Die besten Mysterythriller und Thriller - Feiertage und Urlaub bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    892
    499
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    6.9
    7.5
    599
    230
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  3. 6.9
    7.1
    471
    224
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  4. 7.7
    7.6
    347
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  5. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.8
    234
    96
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Jaeden Martell.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    172
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  8. 6.4
    5.8
    144
    51
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  9. 3.1
    2.3
    25
    61
    Slasherfilm von Sylvain White mit Brooke Nevin und David Paetkau.

    Als eine Gruppe von vier Jugendlichen sich in Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast, einen Streich ausdenkt, ahnt noch keiner, dass dieser tödlich enden wird. 

  10. 3
    2
    4
    Thriller von Tobias Obentheuer mit Jessica Stautz und Max Ranft.

    Die junge Kommissarin Carolin stößt im Mysterythriller Asche kurz vor Weihnachten auf ein neues Beweismittel in einem alten Mordfall, das scheinbar mit dem mystischen Buch der Etrusker in Verbindung steht. Dabei weist der Fall selbst nicht nur katastrophale Ermittlungsfehler auf, sondern auch Hinweise auf Manipulationen. Doch Carolin ist nicht die einzige Person, die Interesse an dem Fall hat. (JoJ)

  11. 3.4
    7
    6
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es. Ein Jahr später treffen sie sich wieder in dem Schloss, welches inzwischen Christian gehört, der Alleinerbe des Vermögens seiner Familie geworden ist und sich mit Elizabeth verlobt hat. Man will gemeinsam Silvester feiern. Es sieht nach einer fröhlichen Neujahrsnacht aus, aber dann wird Elizabeth unverhofft wieder mit dem Tabuspiel konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Szene mit dem vermeintlichen Tod eines ihrer Gäste! Wer ist der Mörder? Wer überlebt das tödliche Spiel? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

  12. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  13. 7.5
    187
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...