Die besten Mysterythriller und Sportfilme

  1. US (1939) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    8
    1
    Drama von Busby Berkeley mit John Garfield und Claude Rains.

    Der frisch gebackene Boxchampion Johnnie Burns erfährt nach durchzechter Nacht und einem totalen Filmriss, dass er einen Mord begangen haben soll. Er flüchtet unter falschem Namen in ein Erziehungsheim, wo er als Betreuer der Jugendlichen ein neues Leben beginnt. Als das Heim in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, stellt er sich zu einem Preisboxkampf, obwohl er wegen seines unverwechselbaren Kampfstils Gefahr läuft erkannt zu werden.

  2. ?
    Mysterythriller von Ulu Braun mit Stella Braun und Anne Juren.

    Rosenblätter sinken auf moosbewachsenen Boden. Von Jägern und Sammlern beobachtet, bahnen sich Leichtathleten mühsam ihren Weg durchs Dickicht des Waldes. Spaziergänger und Naherholer gönnen ihren malerischen Körpern Rast, während Kinder sich dem magischen Bann moderner Fabelwesen hingeben. Der Wald ist seit jeher Ausgangspunkt vieler Märchen, Sagen und Legenden. Ulu Braun spannt in seiner Videocollage Forst einen ästhetisierenden Bogen vom von Mythen durchdrungenen Urwald bis zum medial geprägten Natur-Erlebnispark.

  3. US (1947) | Drama, Thriller
    6.4
    15
    Drama von Robert Rossen mit John Garfield und Lilli Palmer.

    Nachdem der Amateurboxer Charley Davis einen Kampf gewonnen hat, wird ein Promoter auf ihn aufmerksam. Obwohl seine Mutter nicht will, daß er im Boxring steht, will er auf diese Weise nach dem tragischen Tod seines Vaters Geld verdienen. Er schlägt sich gut und gewinnt Kampf um Kampf, bis ein weiterer Promoter auftaucht und ihn vor eine schwierige Wahl stellt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.8
    19
    Mysterythriller von Mark Robson mit Kirk Douglas und Marilyn Maxwell.

    Die Handlung dreht sich um Midge Kelly, einen jungen Mann, der mehr durch Zufall als durch Absicht zu einem Boxer wurde, auf den auch ein Manager aufmerksam wurde. Er schlägt sich von Erfolg zu Erfolg und wird von den Zuschauern gefeiert, im Privatleben wird er allerdings durch den Erfolg verdorben und mutiert langsam zu einem richtigen Mistkerl.

  6. US (1955) | Drama, Thriller
    ?
    8
    1
    Drama von John Ireland und Edward Sampson mit John Ireland und Dorothy Malone.

    Frank Webster sitzt unschuldig wegen Mordes im Gefängnis. Aber ihm gelingt die Flucht und nun hat er nur noch ein Ziel: schnellstmöglich das Land verlassen. Als er jedoch in einem Imbiss von einem Zivilisten gestellt wird, schlägt er den Mann nieder und nimmt die hübsche Rennfahrerin Conny samt ihrem Jaguar als Geisel. Um seinen Häschern zu entgehen,schreibt er sich für das "International" ein, einem halsbrecherischen Autorennen, das über die Grenze nach Mexiko führt. Doch kann er Conny trauen?

  7. 4.3
    2.3
    35
    35
    Kampfsportfilm von Panna Rittikrai und Tony Jaa mit Tony Jaa und Primorata Dejudom.

    Tien hat seine Kampfkünste verloren, ebenso wie seinen geliebten Stiefvater, der bei einem Überfall durch Jom Rachan gestorben ist. Tien wird von seinen Freunden wiederbelebt und von Phra Bua in die Meditation eingeführt. Sein wiedererlangtes Talent wird auf die Probe gestellt, als er gegen seine Rivalen kämpfen muss: Die Königswächter in ihren goldenen Rüstungen, die mysteriösen schwarzen Killer und Bhuti Sangkha kehren für den finalen Showdown zurück.