Die besten Musikfilme der 1990er - Frauenfilm

  1. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    Lebewohl, meine Konkubine
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  2. US (1996) | Komödie, Musikfilm
    6.7
    7.2
    189
    16
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Edward Norton.

    In "Alle Sagen: I Love You" entführen uns Julia Roberts, Drew Barrymore und Goldie Hawn in die Städte der Liebe: Paris, New York und Venedig. Sie sind mal leidenschaftlich, mal chaotisch in Beziehungen verstrickt und ver- und entlieben sich immer abwechselnd - und immer wieder.

  3. BR (1990) | Musikfilm, Tanzfilm
    3.9
    6.7
    3
    1
    Musikfilm von Giandomenico Curi und Joel Silberg mit J. Eddie Peck und Andy J. Forest.

    Tagsüber ist Kevin Laird Lehrer in Beverly Hills. Nachts lebt er jedoch den Lambada. Mit Hilfe des Tanzes verschafft er sich sogar Respekt und Akzeptanz bei seinen Schülern. Als jedoch ein neidischer Schüler auf Kevins Doppelleben aufmerksam wird, treffen beide Welten aufeinander und bedrohen seinen Job und Ruf.

  4.  (1990) | Tanzfilm
    ?
    1
    Tanzfilm von Giandomenico Curi mit Mary Sellers und Vya Negromonte.

    Scharf bekleidete Amazonen, erotische Bewegungen zu aufpeitschenden Lambada-Rhythmen – auch in den entlegensten Gassen von Rio, der Stadt, in der dieser brasilianische Tanz zu Hause ist: Sinnlich und prickelnd. Inmitten der brodelnden Stadt: Michael, ein amerikanischer Regisseur, wird von der Mulattenfrau Regina auf das Karussell einer verbotenen Liebe gerissen.

  5.  (1990) | Tanzfilm, Drama
    ?
    9
    Tanzfilm von Greydon Clark mit Laura Harring und Jeff James.

    Die Brasilianerin Nisa wird in die USA nach L.A. geschickt, um dort die Zerstörung des Regenwaldes zu stoppen. Sie fühlt sich im Großstadtdschungel verloren, lernt dann aber Jason, einen Jungen aus wohlhabender Familie, kennen, verliebt sich in ihn und führt ihn in die Welt des sinnlichen Lambada-Tanzes ein. Außerdem will sie einen Tanzwettbewerb gewinnen, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  8. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.