Die besten Musikfilme der 2020er aus Belgien

  1. BE (2021) | Musical, Drama
    Annette
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  2. BE (2021) | Tanzfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Tanzfilm von Steven de Beul und Ben Tesseur mit Michaela DePrince und Daniel Camargo.

    In einer Kombination aus Tanz- und Animationsfilm erzählt Coppelia die Geschichte eines glücklichen Städtchens, das durch die Ankunft eines mysteriösen Schönheitschirurgen in Gefahr gebracht wird.

  3. AT (2027) | Musikfilm, Biopic
    ?
    19
    Musikfilm von Boris Damast mit Max Irons und Neve Campbell.

    Dieser Film wird eine (weitere) Biographie über das Leben des Antonio Vivaldi, den Komponisten der "Vier Jahreszeiten".

  4. FR (2024) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie von Gilles Lellouche mit Adèle Exarchopoulos und François Civil.

    Die Musical-Dramödie Beating Hearts erzählt eine unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen aus einer Familie der gehobenen Mittelklasse und einem Jungen aus ärmeren Verhältnissen. Sie verlieben sich, entfernen sich aber auch wieder voneinander. Seine Entscheidungen treiben ihn schließlich in die Kriminalität. (SR)

  5. FR (2022) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Bruno Chiche mit Yvan Attal und Pierre Arditi.

    Der meisterhafte Dirigent François (Pierre Arditi) wird in Maestro(s) - Zwei Meister eines Fachs als Direktor an die Mailänder Scala berufen, für einen Dirigenten ein absoluter Lebenstraum - insbesondere weil für François eigentlich schon der Ruhestand im Raum stand. Sein Sohn Denis (Yvan Attal), der beruflich in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist, freut sich, kann aber auch einen gewissen Neid nicht verbergen. Als sich dann ein folgenschweres Missverständnis aufklärt - nicht François, sondern Denis soll die Scala leiten - erschüttert das die ohnehin schon fragile Vater-Sohn-Beziehung, aber auch die gesamte Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.