Die besten Mysterythriller - Berg

  1. Die purpurnen Flüsse
    7.3
    6.6
    317
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  2. 6.5
    6.8
    189
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  3. 6.5
    6.3
    545
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  4. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    96
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  5. DE (2012) | Thriller, Psychothriller
    5
    6.2
    57
    17
    Thriller von Claudia Lehmann mit Mark Waschke und Stipe Erceg.

    Im deutschen Mysterie-Thriller Schilf vermutet ein Physik-Dozent die Entführung in ein Parallel-Universum, als sein eigener Sohn plötzlich spurlos verschwindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  8. ?
    Mysterythriller mit Daniele Sapio und Cindy Cardillo.

    Jabal: Ali di Ghiaccio ist ein italienischer Thriller, in dessen Mittelpunkt zwei unzertrennliche Freunde stehen, die sich auf eine Reise zum Ätna begeben, um dort ein Exemplar einer seltenen Spezies zu suchen. Eine Mission mit fatalen Folgen…

  9.  (2005) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Bernhard Semmelrock mit Viviane Bartsch und Andreas Lust.

    Als die ehrgeizige Klimaforscherin Leonie ein Forschungsprojekt in den Bergen annimmt, wird sie von beängstigenden Zeichen und Ereignissen heimgesucht. Hat ihr Ex damit zu tun, der nach einem überraschenden Besuch tödlich verunglückt ist? Und welche Rolle spielen die beiden seltsamen Ingenieure, die mit ihr eingeschneit sind? Als die Verbindung zur Außenwelt abbricht, geht es in dem abgelegenen Hotel am Rande der gigantischen Staumauer nur noch ums nackte Überleben.

  10.  (2003) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Erik Smith Meyer mit Kingsford Siayor und Eirik Junge Eliassen.

    Anna lebt mit ihrem Vater Karl außerhalb der großen Städte in Nordnorwegen. Karl hat seine Exfrau getötet und das neugeborene, farbige Baby ins Meer geworfen, da sie offensichtlich untreu gewesen ist. Jetzt wird Karl von ihrem Geist verfolgt und hat ein ernsthaftes Trinkproblem. Anna sucht nach der Liebe ihres Lebens, bis sie endlich eine Familie auf der anderen Seite des Berges entdeckt.

  11. DE (2016) | Mysterythriller, Drama
    ?
    4
    Mysterythriller von Johannes Leistner mit Paula Kroh und Anton Rubtsov.

    In dem Mystery-Drama Das Dunkle Haus am Rande des Waldes hütet ein junges Liebespaar in den Bergen ein Geheimnis.

  12. DE (2023) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Mika'Ela Fisher mit Mika'Ela Fisher und Laurens Walter.

    Vor einer malerischen Bergkulisse versuchen ein Mann, Spenta, und eine Frau, Angra, einen steilen Gipfel zu erklimmen. Um sich die Zeit des Aufstiegs zu erleichtern, schlägt Angra ein Spiel vor, das für beide unerwartete Folgen hat.

    Zwei Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten spielen im allegorischen Film Die Höhenluft - Für Alle und Keinen von Mika'Ela Fisher mit dem Wesen einer dritten Person. Diese wird zum Angelpunkt eines Dramas, in dem die anderen beiden ihre wahre Natur enthüllen. (RL/ES)

  13. 3.7
    4
    4
    Horrorfilm von L. Scott Castillo Jr. mit Tom Bongiorno und Stephanie Leigh Steel.

    Neun junge Leute, die ein vergnügliches Wochenende in den Bergen verleben wollen, werden die Opfer eines Fluches, der den Besitzer eines verwunschenen Messers zum triebhaften Mörder werden läßt.

  14. 4.1
    4.3
    7
    13
    Mysterythriller von Jim Makichuk mit Riva Spier und Murray Ord.

    Drei junge Leute müssen während des Urlaubs im Wald vor einem heftigen Schneetreiben in einem verlassenen Berghotel Schutz suchen. Dort geht es aber sehr mysteriös zu und schon bald treffen sie auf eine alte Frau, die sie vor einem Indianergeist warnt, der sein Unwesen in dem Gebäude treibt. Doch die jungen Leute glauben ihr nicht – mit schlimmen Konsequenzen…