Die besten Musikfilme der 1940er aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Musikfilm1940erGroßbritannien
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
  1. GB (1948) | Drama, Musikfilm
    Die roten Schuhe
    7.3
    7.9
    213
    16
    Drama von Michael Powell und Emeric Pressburger mit Anton Walbrook und Marius Goring.

    Für die junge Victoria Page wird ein Traum wahr: Impresario Lermontov holt sie in seine legendäre Balletttruppe. Mit dem Ballett "Die roten Schuhe" avanciert Victoria zur gefeierten Primaballerina. Doch wie in Andersens Märchenvorlage endet auch Victorias Geschichte tragisch: hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zum Komponisten Julian Craster und hrer Verehrung für den dämonischen Lermontov tanzt sie auf den Abgrund zu.

  2. GB (1941) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Marcel Varnel mit George Formby und Peggy Bryan.

    George Pearson arbeitet für eine Unterwäschefirma, deren Produkte schon seit 20 Jahren aus der Mode sind. Er investiert sein eigenes Geld in ein moderneres Modell, doch die Firma hat kein Interesse und feuert ihn. Doch George scheint mit seinem Entwurf einen Nerv getroffen zu haben...

  3. GB (1946) | Musical, Komödie
    ?
  4. GB (1945) | Musical
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1946) | Musical, Biopic