Die besten Mysterythriller - Geplanter Mord

  1. Shining
    7.5
    8.3
    860
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. 8
    8
    1.139
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  3. 6
    7.6
    268
    42
    Mysterythriller von Henri-Georges Clouzot mit Simone Signoret und Véra Clouzot.

    Mit Die Teuflischen schuf Henri-Georges Clouzot einen Thriller-Klassiker mit Simone Signoret und Véra Clouzot als die titelgebenden diabolischen Damen.

  4. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    253
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  5. 6.4
    4.9
    257
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1980) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    7.1
    111
    28
    Drama von John Mackenzie mit Bob Hoskins und Helen Mirren.

    Der Londoner Gangsterboss Harold Shand möchte seine Laufbahn mit einem genialen Plan "krönen". Die baufälligen Docklands sollen in ein Stadion umgebaut werden. Alleine kann er die finanziellen Ausgaben nicht aufbringen, daher bemüht er sich um Unterstützung durch die amerikanischen Mafia. Der Abschluss des Vertrags soll am Karfreitag gebührend gefeiert werden. Kaum sind die letzten Gäste eingetroffen, wird Shands Imperium von diversen Bombenanschlägen getroffen. Um den Täter zu stellen, initiiert der Gangsterboss eine äußerst brutale Säuberungsaktion.

  8. 6.4
    5.9
    150
    57
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  9. 7.2
    8.1
    74
    3
    Mysterythriller von Edward Dmytryk und Luciano Sacripanti mit Dick Powell und Claire Trevor.

    Nachdem er sieben Jahre im Gefängnis verbracht hat, engagiert Moose Malloy den Privatdetektiv Philip Marlowe damit, nach seiner früheren Freundin Velma zu suchen, die seit sechs Jahren spurlos verschwunden ist. Marlowe macht sich an die Arbeit, und muss schon bald erkennen, dass dieser Fall wesentlich komplizierter ist, als er zunächst vermutet hatte.

  10. US (1996) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    3.9
    32
    22
    Erotikfilm von Jeremiah S. Chechik mit Sharon Stone und J.J. Abrams.

    Im Thriller Diabolisch schließen sich die Ehefrau und die Geliebte eines gewalttätigen Mannes zusammen, um ihren Peiniger zu ermorden.

  11. 6.8
    5.4
    18
    5
    Thriller von Henry Hathaway mit Van Johnson und Vera Miles.

    Autor Phillip Hannon ist seit einem Unfall blind. Seine Selbständigkeit will er sich jedoch nicht nehmen lassen. Als er in einer Kneipe jedoch zwei Männer belauscht, die eine Entführung planen, braucht er doch Hilfe, vor allem da die Polizei ihm keinen Glauben schenkt. Gemeinsam mit Sekretär Bob und Freundin Jean ermittelt er auf eigen Faust...

  12. 4.4
    3
    3
    Thriller von Ben Cummings und Orson Cummings mit Bill Sage und Roy Scheider.

    Der Immobilienmakler Davis leidet unter seiner Ehe mit der ehrgeizigen Anwältin Janice, aber umso mehr fürchtet er, nach einer anstehenden Scheidung sein gesamtes Guthaben zu verlieren. Zusammen mit seiner Geliebten Hadley beschließt er, seine Ehefrau aus der Welt zu schaffen ohne dabei selbst verdächtigt zu werden. Der Plan schlägt fehl und Davis muss sich große Mühe geben, um nicht vom Detektiv Linus (Roy Scheider) überführt zu werden.

  13. ?
    1
    Kriminalfilm mit Sherilyn Fenn und Whip Hubley.

    Direkt nach der Eröffnung des Disneyland in Anaheim im Jahre 1955 kommt ein Spielzeugverkäufer zu einem Kongress in die Stadt. Er bringt seine Frau mit, so dass sie beide ins Disneyland gehen können. Sie übernachten im heruntergekommenen Sunset Motel, das sich in der Nähe befindet. Schon bald hat die Frau eine Affäre mit einem Mann, der in dem Motel wohnt. Ihr Ehemann heuert einen psychotischen Verbrecher an, um sie ausspionieren zu lassen, die Frau und ihr Liebhaber planen, den Ehemann zu töten und der voyeuristischen Motel Manager beobachtet sie alle.

  14. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jörgen Bergmark mit Peter Haber und Kristofer Hivju.

    Peter Haber und Kristofer Hivju suchen in Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse einen dreifachen Mörder, der eine ganze Familie auf dem Gewissen hat. 

  15. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  16. US (1969) | Drama, Kriminalfilm
    6
    19
    8
    Drama von Paul Bogart mit James Garner und Gayle Hunnicutt.

    Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

    Alternativtitel: Detektiv Marlowe gegen den kleinen Drachen und Detektiv Marlowe

  17. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Ray Enright mit Chester Morris und Vivienne Osborne.

    Crime-Thriller aus dem Jahre 1933.

  18. 4.5
    1.8
    4
    9
    Fantasyfilm von Christoph Schrewe mit Cosma Shiva Hagen und Olivier Sitruk.

    Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit.

  19. GB (1978) | Detektivfilm, Thriller
    5.3
    4.5
    21
    5
    Detektivfilm von Michael Winner und Arnold Crust mit Robert Mitchum und Sarah Miles.

    P. Marlow wird von General Smallwood, einen reichen älteren Amerikaner in England lebend angagiert, da dieser über seine Töchter Charlotte und Camilla erpresst wird. Er beauftragt Marlow den Fall aufzuklären und nach dem Ehemann seiner ältesten Tochter Rusty Regan zu suchen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Marlows Suche führt Ihn in die dunkle Gangsterwelt des Nachtclubbesitzers Eddie Mars...

  20. US (2024) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    108
    26
    Actionfilm von Rupert Sanders mit Bill Skarsgård und FKA Twigs.

    Mit The Crow wird der Comic von James O’Barr neu aufgelegt: In dem Remake des 1994er Films rächt sich diesmal Bill Skarsgård als wiedererweckter Eric Draven an seinen Mördern.