Die besten Musikfilme aus Frankreich

  1. FR (2004) | Musikfilm, Drama
    Die Kinder des Monsieur Mathieu
    7.7
    7.3
    383
    100
    Musikfilm von Christophe Barratier mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    In dem französischen Spielfilm Die Kinder des Monsieur Mathieu bringt ein neuer Musiklehrer mit seinem selbst gegründeten Chor den strengen Alltag eines Internats für schwer erziehbare Jungen gehörig
    durcheinander.

  2. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    135
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  3. FR (1995) | Komödie, Musical
    6.7
    11
    1
    Komödie von Jacques Rivette mit Marianne Denicourt und Nathalie Richard.

    Jacques Rivette schildert in Vorsicht - Zerbrechlich! (OT: Haut bas fragile) die Abenteuer von drei jungen Frau in Paris. Der Film spielt im Sommer. Unterstützt werden die Aktionen der Figuren durch Songs und Tanzeinlagen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CH (1998) | Drama, Musikfilm
    7.4
    8
    2
    Drama von Marcel Gisler mit Frédéric Andrau und Vincent Branchet.

    Der 16-jährige Benjamin hat sich unsterblich in den Leadsänger Fögi der Schweizer Rockband Minks verliebt. Er heuert bei ihnen als Roadie an und es dauert nicht lange und Benni und Fögi sind ein Paar. Für Benni ist es die erste große Liebe. Mit selbstloser Hingabe umschwärmt er seinen Lover, liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab, ist bereit, für diese Beziehung alles zu geben. Der exzentrische Fögi hingegen ist von dem unschuldigen Kerlchen bald gelangweilt. Je vehementer er Benni von sich wegstößt, desto bedingungsloser klammert sich der Junge an den Star. Es beginnt ein sado-masochistisches Liebes- und Machtspiel mit unerbittlichen Konsequenzen...

  6. US (1991) | Musikfilm, Drama
    6.6
    45
    1
    Musikfilm von Tom DiCillo mit Brad Pitt und Calvin Levels.

    Johnny Suede, gespielt von Brad Pitt, wäre gerne ein Star im Rock'n'Roll Geschäft, allerdings hat er weder Talent noch Fans und so auch keinen Erfolg.