Die besten Mysterythriller - Feiertage und Urlaub

  1. Donnie Darko
    7.6
    7.9
    2.583
    434
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    6.9
    7.4
    1.165
    183
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  3. 7
    7.1
    635
    205
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  4. 7.7
    7.6
    510
    24
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  5. FR (2003) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.4
    356
    72
    Komödie von Jean-Baptiste Andrea und Fabrice Canepa mit Ray Wise und Lin Shaye.

    Vater Frank, Mutter Laura, Tochter Marion und ihr Verlobter Brad sowie ihr kleiner Bruder Richard wollen wie jedes Jahr an Weihnachten den Großeltern mütterlicherseits einen Besuch abstatten. Ausnahmsweise fährt Frank einmal nicht den Highway, sondern versucht eine neue Route über die...

  6. 6.1
    5.1
    264
    53
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  7. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    110
    8
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Richard Armitage.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  8. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    210
    8
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  9. 5.6
    6.5
    47
    10
    Thriller von Joachim Krenn und Gerhard Fillei mit Matthew Mark Meyer und Claudia Vick.

    1999, ein paar Tage vor Thanksgiving. Nach einem desaströs fehlgeschlagenen Bankraub in Los Angeles ist Bruce McGray Matthew Mark Meyer in South so ziemlich am Ende. Verfolgt vom FBI und schwer verletzt...

  10. 3.1
    2.4
    42
    44
    Slasherfilm von Sylvain White mit Brooke Nevin und David Paetkau.

    Als eine Gruppe von vier Jugendlichen sich in Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast, einen Streich ausdenkt, ahnt noch keiner, dass dieser tödlich enden wird. 

  11. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.8
    34
    6
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von...

  12. 3.3
    13
    7
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es....

  13. ?
    49
    1
    Mysterythriller von A.D. Calvo mit Amy Crowdis und Robin Lord Taylor.

    The Melancholy Fantastic erzählt folgende Geschichte: Seitdem Melanies Mutter gestorben ist, fixiert sich das junge Mädchen auf eine unheimliche Puppe. Die Puppe spricht angeblich zu Melanie und treibt sie damit in den Wahnsinn.

  14. US (1980) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.9
    5
    13
    3
    Slasherfilm von David Hess mit Jennifer Runyon und Jay Rasumny.

    Zwei Jahre nachdem an der "Calvin Finishing Girls School" bei einem makabren Weihnachtsscherz ein Mädchen ums Leben kam, wollen ein paar der dortigen Schülerinnen eine illegale Weihnachtsparty feiern. Dazu laden sie sich von einer Jungsschule sogar ein paar fesche Kerle ein und betäuben die...

  15. ?
    4
    Mysterythriller von John Llewellyn Moxey mit Sally Field und Jessica Walter.

    Widerwillig folgen vier Töchter der Weihnachtseinladung ihres Vaters, den sie für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen. Nun fürchtet der Mann um sein Leben, da er glaubt, seine zweite Frau wolle ihn vergiften. Die Töchter tun dies angesichts der hingebungsvollen Pflege, die ihre...

  16. 7.7
    306
    10
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi...

  17. GB (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.3
    17
    7
    Slasherfilm von Edmund Purdom mit Derek Ford und Edmund Purdom.

    Eine ganze Stadt in Angst und Schrecken. London zittert. Eine Serie bizarrer Morde erschüttert die Metropole. Bereits fünf Männer wurden von einem Wahnsinnigen Unbekannten auf makabre Weise getötet. Immer wieder schlägt er erbarmungslos zu. Jeder kann der Nächste sein. Doch die Opfer des...

  18. US (2017) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    14
    2
    Komödie von Steve Franks mit James Roday und Dulé Hill.

    In Psych: The Movie, dem TV-Film zur gleichnamigen Serie, trommelt James Roday die alte Bande über Weihnachten wieder zusammen.