Die besten Musikfilme von 1993

  1. Nightmare Before Christmas
    7.4
    7.9
    507
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  2. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  3. US (1993) | Musikfilm, Drama
    6.9
    6
    32
    18
    Musikfilm von Brian Gibson mit Angela Bassett und Laurence Fishburne.

    Zusammen mit ihrem Ehemann Ike erkämpft sich die temperamentvolle Rockdiva Tina Turner den Platz im internationalen Musik-Olymp. Doch der Preis des Erfolges ist hoch - das Leben mit Ike wird zu einem brutalen Martyrium. Bis Tina den Mut findet, alles hinter sich zu lassen - und mit nichts als ihrem Namen und ihrer Powerstimme ein neues Leben und eine neue Karriere zu beginnen.

  4. US (1993) | Historienfilm, Tanzfilm
    6.9
    5.4
    67
    7
    Historienfilm von Thomas Carter mit Frank Whaley und Johan Leysen.

    Nazi Deutschland 1939: Eine Gruppe jazzbegeisterter Jugendlicher, die "Swing Kids", wagen es, sich gegen Hitlers Terrorregime aufzulehnen. Die beiden Freunde Peter und Thomas müssen sich entscheiden: Entweder verteidigen sie ihre individuelle Freiheit oder sie marschieren mit den Massen...

  5. US (1993) | Musikfilm, Komödie
    5.4
    3.6
    17
    42
    Musikfilm von Bill Duke mit Whoopi Goldberg und Jennifer Love Hewitt.

    In dem Sequel Sister Act 2 - In göttlicher Mission ist Whoopi Goldberg wieder als Schwester Mary Clarence unterwegs, diesmal um ihre alte Highschool zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
  8. CA (1993) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Paul Haggis mit Balthazar Getty und Carla Gugino.

    Alexi (Balthazar Getty) studiert Musik am Konservatorium. Er ist über beide Ohren in Valentina, die schöne Tochter eines hohen Parteifunktionärs (Donald Sutherland) verliebt. Sein Onkel Dimitri (Armin Mueller-Stahl) schenkt ihm eines Tages amerikanische Rockn Roll-Platten, die er aus dem Ausland mitgebracht hat. Diese Musik verändert sein ganzes Leben. Er gründet mit Freunden eine Rockband, kopiert auf altem Röntgenbildmaterial die neuesten Platten und versucht diese unter die Leute zu bringen. Als eine seiner Kopien in die Hände des KGB fällt, ist seine Zukunft und seine Beziehung zu Valentina in Gefahr. Aber für die Musik und für die Liebe setzt er alles auf eine Karte...

  9.  (1993) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von René Cardona Jr. mit Pilar Montenegro und Sergio Mayer.

    Die populäre Popgruppe "Garibaldi" reist nach Ixtapa und erlebt dort jede Menge Abenteuer.

  10. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  11. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
  12. US (1993) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    36
    7
    Komödie von Tamra Davis mit Chris Rock und Allen Payne.

    Sie sind jung, sie sind schwarz, sie sind erfolglos: Albert, Euripides, and Otis. Noch. Als Gusto, ein berüchtigter Dealer, in den Knast kommt, nimmt Sänger Albert einfach mal dessen Namen an und die Band nennt sich nun "CB 4". Das ist "Cell Block 4", der Zellenblock, in dem der Dealer sitzt und der überall gefürchtet ist. Von nun an behauptet Albert, er hätte dort selbst gesessen. Dank dieses Gangster-Images will jeder ihre Musik. Sie bekommen einen Plattenvertrag und schnell sind im Rap-Olymp angekommen. Doch je höher der Aufstieg umso tiefer ist der Fall.

  13. PT (1993) | Musikfilm, Drama
    6.1
    33
    2
    Musikfilm von François Girard mit Colm Feore und Derek Keurvorst.

    Dokumentarischer Spielfilm über den kanadischen Pianisten Glenn Gould, der von 1932 bis 1982 lebte und in erster Linie für seine Interpretationen von Kompositionen Johann Sebastian Bachs Weltruhm erlangte.

  14. US (1993) | Fantasyfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Fantasyfilm von Emile Ardolino mit Darci Kistler und Macaulay Culkin.

    Kinderstar Macaulay Culkin spielt in dem musikalischen Fantasy-Film den Titelhelden, der einem kleinem Mädchen in ihrem Weihnachtstraum begegnet.

  15. CA (1993) | Musikfilm, Melodram
    5.7
    6
    Musikfilm von John Greyson und John Greyson mit John Robinson und Normand Fauteux.

    Zero, der vermeintliche "Nullpatient", jener franko-kanadische Flugbegleiter, der durch sein triebhaftes Sexleben für die Ausbreitung des HI-Virus verantwortlich sei, kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna! Hier trifft er den ebenfalls untoten Sir Richard F. Burton, den viktorianischen Gelehrten, der den attraktiven Zero in seiner abschreckenden Ausstellung über die Folgen des promisken schwulen Lebenswandels hinter Glas stellen will. Doch die Liebe will es anders und Zero - die heldenhafte Schlampe, der die Welt den Safer Sex verdankt - wird Burtons Lover.

  16. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…