Die besten Mysterythriller und Sozialdramen

  1. Rebecca
    6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  2. 6.8
    7.3
    165
    37
    Mysterythriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Yella hat Ostdeutschland und ihre gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Vor ihr liegt ein neues Leben in Hannover, inmitten von gläsernen Büros und Hotels. Auch ein neuer Mann ist schnell gefunden. Ein solches Dasein hat sich die junge Frau immer erträumt. Doch immer wieder tauchen Stimmen in ihrem Kopf auf, die aus der Vergangenheit stammen und nach ihr rufen. Yella beginnt zu glauben, der neue Lebensabschnitt sei nur ein Traum.

  3. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  4. ?
    4
    1
    Mysterythriller von Yuri Zeltser mit Gina Gershon und Rory Cochrane.

    Der junge Detective Chris O'Brian kommt frisch von der Polizeiakademie zum L.A. Police Department. Seine Kollegin, die toughte und äußerst attraktive Nora Hugolsian, faßt den Neuling nicht gerade mit Samthandschuhen an. Aber der sensible Chris gewinnt schnell Ihr Vertrauen und bald teilen die beiden nicht nur den Streifenwagen. Als die Ermittlungen zu einer Reihe von grausamen Morden erfolglos verlaufen, keimt in Chris ein schrecklicher Verdacht auf: Immer mehr Indizien sprechen dafür, daß Nora eine gemeingefährliche Serienkillerin ist.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1994) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    6
    Drama von Rainer Kaufmann mit Christoph Hansen und JĂĽrgen Vogel.

    Der Vater des 16-Jährigen Christoph hat angeblich einen jungen Stricher ermordet. Christoph will beweisen, dass er unschuldig ist. Dabei taucht er in die Hamburger Stricher Szene ein und findet Unterstützung eines drogensüchtigen Strichers (Jürgen Vogel) und eines schwulen Kneipenwirtes (Moritz Bleibtreu).

  7. DE (1968) | Drama, Sozialdrama
    ?
    6
    Drama von Rudolf Noelte mit Helmut Qualtinger und Maximilian Schell.

    Ein Landvermesser bittet um Einlass ins Schloss. Doch Beamte und Dörfler wissen dies immer wieder zu verhindern. Nur das junge Schankmädchen Frieda steht ihm bei.

  8. HK (1987) | Drama, Sozialdrama
    ?
    8
  9. IN (2023) | Drama, Sozialdrama
  10.  (2000) | Coming-Out, Liebesfilm
    ?
    4
    Coming-Out von Sande Zeig mit Claire Keim und Agathe De La Boulaye.

    Girl meets Girl – Die Regisseurin Sande Zeig erzählt in ihrem Film von einer leidenschaftlichen Affäre zwischen einer jungen Malerin und einer rothaarigen Sängerin.

  11. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?