Die besten Musikfilme von 2017 aus USA

  1. US (2017) | Musikfilm, Drama
    Greatest Showman
    7.4
    6
    289
    170
    Musikfilm von Michael Gracey mit Hugh Jackman und Michelle Williams.

    Greatest Showman erzählt als Live-Action-Musical die Geschichte von P.T. Barnum, der einen berühmten Wanderzirkus gründete und in dem Film vom singenden Hugh Jackman verkörpert wird.

  2. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    286
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  3. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.7
    6.6
    582
    38
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

    Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

  4. US (2017) | Liebesfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    142
    5
    Liebesfilm von John Cameron Mitchell mit Elle Fanning und Alex Sharp.

    In How to Talk to Girls at Parties will ein Londoner Junge in den 1970ern lernen, wie man Frauen aufreißt, gerät dabei allerdings an ein paar Aliens.

  5. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    84
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Musikfilm, Biopic
    5.6
    3.5
    108
    40
    Musikfilm von Benny Boom mit Demetrius Shipp Jr. und Danai Gurira.

    Das Musik-Biopic All Eyez on Me erzählt vom bewegten Leben und der Karriere der Rap-Legende Tupac Shakur.

  8. US (2017) | Drama, Musical
    ?
    3
  9. US (2017) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    1
    1
    Fantasyfilm von Jeff Gill und Evan Spiridellis mit Jeff Gill und Evan Spiridellis.

    In A StoryBots Christmas denkt Bo, dass ihre Freunde die Geschenke nicht mögen werden. Sie macht sich auf den Weg zum Nordpol, wo sie den Weihnachtsmann trifft und ihm ihr Problem anvertraut. Sie bittet ihn, ihr neue Geschenke zu geben, doch lernt sie dadurch, dass sich Weihnachten um viel mehr als nur um Geschenke dreht. (ET)

  10. US (2017) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jamie Coakley mit Jeff Ament und Steve Acevedo.

    The Cadillac Tramps: Life On the Edge ist ein Dokumentarfilm über die Musikszene der 1990er Jahre in Orange County, Kalifornien. The Cadillac Tramps waren die Könige der dortigen Musikszene, doch während Bands wie The Offspring oder No Doubt im Mainstream durchstarteten, zerfiel die Gruppe durch Zerwürfnisse, Frustration und Abhängigkeit. Der Film beschäftigt sich mit dem Einfluss und Vermächtnis der Band im Indie Rock. (ET)

  11. US (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Josh Klausner mit Tate Ellington und Tara Summers.

    Wanderland ist ein Musical um Alex, der in seinem gewöhnlichen New Yorker Alltag auf der Suche nach echtem menschlichen Kontakt ist. Als er eine Einladung in Form einer Email von einer unbekannten Person erhält, ist das für ihn der Beginn eines persönlichen Abenteuers. (TS)

  12. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Jagger Gravning mit David Call und Atsuko Okatsuka.

    In dem Kriminaldrama Wallflower von Regisseur Jagger Gravning plant ein Mann einen Amoklauf, doch als er sich mit einer Gruppe von Ravern anfreundet, beginnt er, sein Vorhaben und seine Motive zu überdenken. (JU)

  13. US (2017) | Dokumentarfilm, Konzertfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Austin Peters.

    Der Dokumentarfilm Give Me Future von Regisseur Austin Peters zeigt das Kuba-Konzert der Band Major Lazer und beleuchtet nebenbei die Jugendkultur Kubas.

  14. US (2017) | Musikfilm, Drama
    ?
    Musikfilm von Anthony Nardolillo mit Musetta Vander und David Zayas.

    Shine handelt von zwei einst begnadeten Salsa-Tänzern, die Brüder sind, aber nach dem Tod ihres Vaters getrennt wurden. Jahre später treffen sie sich wieder, allerdings an verschiedenen Enden der Gentrifizierung. (JU)

  15. US (2017) | Musical, Komödie
  16. IT (2017) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Giorgio Ferrero.

    Beautiful Things ist eine Reise in unsere immense Konsumgesellschaft. Die vielen Dinge, die wir alltäglich konsumieren und von denen wir glauben, sie wären für uns essenziell, beginnen ihren Produktionszyklus in stillen, abgelegenen industriellen und wissenschaftlichen Anlagen. Der italienische Dokumentarfilm beschreibt die geheime Arbeitsweise anhand von vier unterschiedlichen abgelegenen Örtlichkeiten. (MS)

  17. US (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Rachel Wolther und Alex Huston Fischer mit Kate Berlant und Eleanore Pienta.

    Die Abenteuer-Musik-Komödie Snowy Bing Bongs Across the North Star Combat Zone basiert auf einem Bühnenstück des Comedy-Tanztrios Cocoon Central Dance Team. (JU)

  18. 6.5
    6
    1
    Konzertfilm von Shawn Crahan mit Chris Fehn und James Root.

    Die Dokumentation Slipknot: Day of The Gusano zeigt den Auftritt der Band Slipknot auf dem Festival Slipknot und die Reaktionen der Fans.

  19. US (2017) | Dokumentarfilm, Konzertfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Stephen Nomura Schible.

    Die Konzertdokumentation Ryuichi Sakomoto: Async at the Park Avenue Armory zeigt den japanischen Musiker bei einem New Yorker Auftritt seiner weltweiten Tournee mit dem Album Async.

  20. US (2017) | Musical, Komödie
    ?
    1
    Musical von Scott Ellis und Alex Rudzinski mit Matthew Broderick und Maya Rudolph.

    Das TV-Musical A Christmas Story Live! ist eine Musical-Adaption des Weihnachtsklassikers Fröhliche Weihnachten. Die Musik und Texte wurden von Benji Pasek und Justin Paul geschrieben. Das Musical wurde als Fernsehspecial des Senders Fox live übertragen. Erzählt wird die Geschichte des Jungen Ralphie Parker, der sich nichts sehnlicher zu Weihnachten wünscht, als ein Red Ryder BB-Gewehr. (MW)

  21. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    9
    Liebesfilm von Elizabeth Rohrbaugh und Daniel Powell mit Lena Hall und Mena Suvari.

    Nach einer Trennung zieht die lesbische Musikerin Becks zu ihrer religiösen Mutter und findet dort eine potentielle neue Liebe

  22. US (2017) | Drama, Coming-Out
    ?
    7
    1
    Drama von Damon Cardasis mit Luka Kain und Margot Bingham.

    Ein Heranwachsender sucht in der New Yorker Bronx zwischen Familie, Sexualität und Mobbing seine Identität. In einer Fantasiewelt äußert er seine Gefühle durch Lieder und Tanz. Die Saturday Church hilft ihm beim Finden seiner Identität.

  23. 6.8
    10
    1
    Dokumentarfilm von Josh Homme und Andreas Neumann mit Iggy Pop und Josh Homme.

    American Valhalla folgt Iggy Pop und dem Queens of the Stone Age-Frontmann Joshua Homme, wie sie gemeinsam das Album des Ersteren aufnehmen und gemeinsam auf Tour gehen.

  24. US (2017) | Musikfilm, Drama
    ?
    10
    Musikfilm von Gerardo Naranjo mit Dakota Fanning und Evan Rachel Wood.

    In dem Musikdrama Viena and the Fantomes reist ein Roadie mit einer Punkband in den 1980er Jahren im Land umher.

  25. US (2017) | Drama, Musical
    ?
    5
    2
    Drama von David Berry mit Grant Davis und Davi Santos.

    Ben (Grant Davis) ist 17 und hat an seiner Schule in Something Like Summer nicht viele Freunde. Das scheint sich schlagartig zu ändern, als ein Neuer in seinem Umfeld auftaucht. Der ist zwar offensichtlich heterosexuell, aber durch einen Unfall kommen sich die beiden doch näher. Eine zärtliche Liebesgeschichte entsteht. (JFW)

  26. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    3.2
    17
    19
    Liebesfilm von Wayne Blair mit Abigail Breslin und Colt Prattes.

    Im TV-Remake von Dirty Dancing nimmt Abigail Breslin Tanzstunden und verliebt sich in ihren Tanzlehrer.