Die besten Musikfilme von 1961 bei Amazon Video

  1. US (1961) | Drama, Musical
    West Side Story
    6.5
    7.2
    207
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  2. DE (1961) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Thomas Engel mit Hubert von Meyerinck und Harald Juhnke.

    Ausnahmsweise können die Schülerinnen des Mädcheninternats das Ende der Sommerferien kaum erwarten. Denn in der alten Mühle neben an hat sich eine Jazzband mit netten Jungs einquartiert. Für miese Stimmung sorgt jedoch die Internatsleiterin die, wegen des anstehenden Besuchs des Schulinspektors, höchste Disziplin ihrer Schülerinnen fordert. Da der Besucher allerdings unerkannt bleiben möchte, begibt er sich auch in die Mühle, wodurch der Leader der Jazzband von allen für den erwarteten Inspektor gehalten wird.

  3. US (1961) | Kriminalfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Bill Karn mit Johnny Cash und Donald Woods.

    Fred Dorella erzählt die Geschichte seiner Bekanntschaft mit Johnny Cabot, einem Schwerkriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde und nun nach einem neuen Job sucht. Das Angebot von Dorella einen Bankraub der besonders perfider und brutaler Art zu begehen, kommt da gerade zur richtigen Zeit. Johnny soll das Haus des Bankprokuristen Wilson besetzen und dessen Frau als Geisel nehmen, während Dorella Mr. Wilson in der Bank erpresst. Zahlt er nicht, stirbt seine Frau. Wie viel Zeit ihr noch zum Leben bleibt, singt ihr Cabot sogar in einem Ständchen vor: Five Minutes to live!

  4. IT (1961) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    5
    6
    Musikfilm von Paul May mit Freddy Quinn und Grit Boettcher.

    Der Büroangestellte Freddy Meyer träumt vom großen Geld. Beim Urlaub in Italien lernt er das "Dolce Vita" der Schönen und Reichen kennen. Zunächst glaubt er, all seine Träume wären wahr geworden, doch nachdem er mit Falschspielern, Halsabschneidern und Playboys Bekanntschaft gemacht hat, vergeht ihm schnell die Lust am süßen Leben.

  5. AT (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.7
    4
    1
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Peter Alexander und Waltraut Haas.

    Drei ehemalige Schauspieler arbeiten im Gasthof "Blauer Enzian" als Aushilfen. Sie spielen ihre Bühnenrollen als Kellner, Liftboy und Portier so gut, dass sie fest angestellt werden. Dabei verdreht ihnen nicht nur die Stieftochter der Wirtin den Kopf - am Ende haben alle drei ihre Frau fürs Leben gefunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    7
    4
    Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Joan Blackman.

    Es ist 1961. Atombunker zieren die Hinterhöfe der Vorstadt. Ken gesellt sich zu Barbie. Der Baseballprofi Roger Maris schlägt 61 Home Runs. Und Elvis Presley ist im Paradies, als er als Ex-GI ins "blaue Hawaii" zurückkehrt. Seine Mutter möchte, daß er im Geschäft die Erfolgsleiter hinaufsteigt. Aber Elvis tauscht die Krawatte lieber gegen ein Hawaii-Hemd und sucht sich einen Job als Fremdenführer. Nur gut, daß seine ersten Kunden ein Haufen süßer Mädchen sind. Elvis, eine schöne Landschaft, noch schönere Mädchen und Rock-A-Hula-Lieder wenn das nicht das Paradies ist!