Die besten Mysterythriller - Mutation

  1. Akte X - Der Film
    6.4
    6.2
    87
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  2. 6
    5.4
    205
    189
    Science Fiction-Film von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Ki Hong Lee.

    In der Jugendbuchverfilmung und Sci-Fi-Fortsetzung Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste werden die dem Labyrinth entkommenen Jugendlichen um Dylan O’Brian mit neuen gefährlichen Aufgaben konfrontiert.

  3. 5
    4.4
    106
    52
    Mysterythriller von Steven Shainberg mit Noomi Rapace und Peter Stormare.

    Im Science-Fiction-Thriller Rupture wird Noomi Rapace von einer mysteriösen Organisation entführt und lernt dabei etwas Unerwartetes über sich selbst.

  4. 4.7
    5.8
    32
    23
    Horrorfilm von Elio Quiroga mit Jorge Casalduero und Nadia de Santiago.

    Unheimliche Viren lassen die Menschen zu Monstern mutieren. Eine kleine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem unterirdischen Bunker verbarrikadiert und lebt von der Außenwelt völlig isoliert fern jeglichen Tageslichts. Ihr Tagesablauf wird bestimmt vom täglichen Kampf ums Überleben. Sie verlassen niemals das Gebäude und verharren wachsam im Neonlicht ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Belagert von verseuchten Mutanten leben sie in den bröckelnden Mauern des unterirdischen Komplexes in ständiger Angst um ihr Leben. Als die Nahrungsvorräte knapp werden, muss ein Teil der Gruppe das abgesicherte Gebiet verlassen, um Vorräte, Medikamente und Munition zu besorgen. Zusammen starten sie einen Ausbruchsversuch und stellen sich dem unheimlichen Feind. Doch in den Tiefen des Bunkers lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres, unfassbar Grauenvolles.