Die besten Mysterythriller - Kuss

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    873
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. 7.4
    8
    1.349
    426
    Mysterythriller von David Lynch mit Naomi Watts und Laura Harring.

    In Mulholland Drive erzählt David Lynch eine mysteriöse Liebesgeschichte zwischen Naomi Watts und Laura Harring.

  3. 7.2
    7.9
    431
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  4. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    539
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  5. 6.8
    6.3
    354
    240
    Thriller von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

    Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    334
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  8. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    188
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  9. 6.4
    6.2
    88
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  10. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    130
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  11. 6.5
    5.4
    139
    91
    Schicksalsdrama von Brad Silberling mit Nicolas Cage und Meg Ryan.

    “Menschen sterben halt.” – “Aber nicht in meinem OP.” Maggie (Meg Ryan) ist eine Herzchirurgin, die keinen Patienten verloren gibt. Die Arbeit von Seth (Nicolas Cage) ist vollkommen anderer Art. Seth ist ein Engel in Los Angeles, der Stadt der Engel. Er überführt die Seelen derjenigen, “deren Zeit gekommen ist”. Als er Maggie kennenlernt, beginnt er sein Dasein als Engel in Frage zu stellen. Zwar kann er von denjenigen Menschen gesehen werden, von denen er dies will. Aber lediglich von Maggie wahrgenommen zu werden, ist Seth bald nicht mehr genug. Um so mehr er mit ihr zusammen ist, um so mehr wünscht er sich, sein ewiges Leben einzutauschen und menschlich zu werden. Wenn auch nur für eine Berührung ihrer Haare…

    Stadt der Engel ist das amerikanische Remake von Wim Wenders’ “Himmel über Berlin” aus dem Jahre 1987. Wenders setzte seinen Film 1993 mit In weiter Ferne, so nah! fort. Abgesehen von einigen Szenen und dem starken Bezug zu ihre jeweiligen Titel gebenden Stadt, haben Himmel über Berlin und Stadt der Engel, allerdings wenig gemeinsam. Während Stadt der Engel sich ausschließlich auf die Liebesgeschichte zwischen Mensch und Engel konzentriert, nimmt diese in Himmel über Berlin weit weniger Raum ein.

    Für die spektakulären Aufnahmen von Los Angeles zeichnet sich Kamera- Ass John Seale verantwortlich, der u.a. für Der englische Patient die grandiosen Wüstenaufnahmen drehte. Die Musik für Stadt der Engel schrieb Gabriel Yared, der ebenfalls für die Musik in Der englische Patient verantwortlich war. Als sehr erfolgreich erwies sich denn auch der Soundtrack von Stadt der Engel. Er blieb zwei Wochen auf dem ersten Platz der us- amerikanischen Billboard Albumcharts. Insbesondere die beiden Singles “Uninvited” von Alanis Morisette und “Iris” von den Goo Goo Dolls waren sehr populär. Alanis Morisette wurde für ihren Song zu Stadt der Engel u.a. für einen Golden Globe und einen Grammy nominiert. (KJ)

  12. 5.9
    5.2
    105
    94
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

  13. ?
    4
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Nikki Nova und Hannah Harper.

    Die Busty Cops kehren zurück, nachdem sich ein Zugüberfall ereignet hat und ein Wal gekidnapped wurde. Nur sie können diesem Mysterium auf den Grund gehen. Und sie gehen tiefer als jemals zuvor…

  14. 5.6
    14
    3
    Mysterythriller von Giulio Berruti mit Anita Ekberg und Alida Valli.

    Schwester Gertrude wacht mit mütterlicher Güte als auch Strenge über eine diakonische Klinik. Niemand weiß das sie morphiumabhängig ist. Nur eine ihrer jungen Glaubensschwestern hegt insgeheim zärtliche Gefühle für sie und weiß von ihren Geheimnissen, auch der Hirnoperation die sie hinter sich hat. Gertrude wird von Wahnvorstellungen voller Tod und sexueller Obsession geplagt.

  15. ?
    17
    Mysterythriller von Jack Bender.

    J.J Abrams und Jack Bender planen einen Thriller, der auf dem Partyspiel Seven Minutes in Heaven beruht. Szenario: Fröhliches Beisammensein von einigen Teenagern. Die Flaschen werden gedreht, die beiden ausgewählten Teenager ziehen sich in den Schrank zurück und machen was auch immer. Nach sieben Minuten öffnen sie wieder die Tür und müssen feststellen, dass all ihre Freunde mausetot sind.

  16. ?
    4
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Nikki Nova und Angela Little.

    Ein paar Freunde des Pornoregisseurs Roman Fields wurden durch Stromschläge getötet. Die Detectives Stanwick und Einhorn stellen Fragen, bekommen aber keine Antworten. Deshalb werden die Busty Cops, drei sexy Undercoverpolizistinnen gerufen, um zu ermitteln. Wie weit werden sie gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen?

  17. 6.4
    5.5
    66
    11
    Kriminalfilm von Alain Corneau mit Ludivine Sagnier und Kristin Scott Thomas.

    In dem Thriller Liebe und Intrigen liefern sich eine Chefin und ihre Assistentin, gespielt von Kristin Scott Thomas und Ludovine Sagnier, ein aufreizendes und aufreibendes Psychoduell.

  18. ?
    4
    Coming-Out von Sande Zeig mit Claire Keim und Agathe De La Boulaye.

    Girl meets Girl – Die Regisseurin Sande Zeig erzählt in ihrem Film von einer leidenschaftlichen Affäre zwischen einer jungen Malerin und einer rothaarigen Sängerin.