Die besten Mysterythriller und Science Fiction-Filme aus Kanada

  1. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Videodrome
    7.2
    8.1
    707
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  2. 7.5
    6.6
    448
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  3. 6.8
    6.8
    362
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  4. 5.6
    5
    69
    124
    Psychodrama von Chris Carter mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    In Axte X - Jenseits der Wahrheit kommen Mulder und Scully nach langer Pause endlich wieder zusammen, um einem seltsamen Fall nachzugehen.

  5. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.6
    326
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  8. 6.2
    6.1
    102
    16
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit David Hewlett und Andrew Miller.

    Dave und Andrew sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde - und seit ihrer Geburt die größten Loser, die man sich vorstellen kann: Andrew hat vor allem und jedem Angst, sogar seinem eigenen Schatten, Dave ist zwar selbstbewusst, dafür das Opfer fieser Mobbing-Intrigen. Die Freundschaft droht auf eine ernste Probe gestellt zu werden, als Dave eines Tages Andrew verlassen und zu seiner Freundin zeihen will. Doch wie es der Zufall so will, haben die beiden bereits Stunden später gehörige Probleme am Hals. Dave verliert seinen Job und wird wegen Unterschlagung gesucht, Andrew wird als Kinderschänder verleumdet und zu allem Überfluss soll auch noch das Haus abgerissen werden, in dem die beiden wohnen. Gerade als die Situation vollkommen zu eskalieren droht, verschwindet alles. Eine große weite Leere tut sich um die beiden Freunde auf und nur eine Frage bleibt: Was zur Hölle ist hier geschehen?

  9. 5.3
    4.4
    70
    75
    Mysterythriller von Ernie Barbarash mit Martin Roach und Michael Riley.

    Eric und Dodd sind "Knöpfchendrücker", kleine Angestellte, die tagtäglich eine unmenschliche Erfindung überwachen: den Cube, einen Kubus voller einzelner, sich stets verschiebender Kammern, gespickt mit sadistischen Todesfallen, in denen "Freiwillige" eines Experiments ums Überleben kämpfen. Selten schafft es einer bis an den Ausgang. Für Eric und Dodd ist es ein öder Job. Sie stellen keine Fragen, führen Befehle aus und denken bloß nicht zu viel über das nach, was sie tagtäglich zu sehen bekommen. Doch dann verliebt sich Eric unversehens in die Gefangene Cassandra. Eric entdeckt, dass in ihrer Akte das Einwilligungsformular fehlt und beginnt am System zu zweifeln. Er steigt selbst hinab ins mörderische Labyrinth um die junge Frau zu retten. Im Würfel angekommen wird er sofort zum Gejagten, denn die "Firma" kann es sich nicht erlauben ihn am Leben zu lassen. Einmal im Cube gefangen, gibt es keinen Weg zurück!

  10. 5
    4.4
    106
    52
    Mysterythriller von Steven Shainberg mit Noomi Rapace und Peter Stormare.

    Im Science-Fiction-Thriller Rupture wird Noomi Rapace von einer mysteriösen Organisation entführt und lernt dabei etwas Unerwartetes über sich selbst.

  11. ?
    2
    Thriller von Richard Boddington mit Janelle Bartosek und Liam Card.

    Als Matt und Kate eines Tages erwachen, finden sie heraus, daß sie sich in einem stillgelegten Gefängnis befinden. Die beiden haben keine Ahnung, warum sie hier sind oder wie sie hiergekommen sein könnten. Bei ihrer Suche nach einem Ausgang treffen sie auf diverse Gestalten und Kreaturen. Doch es scheint ein Rätsel in diesen Mauern zu geben, das, wenn die beiden es lösen, möglicherweise der Ausweg ist.

  12. CA (1998) | Thriller, Drama
    4.2
    3
    1
    Thriller von Jeff Woolnough mit John Savage und Barbara Sukowa.

    Victor Robinson und seine Familie ziehen in ein neues Heim auf dem Lande, und sie entdecken einen alten Apparat. Als sie diesen einschalten, hören sie Kinder singen und lachen. Kurz darauf beginnt Meaghan, die autistische Tochter der Familie, zu malen und zu singen. Außerdem scheint sie auf mysteriöse Weise Informationen über einen Mordfall, der viele Jahre zurückliegt, zu empfangen. Doch was steckt hinter der Sache?

  13. ?
    Mysterythriller von Jonathan Sobol mit Isabelle Fuhrman und Dennis Quaid.

    Der Sci-Fi Film Littlemouth erzählt die Geschichte eines Computerspezialisten, der von einem Technikbillionär rekrutiert wird, um an einem geheimen Projekt mitzuarbeiten. Dieses könnte den Platz der Menschheit im Universum verändern. (JoJ)

  14. 4.5
    12
    7
    Science Fiction-Film von Jonas Quastel mit Russell Ferrier und Robyn Ledoux.

    Aus einem alten Kirchengemäuer entsteigt, nach Jahrhunderten in Gefangenschaft, ein mysteriöser Parasit, der sich umgehend die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt als "Wirte" zu Nutze macht. Seine Opfer werden von dem Wesen dazu gezwungen, Unmengen an Nahrung aufzunehmen, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes platzen. Der junge Scott und Jesse, die Nichte des Sheriffs, versuchen die furchtbare Plage aufzuhalten und zu vernichten. Doch der Parasit ist intelligent und gerissen. Ein tödlicher Kampf beginnt.

  15. CA (2015) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.4
    15
    4
    Actionfilm von Eric Petey mit Marc Petey und Robert L. Duncan.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Thriller Helix - Es ist in deiner DNA muss ein unschuldiger Polizist um seinen guten Namen und sein Leben kämpfen, nachdem ihm ein Mord angehängt wird.

  16. CA (2013) | Drama, Mysterythriller
    ?
    21
    2
    Drama von Richie Mehta mit Rufus Sewell und Victor Garber.

    Nachdem ein junger Wissenschaftler auf einer Dienstreise spurlos verschwindet, suchen seine Frau und sein Sohn verzweifelt nach einem Lebenszeichen. Jahre später machen sie eine bizarre Entdeckung, die ihn vielleicht nach Hause führen könnte …

  17. 4.1
    12
    13
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Nicholas Lea und Ryan Robbins.

    Das Philadelphia Experiment – Reactivated ist das Remake des von John Carpenter ausführend produzierten Klassikers aus dem Jahre 1984.

  18. 5.7
    4.5
    42
    18
    Mysterythriller von Isaac Ezban mit Aml Ameen und Martin Wallström.

    Im Sci-Fi-Thriller Parallel - Was würdest du tun? entdeckt eine Gruppe Freunde einen Spiegel, der sie als Portal in ein Multiversum führt, also in eine Parallelwelt, die der ihren sehr ähnlich ist. Sie beginnen, ihr Wissen von der "anderen Seite" zu nutzen. Doch das hat zunehmend gefährliche Konsequenzen. (ES)

  19. ?
    2
    Mysterythriller von Matthew Schilling mit Ray Park und Brad Dourif.

    Eine geheimnisvolle Kiste aus dem Weltall landet in einer Wüste. In ihr befindet sich eine Macht, die jedermanns Wünsche erfüllen kann - allerdings zu einem tödlcihen Preis. Eine Gruppe von Menschen macht sich auf, die Kiste zu finden, was dazu führt, dass sie die das Böse, das darin lauert, freisetzen.

  20. ?
    40
    3
    Science Fiction-Film von Robert Lepage mit Tilda Swinton und Tom McCamus.

    Inspektor Berkley und Inspektor Williams sind dabei, einen ungewöhnlichen Mordfall zu bearbeiten. Es gibt scheinbar kein Motiv, keine Mordwaffe und das einzige, was am Tatort gestohlen wurde, ist das Gehirn des Opfers.

    Das Gehirn gehört den Anlageberater ‘George Barber’, der eine Ausnahmeerscheinung ist. Er lebt mit einem Bewusstsein in verschiedenen Welten, ist sich dessen bewusst und kann sich an Details der verschiedenen Welten erinnern. Zuweilen ist es schwer für ihn, die Welten exakt auseinander zuhalten. Als in einer der Welten ‘George Barbers’ Frau umgebracht wird, ist auch er dabei einen Mord aufzuklären.

  21. 5.2
    71
    7
    Horrorfilm von Shawn Linden mit Costas Mandylor und Darren Wall.

    In einer kalten Winternacht begeht ein skrupelloser Auftragsmörder einen Mord und setzt so eine Folge von mysteriösen Ereignissen in Gang, die schon bald außer Kontrolle geraten. Nur knapp kann er einem schattenhaften Angreifer entkommen, der jeden seiner Schritte vorher zu sehen scheint und die Zeit beginnt verrückt zu spielen: Menschen, die er trifft, erkennen ihn nicht wieder und erlittene Wunden verschwinden spurlos. Er wird gefangen in einer unerklärlichen Zeitschleife, in der sich Ereignisse auf unheimliche Weise wiederholen, bis es schließlich zu einer schicksalhaften Begegnung kommt - mit sich selbst.