Die besten Mysterythriller - Schuld

  1. US (2010) | Mysterythriller, Drama
    Shutter Island
    7.9
    7.5
    532
    906
    Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

    In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

  2. 7.6
    7.4
    956
    298
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Christian Bale und Jennifer Jason Leigh.

    Der Maschinist Christian Bale schläft nicht mehr, ist abgemagert und hat Wahnvorstellungen, die ihm und seinem Umfeld Probleme machen.

  3. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    577
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  4. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    441
    176
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  5. 7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.3
    314
    41
    Coming of Age-Film von Hans-Christian Schmid mit Sandra Hüller und Burghart Klaußner.

    Tübingen und Umgebung, Anfang der 70er Jahre. Die junge Studentin Michaela verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um in Tübingen ein Studium zu beginnen. Nachdem sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit genießt, fühlt sie sich mehr und mehr von inneren Stimmen verfolgt und glaubt schließlich von Dämonen besessen zu sein.

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte von 1976. Damals war die junge Anneliese Michel, die an einer psychogenen Psychose litt, an den Folgen eines Exorzismus gestorben. Der Fall erregte große Aufmerksamkeit und löste eine Debatte über den religiösen Ritus der Teufelsaustreibung aus.

  8. 7.5
    8.5
    217
    8
    Mysterythriller von Nicholas Ray mit Humphrey Bogart und Gloria Grahame.

    Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

  9. 6.9
    7.1
    102
    36
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Priscilla Lane und Robert Cummings.

    In Saboteure kommt ein Flugzeugmonteur einer Gruppe von gefährlichen Verschwörern auf die Spur.

  10. 6.5
    5.4
    139
    91
    Schicksalsdrama von Brad Silberling mit Nicolas Cage und Meg Ryan.

    “Menschen sterben halt.” – “Aber nicht in meinem OP.” Maggie (Meg Ryan) ist eine Herzchirurgin, die keinen Patienten verloren gibt. Die Arbeit von Seth (Nicolas Cage) ist vollkommen anderer Art. Seth ist ein Engel in Los Angeles, der Stadt der Engel. Er überführt die Seelen derjenigen, “deren Zeit gekommen ist”. Als er Maggie kennenlernt, beginnt er sein Dasein als Engel in Frage zu stellen. Zwar kann er von denjenigen Menschen gesehen werden, von denen er dies will. Aber lediglich von Maggie wahrgenommen zu werden, ist Seth bald nicht mehr genug. Um so mehr er mit ihr zusammen ist, um so mehr wünscht er sich, sein ewiges Leben einzutauschen und menschlich zu werden. Wenn auch nur für eine Berührung ihrer Haare…

    Stadt der Engel ist das amerikanische Remake von Wim Wenders’ “Himmel über Berlin” aus dem Jahre 1987. Wenders setzte seinen Film 1993 mit In weiter Ferne, so nah! fort. Abgesehen von einigen Szenen und dem starken Bezug zu ihre jeweiligen Titel gebenden Stadt, haben Himmel über Berlin und Stadt der Engel, allerdings wenig gemeinsam. Während Stadt der Engel sich ausschließlich auf die Liebesgeschichte zwischen Mensch und Engel konzentriert, nimmt diese in Himmel über Berlin weit weniger Raum ein.

    Für die spektakulären Aufnahmen von Los Angeles zeichnet sich Kamera- Ass John Seale verantwortlich, der u.a. für Der englische Patient die grandiosen Wüstenaufnahmen drehte. Die Musik für Stadt der Engel schrieb Gabriel Yared, der ebenfalls für die Musik in Der englische Patient verantwortlich war. Als sehr erfolgreich erwies sich denn auch der Soundtrack von Stadt der Engel. Er blieb zwei Wochen auf dem ersten Platz der us- amerikanischen Billboard Albumcharts. Insbesondere die beiden Singles “Uninvited” von Alanis Morisette und “Iris” von den Goo Goo Dolls waren sehr populär. Alanis Morisette wurde für ihren Song zu Stadt der Engel u.a. für einen Golden Globe und einen Grammy nominiert. (KJ)

  11. 7.1
    7.2
    103
    16
    Thriller von Asghar Farhadi mit Golshifteh Farahani und Shahab Hosseini.

    Drei junge iranische Paare machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Aus diesem Grund bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Platform für Scherze und Anspielungen. Elly fühlt sich jedoch offensichtlich nicht wohl dabei und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Am nächsten Morgen spielt Elly mit den Kindern am Strand, während der Rest einkauft oder Sport treibt. Plötzlich wird die scheinbare Idylle durchbrochen: einer der Jungen treibt leblos im Wasser, offenbar war Elly unaufmerksam. Nach der dramatischen Rettungsaktion ist Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken? Die Suche beginnt, und je mehr die Freunde über Elly erfahren, desto größer werden Ängste und Misstrauen. Wer ist Elly wirklich? Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Athmosphäre.

  12. US (1976) | Melodram, Thriller
    6.4
    6.5
    95
    29
    Melodram von Brian De Palma mit Cliff Robertson und Geneviève Bujold.

    Das Leben des erfolgreichen Geschäftsmanns, Michael Courtland, zerbricht, als seine Frau Elizabeth und Tochter Amy bei einer gescheiterten Lösegeldübergabe ums Leben kommen. 15 Jahre später reist er nach Florenz, wo er einst in einer Kirche Elizabeth kennenlernte. Dort trifft er auf die attraktive Restauratorin Sandra, die seiner verstorbenen Frau faszinierend ähnlich sieht und verliebt sich in sie. Die Liebe wandelt sich jedoch in eine Obsession, als er in Sandra mehr und mehr seine verstorbene Frau sieht.

  13. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  14. IT (1972) | Giallo, Thriller
    7.1
    6.9
    58
    9
    Giallo von Sergio Martino mit Luigi Pistilli und Anita Strindberg.

    Der erfolglose Schriftsteller Oliviero ist mit Irina verheiratet. Er betrügt sie und ist gewalttätig. Nachdem eine Studentin, mit der Oliviero ein Verhältnis hatte, ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Doch Irina gibt ihm ein Alibi. Ihre Zweifel an der Unschuld ihres Mannes wachsen, nachdem auch noch die Haushälterin umgebracht wird. Der Besuch der Nichte verkompliziert alles noch mehr...

  15. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    198
    72
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  16. 4.9
    3.6
    30
    32
    Horrorfilm von Rick Bota mit Dean Winters und Ashley Laurence.

    Kirsty ist mittlerweile glücklich mit Trevor verheiratetm, doch nach einem Unfall, bei dem Trevor die Erinnerung verliert, bleibt sie verschollen. Er wird von der Polizei verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Als er herauszufinden versucht, was wirklich geschehen ist, wird er von bösen Alpträumen geplagt. Niemand weiß, daß Trevor kurze Zeit vor dem Unfall Kirsty einen Metallwürfel geschenkt hat, womit er Pinhead und die Cenobiten wieder auf die Spur seiner Frau gebracht hat.

  17. ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Guy Hamilton mit Herbert Lom und Donald Wolfit.

    Ein krimineller Rechtsanwalt wird von einem geheimnisvollen Mann verfolgt, der sich als sein früherer Partner herausstellt. Dieser hält ihn für schuldig am Selbstmord seiner Schwester und will sich rächen.

  18. US (1999) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stuart Margolin mit James Garner und Rita Moreno.

    Der Detectiv Jim Rockford untersucht den Fall seines Freundes Ernie Landale, eines Schullehrers, dem mehrere Vergewaltigungen und Belästigungen von Schulmädchen vorgeworfen werden. Obwohl er bisher nicht verurteilt ist, wird er von der Polizei gejagt, ebenso von den Medien, Kollegen und Menschen, die er bisher als Freunde angesehen hatte. Gemeinsam mit einigen Anderen will Rockford nun den Namen seines Freundes wieder reinwaschen.

  19. US (2017) | Mysterythriller, Drama
    ?
    2
    Mysterythriller von Sam Hancock mit Fairuza Balk und Charles Baker.

    Fairuza Balk muss in August Falls den Tod ihres Sohnes verkraften. Zudem versucht sie, die Ereignisse, die zu seinem Tod führten, wie Puzzleteile zusammenzusetzen.

  20. ?
    3
    Mysterythriller von Alex Pillai mit Naomi Watts und Derek Jacobi.

    Großgrundbesitzer Fairfield ist Schuld am Tod eines Pächters. Er fühlt sich verantwortlich für dessen kleine Tochter Alice und nimmt sie mit auf sein Anwesen Wyvern Manor. Hier wächst sie zu einer attraktiven Frau heran. Als Fairfield ihr seine Aufwartung macht, brennt sie mit einem seiner Söhne durch, heiraten und kriegen ein Kind. Doch Alice hat unheimliche Visionen, die irgendwann real werden.

  21. US (2000) | Drama, Psychothriller
    6.2
    14
    6
    Drama von Matthew Tabak mit Jeff Goldblum und Anne Heche.

    In diesem packenden Thriller spielt Jeff Goldblum einen Versicherungsvertreter mit einem geheimen Doppelleben. Nachdem John Nolan miterlebt, wie der Ex-Sträfling Auggie Rose erschossen wird, findet er immer mehr über dessen Leben heraus und beginnt es zu übernehmen. Als die Brieffreundinn von Auggie in die Stadt kommt, gibt Nolan sich als Auggie Rose aus und beginnt eine Affäre mit ihr.

  22. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Doug Campbell mit Cynthia Gibb und Nicole Gale Anderson.

    Ein Teenager wird des Mordes an einer Mitschülerin beschuldigt. Ihre Mutter muss versuchen die Wahrheit zu erfahren.

  23. US (1940) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    11
    7
    Mysterythriller von Joe May mit Vincent Price und Forrester Harvey.

    Frank Griffin besucht seinen Freund Geoffrey Radcliffe in der Todeszelle und verhilft ihm mit zum Ausbruch. Griffin hatte ein Mittel den Gefangenen unsichtbar zu machen.

  24. 5.4
    10
    7
    Thriller von Achim von Borries mit Alina Levshin und Stipe Erceg.

    Alina Levshin spielt in dem Mystery-Thriller Alaska Johansson eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die durch eine private Tragödie mehr und mehr den Halt in der Realität zu verlieren droht.

  25. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)