Die besten spannenden Mysterythriller - Meer

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    895
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. US (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    7.5
    531
    906
    Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

    In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

  3. 7.3
    7.5
    1.051
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  4. 6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  5. 7.3
    6.9
    249
    99
    Romantische Komödie von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly und Cary Grant.

    Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.6
    199
    240
    Mysterythriller von Gore Verbinski mit Naomi Watts und Martin Henderson.

    “Bevor du stirbst, siehst du den Ring!”
    Die junge Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts), die den mysteriösen Tod ihrer Nichte und deren Freunde untersucht, stößt bei ihren Recherchen auf ein unheimliches und verstörendes Video, das aus bizarren und teils albtraumhaften, scheinbar zusammenhangslosen, Sequenzen besteht. Unmittelbar nachdem sich Rachel dieses Video angesehen hat, erhält sie einen Anruf, in dem ihr mitgeteilt wird, dass sie in exakt sieben Tagen sterben wird. Als auch Rachels Sohn (David Dorfman) das Band in seine Hände bekommt und nun nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, macht sich Rachel mit Hilfe ihres Freundes Noah (Martin Henderson) daran, die Hintergründe dieses tödlichen Videobandes zu erfahren. Es bleiben nur sieben Tage Zeit, das Geheimnis des Rings zu lösen.

    Gore Verbinskis Ring von 2002 ist ein Remake des japanischen Horrorfilms Ringu (Ring – Das Original) aus dem Jahr 1998. Beide Ring-Varianten basieren auf der Romanvorlage The Ring (1991) von Koji Suzuki. Das Buch schrie förmlich nach einer Verfilmung, da mit einem Film im Film, der den Betrachter nach sieben Tagen tötet, der Schrecken des Zuschauers ungemein gesteigert wird.

    Während sich in der amerikanischen Variante der titelgebende Ring von der Form des Brunnens ableitete, bezog dich der Titel ursprünglich auf das Klingeln des Telefon (“to ring”), aber auch auf den ständigen Kreislauf von (Wieder-) Geburt und Tod, den die Protagonisten durchleben.

    Auf der DVD von Ring gibt es das verfluchte Video als sogenanntes Easter Egg. Klickt man es an, verschwindet der Cursor und es ist dem Zuschauer nicht möglich, das Video (ohne den Fernseher auszuschalten) vorzeitig zu beenden. Anschließend wird man zurück ins Menü geleitet und hört ein Telefon zweimal klingeln. Erst dann bekommt der Zuschauer die Kontrolle über die Fernbedienung zurück.

    Im Jahr 2005 erschien die Fortsetzung The Ring 2, die sechs Monate nach den Geschehnissen in Ring spielt. Wohingegen Ring ein internationaler und kommerzieller Erfolg war, konnte die Fortsetzung nicht entsprechend nachlegen. (JW)

  8. 6.4
    6
    614
    113
    Mysterythriller von Ryan Gosling mit Iain De Caestecker und Saoirse Ronan.

    Mit dem Thriller Lost River gibt der Schauspieler Ryan Gosling seinen Einstand als Drehbuchautor und Regisseur.

  9. 7.1
    7.2
    103
    16
    Thriller von Asghar Farhadi mit Golshifteh Farahani und Shahab Hosseini.

    Drei junge iranische Paare machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Aus diesem Grund bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Platform für Scherze und Anspielungen. Elly fühlt sich jedoch offensichtlich nicht wohl dabei und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Am nächsten Morgen spielt Elly mit den Kindern am Strand, während der Rest einkauft oder Sport treibt. Plötzlich wird die scheinbare Idylle durchbrochen: einer der Jungen treibt leblos im Wasser, offenbar war Elly unaufmerksam. Nach der dramatischen Rettungsaktion ist Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken? Die Suche beginnt, und je mehr die Freunde über Elly erfahren, desto größer werden Ängste und Misstrauen. Wer ist Elly wirklich? Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Athmosphäre.

  10. 5.6
    5.5
    223
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  11. 6
    4.8
    147
    75
    Thriller von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Sharon Stone.

    In dem Science-Fiction-Film Sphere - Die Macht aus dem All, nach dem Michael-Crichton-Roman Sphere, soll ein Forscherteam das Geheimnis eines auf dem Meeresgrund liegenden Raumschiffs lösen.

  12. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    321
    173
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  13. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  14. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    6.9
    80
    41
    Horrorfilm von Jeffrey A. Brown mit Liana Liberato und Noah Le Gros.

    In dem Horrorfilm The Beach House wird der romantische Ausflug eines jungen Paares zum Kampf ums Überleben. Als sie eines Abends Gäste empfangen, beginnen diese Symptome einer rätselhaften Infektion zu entwickeln.

  15. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  16. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  17. ?
    Schatzsucherfilm von Hugo Stiglitz mit Hugo Stiglitz und Miguel Ángel Rodríguez.

    Ein Gruppe versucht einen Schatz zu bergen, der sich auf einer gesunkenen Galeone tief auf dem Meeresgrund befindet.

  18. ?
    6
    Mysterythriller von Mario Caiano mit Rosemary Dexter und Alida Valli.

    Julies Freund Luca verschwindet, nachdem sie einen bizarren Traum hatte, wo sie Zeuge seines Mordes wurde. Sie reist in ein Dorf am Meer, wo er sein könnte. Dort begegnet sie Frank, der ihr erzählt, dass Luca tatsächlich da war. Julies Nachforschungen führen sie zum Haus von Gerda...

  19. ?
    1
    Abenteuerfilm von Joseph Kane mit Rod Cameron und Adele Mara.

    In Der Seewolf von Baracuda versucht ein Taucher, dem Geheimnis eines gesunkenen Handelsschiffs auf den Grund zu gehen.

  20. ?
    5
    Drama von Manon Briand mit Pascale Bussières und Julie Gayet.

    Die Seismologin Alice Bradley wird beauftragt herauszufinden, wieso nahe ihrer Heimatstadt Baie-Corneau in Quebec, die Gezeiten plötzlich gestoppt haben. Als Alice dort eintrifft, stellt sich heraus, dass sich die Bewohner ihrer Geburtsstadt recht eigenartig benehmen und dass sich dort immer mehr mysteriöse Zufälle häufen.

  21. 5.1
    5.8
    20
    8
    Mysterythriller von Trygve Allister Diesen mit Sofie Gråbøl und Paul-Ottar Haga.

    Als die junge Lehrerin Julie sich aus Kopenhagen auf die kleine Insel im Süden Norwegens versetzen läßt, ahnt sie nicht, wie trügerisch die idyllische Ruhe hier ist. Die Bewohner der Insel, wortkarg und verschlossen, lehnen sie ab. Es gelingt ihr nicht, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen: Niemand will ihr die wahren Gründe nennen, warum sich Henriksen, der Leiter der kleinen Schule, erhängt hat. Gegen den Willen ihrer Tante sucht seine Tochter Solveig, durch den Selbstmord ihres Vaters offensichtlich zutiefst verstört, Julies Nähe. Doch Henriksens Tod ist nicht der einzige rätselhafte Selbstmord: Wenige Tage zuvor sind zwei seiner Schülerinnen von den Klippen in den Tod gesprungen – doch laut Solveig war es Mord. Warum sollte er lügen?

  22. 7.6
    22
    3
    Mysterythriller von Jesús Franco mit James Darren und Barbara McNair.

    Der mit der hübschen Rita liierte Jazz-Musiker Jimmy Logan findet am Strand die Leiche von Wanda Reed. Kurz darauf begegnet er einer Dame, die ihr vollkommen gleicht. Jimmy fängt eine Liebschaft mit ihr an. Doch die Frau, die Wanda so ähnlich sieht, will vor allem an drei Freunde von Jimmy rankommen - aus Gründen der Rache, wie sich herausstellt.

  23. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    5.1
    3.5
    16
    22
    Thriller von Kim Farrant mit Leighton Meester und Ziad Bakri.

    In dem Netflix-Thriller The Weekend Away begeben sich zwei beste Freundinnen für einen Wochenentrip nach Kroatien. Anstelle von Entspannung und Erholung erwartet sie im vermeintlichen Urlaubsparadies das pure Grauen.

  24. DE (2016) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    5.5
    142
    11
    Drama von Sebastian Hilger mit Max Mauff und Lana Cooper.

    In Wir sind die Flut kommt es zu einem mysteriösen Naturspektakel: Das Meer verschwindet und nimmt alle Kinder des Dorfes mit sich.

  25. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...