, in freier Sonatenhauptsatzform geschrieben, beginnt dieses musikalische Kleinod der DEFA. Auf dem rauschenden Maskenball des Prinzen Orlofsky geht es aufregend zu. Rechtsanwalt Eisenstein, eigentlich zu sieben Tagen Haft verurteilt, kommt als "Marquis Renard" verkleidet, während sich Gefängnisdirektor Frank als "Chevalier Chagrin" vorstellt. Auch Rosalinde Eisenstein ist auf dem Ball. Als ungarische Gräfin verkleidet, wird sie von ihrem Mann, welcher mit ihr zu kokettieren beginnt, jedoch nicht erkannt. Der Champagner fließt und alle amüsieren sich köstlich bei der verwirrenden Inszenierung der "Rache der Fledermaus".

  9.  (1955) | Musikfilm
    ?
    3
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Howard Keel und Ann Blyth.

    US-amerikanischer Musicalfilm aus dem Jahre 1955, der im antiken Bagdad spielt.

  10.  (1955) | Musikfilm, Biopic
    ?
    1
    Musikfilm von Erik Ode mit Viktor de Kowa und Nadia Gray.

    Viktor de Kowa spielt den Jazztrompeter Kurt Widmann. Noch 1936 erhält er die höchsten Auszeichnungen, drei Jahre später jedoch wird er von den Nazis unter Druck gesetzt.

  11. AT (1955) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Walter Kolm-Veltée mit Cesare Danova und Josef Meinrad.

    Don Juan kommt in eine spanische Stadt und wird sofort in amouröse Abenteuer verwickelt. Während er nach neuen Liebesaffären Ausschau hält, begegnet er der schönen Donna Anna, der Tochter des Kommandanten. Sie hält den maskierten Kavalier aufgrund dessen Körpergröße und Kleidung für Don Octavio.

  12. IT (1955) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Luigi Filippo D'Amico mit Alberto Sordi und Giancarlo Zarfati.

    Seit zehn Jahren bemüht der Musiklehrer Ubaldo Impallato (Alberto Sordi) sich vergeblich um die Festanstellung an einer Schule. Zu allem Überfluss hat der darbende Pädagoge noch den sechsjährigen Gigetto (Giancarlo Zarfati) am Hals, dessen Vater im Gefängnis sitzt. Da es für ihn selbst kaum reicht, versucht der Lehrer den Halbwaisen wieder loszuwerden. Dann entdeckt er dessen Gesangstalent…

  13. ?
    2
    Musical von Richard Quine mit Tony Curtis und Gloria DeHaven.

    Die amerikanischen Matrosen Joe, Davy und Al machen Urlaub in Paris, der Stadt der Liebe - und genau diese erwischt die drei Freunde. Joes Objekt der Begierde ist die Sängerin Colette, Davy hat es auf die attraktive Yvonne abgesehen und Al macht Suzanne schöne Augen.

  14. GB (1955) | Musical
    ?
    3
    Musical von Michael Powell und Emeric Pressburger mit Anton Walbrook und Michael Redgrave.

    Fledermaus 1955 ist die Verfilmung der gleichnamigen Operette von Johann Strauß durch Michael Powell und Emeric Pressburger.

  15. ?
    Musical von Hans Schweikart mit Hardy Krüger.

    Richard (Hardy Krüger), der König eines Fürstentums, soll zur Bewahrung des Staatswohls mit einer ihm unbekannten Prinzessin namens Genoveva (Nicole Besnard) verheiratet werden. Als die beiden in Wien per Zufall aufeinandertreffen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Brisant: Noch weiß keiner, wer der andere in Wirklichkeit ist…

  16. IN (1955) | Musikfilm, Liebesfilm
    ?
    2
  17. GB (1955) | Drama, Musical
    ?
    Drama von J. Lee Thompson mit Jack Buchanan und Janette Scott.

    Die Familie eines Börsenmaklers erhält in Hahn im Korb Besuch von einem amerikanischen Sänger. Der wohlhabende Vater erhofft sich, dass seine jüngste Tochter endlich den Bund der Ehe eingeht. (MK)

  18. IN (1955) | Drama, Tragikomödie
    ?
    4
    2
  19. US (1955) | Musical
    ?