Die besten Mysterythriller und Thriller aus Belgien

  1. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    Der Tod weint rote Tränen
    6.2
    6.2
    295
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  2. 7
    6.4
    188
    35
    Kriminalfilm von Erik van Looy mit Koen De Bouw und Filip Peeters.

    In Loft - Tödliche Affären mieten sich fünf Freunde ein Apartment, um sich mit ihren Affären zu treffen. Als sie jedoch eine Frauenleiche finden, gerät die Situation außer Kontrolle.

  3. BE (2009) | Drama, Thriller
    6.5
    7
    122
    19
    Drama von Danis Tanovic mit Colin Farrell und Christopher Lee.

    Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?

    Regie bei Triage führte der für seinen Anti-Kriegsfilm No Man’s Land mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseur n/a.

  4. 6.6
    6.3
    23
    6
    Abenteuerfilm von Raymond Leblanc.

    Tim, der rasende Reporter mit der lustigen roten Haartolle, wird mit seinem Hund Struppi, Käpt'n Haddock und dem Detektivgespann Schultze und Schulze in ein aufregendes Abenteuer verwickelt. Professor Bienlein hat seine Freunde darüber informiert, dass er eine dreidimensionale Kopiermaschine erfunden hat, und alle fünf machen sich auf den Weg nach Syldavien, um das Wunderwerk zu bestaunen. Als ihr Flugzeug über dem Gebirge in Turbulenzen gerät, behält Tim als einziger die Nerven und bringt eine Notlandung auf einem Felsgrat zustande. Die Kinder Niko und Nuschka sorgen mit ihrem Eselskarren dafür, dass alle Passagiere aussteigen können, bevor das Flugzeug in eine Schlucht stürzt. Dann begleiten sie die Freunde zu Professor Bienlein. Kurz darauf werden Niko und Nuschka von Froschmännern aus der Villa des Professors entführt. Noch am selben Tag bekommt Tim per Tonband die Aufforderung, die Kopiermaschine als "Lösegeld" zu überbringen. Doch Tim denkt gar nicht daran, den Gangstern Professor Bienleins wertvolle Erfindung zu überlassen. Er denkt sich einen Trick aus, um den "Großen Haifisch", der hinter der Entführung steckt und sein Hauptquartier am Grunde des Sees hat, zu überlisten.

  5. 5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  8. BE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    11
    Thriller von Clément Cogitore mit Jérémie Renier und Kévin Azaïs.

    Afghanistan 2014. Während sich die Truppen auf den Rückzug vorbereiten, ist Captain Antares Bonassieu und seine Einheit auf einer Überwachungsmission in einem entlegenen Tal an der pakistanischen Grenze. Trotz ihrer Entschlossenheit verlieren sie immer mehr die Kontrolle über den vermeintlich ruhigen Sektor, bis dann sogar in der Nacht Soldaten auf mysteriöse Weise verschwinden.

  9. ?
    1
    Mysterythriller von Jean Luc Herbulot mit Asia Argento und Riccardo Scamarcio.

    Im Mysterythriller Interstate versucht ein ehemaliger Profikiller (Joey Starr), sein altes Leben hinter sich zu lassen. Mit der Frau seiner Träume (Asia Argento) will er vor der Vergangenheit flüchten. Doch dabei stehen ihm sein ehemaliger Boss und ein geheimnisvoller junger Mann im Weg. (SR)

  10. FR (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama von Céline Rouzet mit Mathias Legout Hammond und Céleste Brunnquell.

    Die Ferals sind eine ganz normale Familie. Zumindest versuchen sie das bei ihrem Einzug in die neue Nachbarschaft am Beginn des Mysterydramas For Night Will Come ihren Mitmenschen weißzumachen. Doch als Philemón (Mathias Legout Hammond), der Sohn der Familie, der Nachbarin Camila (Céleste Brunnquell) näherkommt, wird es immer schwerer, die Andersartigkeit der Familie zu verbergen. (SR)

  11. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  12. 3.3
    4.5
    3
    15
  13. 6.3
    5.8
    19
    6
    Thriller von Frank van Mechelen mit Koen De Bouw und Els Dottermans.

    Der Brüsseler Notfallarzt Tom Vansant sucht verzweifelt nach Spuren, die ihn zu seiner vor Monaten verschwundenen Tochter Louise führen könnten. Als er auf eine junge Ausreißerin trifft, die ihr Zuhause zur gleichen Zeit verlassen hat, ist er davon überzeugt, dass sie mehr über seine Tochter weiß. Das Mädchen findet in ihrer kleinen Heimatstadt in den Ardennen wieder mit ihren Eltern zusammen, weigert sich jedoch, über die Vergangenheit zu reden. "The Intruder - Der Eindringling" ist das Spielfilmdebüt von Frank van Mechelen, der in Belgien als Regisseur gefeierter Fernsehserien zu Ansehen gekommen ist. Hauptdarsteller Koen de Bouw zählt spätestens seit Lost Memory - Killer ohne Erinnerung zu den wichtigsten Schauspielern des Landes.

  14. BE (1999) | Mysterythriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Filip Van Neyghem mit Joren Seldeslachts und Melissa Gorduyn.

    Hochsommer auf dem Land. Der 13-jährige Blinker verbringt seine Zeit am liebsten mit Hund Sadee und seinen besten Freunden Mats und Jonas im nahen Schlosswald. Sie baden oft heimlich im Schlossteich. Das ist nicht ganz einfach, denn Fräulein Slick, die Haushälterin des Anwesens, duldet keine ungebetenen Gäste und der düstere Förster Ward schießt auf alles, was sich dem Schloss nähert. Eines Tages entdeckt Blinker einen Totenschädel auf dem Grund des Sees. Keiner will ihm glauben und bei der Beweisaufnahme verliert er die sündhaft teure Kamera seines Vaters. Blinker ist verzweifelt, bis er aus der Zeitung von einem Erfinderwettbewerb erfährt. Das ist genau seine Kragenweite, er überredet Mats und Jonas ihm zu helfen, doch es bleiben den Kindern nur noch fünf Tage Zeit, um das Preisgeld zu gewinnen. Auf dem Schrottplatz sammeln sie alten Kram und neue Ideen für eine geniale Erfindung, doch die Roten Vampire, eine halbstarke Motorad-Gang, macht sich einen Spaß daraus, den etwas zurückgebliebenen Mats zu ärgern. Sie zerstören die erste Erfindung, einen motorisierten Wäscheständer. Die zweite großartige Idee ist bald geboren und wirkt vielversprechend. Ein altes "Dreirad" soll zum Fahrradkino umgebaut werden. Jonas und Blinker haben allerdings noch ganz andere Sorgen, denn ihre beiden Hunde verschwinden kurz nacheinander in der Nähe des Schlosses. Blinker sucht seine geliebte Sadee überall und hegt einen furchtbaren Verdacht. Zusammen mit dem Feriengast Nelle, in die Blinker schon seit letztem Sommer verliebt ist, entdeckt er beim alljährlichen Schlossfest einen unterirdischen Gang, der vom Schloss in den Wald führt. Dort finden die sie die Leichen der Hunde und die Tasche des früheren Försters Flori, der bereits vor langer Zeit spurlos verschwunden ist. Blinker ist außer sich vor Wut, aber zunächst auf der falschen Fährte.

  15. BE (2018) | Mysterythriller
    4.6
    8
    1
    Mysterythriller von Franck Ribière mit Anna Mouglalis und Niels Schneider.

    Der Mysterythriller The Most Assassinated Woman in the World handelt von der französischen Grand Guignol-Darstellerin Paula Maxa, die tausende Male auf verschiedenste Weisen auf der Bühne ermordet wurde. Doch eines Tages wird Paula in eine echte Mordserie verwickelt. (MW)

  16. NL (2012) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    8
    32
    5
    Mysterythriller von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Sam Louwyck und Nathalie Laroche.

    Die fünfte Jahreszeit ist der dritte Teil einer Trilogie über die streitsüchtige Beziehung zwischen Mensch und Natur.

  17. BE (2003) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    7
    3
    Komödie von Bruno Podalydès mit Denis Podalydès und Jean-Noël Brouté.

    Mathilde, die schöne Tochter von Professor Stangerson, verabschiedet sich von ihrem Vater, um sich im direkt angrenzenden Zimmer schlafen zu legen. Es ist ein Zimmer mit gelb gestrichenen Wänden und einem einzigen vergitterten Fenster. Kurz, nachdem sie die Tür geschlossen hat, hört man Schreie und einen Schuss. Panisch bricht ihr Vater die Tür auf - Mathilde liegt am Boden, bewusstlos. Ein Mordversuch? Die brennende Frage ist: Wie kam der Täter in das Zimmer, und vor allem: Wie konnte er unbemerkt fliehen? Der junge Reporter Joseph Rouletabille begibt sich vor Ort, um den Fall mit seinem Freund und Fotografen Sainclair zu lösen. Doch er ist nicht der Einzige: Der berüchtigte Inspektor Larsan ist extra aus Spanien angereist, um sich des Falles anzunehmen. Er verdächtigt sofort Mathildes Verlobten, den einfältig-naiven Darzac. Während Rouletabille und Larsan den Spuren auf den Grund gehen, gibt es weitere Mordversuche an Mathilde. Doch nicht alle im Schloss spielen mit offenen Karten. Je tiefer Rouletabille gräbt, desto mehr tut sich ein Labyrinth aus Liebesaffären und Doppelleben auf. Einer der Schlossbewohner muss der Täter sein - doch er scheint zwei Gesichter zu haben. Und kann durch verschlossene Türen treten.

  18. BE (2019) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    88
    38
    Drama von Christian Volckman mit Olga Kurylenko und Kevin Janssens.

    In The Room ziehen Matt (Kevin Janssens) und Kate (Olga Kurylenko) in ein neues, abgelegenes Haus. Dort entdecken die beiden ein mysteriöses Zimmer, das ihnen all ihre materiellen Wünsche erfüllen kann. Doch nach zwei Fehlgeburten hat das Paar nur einen sehnlichen Wunsch: ein Kind. (RS)

  19. BE (2004) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    76
    4
    Mysterythriller von Lucile Hadzihalilovic mit Zoé Auclair und Bérangère Haubruge.

    Der Film spielt in einem Internat, das abgelegen Mitten im Wald liegt. Hier werden junge Mädchen mit Ballett und ein wenig Unterricht auf das Leben nach der Schule vorbereitet. Die Abgeschiedenheit und strengen Vorschriften sind für die Mädchen eine schwere Belastung, was dazu führt, daß einige von ihnen schon vorzeitig sie Anstalt verlassen wollen.

  20. 6
    4.8
    46
    4
    Mysterythriller von Raul Garcia mit Guillermo del Toro und Bela Lugosi.

    Die Horror-Anthologie erweckt mit den Stimmen von Christopher Lee und Guillermo del Toro fünf Geschichten von Egar Allan Poe zu animiertem Leben.

  21. BE (2008) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    28
    19
    Mysterythriller von Pieter Van Hees mit Eline Kuppens und Matthias Schoenaerts.

    Nightmare on Left Bank ist ein belgischer Thriller von Pieter Van Hees. Marie ist Hochleistungssportlerin. Wegen eines Kreiskaufzusammenbruchs muss sie ruhen und lernt ihre große Liebe Bobby kennen, mit dem sie in ein mysteriöses Haus am linken Ufer von Antwerpen zieht. Dort verschwindet plötzlich die Nachbarin.

  22. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.