Die besten spannenden Mysterythriller - Übernatürliche Kräfte bei - Als Flatrate

  1. Shining
    7.5
    8.3
    895
    616
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    583
    321
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  3. US (2018) | Drama, Mysterythriller
    7
    7.3
    620
    348
    Drama von Ari Aster mit Toni Collette und Gabriel Byrne.

    Im Horrorfilm Hereditary - Das Vermächtnis erbt Toni Collette nach dem Tod ihrer Mutter ein düsteres Schicksal, das für ihre gesamte Familie zur Gefahr wird, als übernatürliche Dinge geschehen.

  4. 6.8
    6.3
    441
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  5. KR (2016) | Mysterythriller
    7.1
    7.4
    593
    91
    Mysterythriller von Hong-jin Na mit Do-won Kwak und Jung-min Hwang.

    Im Horrordrama The Wailing - Die Besessenen, dem dritten Spielfilm des koreanischen Filmemachers Hong-jin Na, wird ein Polizist mit der Untersuchung eines übernatürlichen Gerüchts beauftragt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.4
    448
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  8. 6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  9. 6.5
    6.3
    546
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  10. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  11. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    385
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  12. 6.6
    5.6
    492
    166
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  13. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    138
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  14. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    133
    129
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Miranda Otto und Stephanie Sigman.

    Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

  15. 6.1
    5.3
    267
    118
    Thriller von Afonso Poyart mit Anthony Hopkins und Colin Farrell.

    Im Thriller Die Vorsehung versucht Anthony Hopkins als übersinnlich begabtes Medium einem schwer zu fassenden Serienkiller das Handwerk zu legen und merkt bald, dass er einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat.

  16. 5.6
    4.8
    73
    259
    Gruselfilm von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

    In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

  17. 5.6
    4.5
    153
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  18. 5.9
    5
    136
    103
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    Der dritte Teil der Conjuring-Reihe, The Conjuring 3: Im Bann des Teufels, schickt das Ehepaar Ed und Lorraine Warren in eine übersinnliche Ermittlung, bei der ein Mörder vor Gericht behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

  19. 6
    5.6
    212
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  20. 5.8
    5.3
    296
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  21. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.2
    103
    84
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Lin Shaye und Leigh Whannell.

    In Insidious - The Last Key kehrt Lin Shaye zum vierten Mal zum Horror-Franchise zurück, um mit der Geisterwelt und anderen Kreaturen in ihrem alten Familienhaus in Kontakt zu treten.

  22. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.4
    152
    50
    Thriller von Robert Rodriguez mit Ben Affleck und Alice Braga.

    Im Sci-Fi-Action-Thriller Hypnotic lernt Ben Affleck auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter, dass er der Realität nicht mehr trauen darf, wenn geheimnisvolle Menschen die Gedanken anderer kontrollieren können.

  23. CA (2015) | Thriller, Drama
    5.3
    3.5
    61
    65
    Thriller von Uli Edel mit Nicolas Cage und Sarah Wayne Callies.

    Im übernatürlichen Thriller Pay the Ghost versucht Nicolas Cage verzweifelt, seinen Sohn wiederzufinden, der bei einem Halloween-Umzug verschwunden ist.

  24. US (2006) | Slasherfilm, Actionfilm
    4.8
    2.2
    43
    45
    Slasherfilm von Renny Harlin mit Steven Strait und Sebastian Stan.

    Die Story dreht sich um vier Jungs, deren Familien seit vielen Generationen in Besitz von magischen Kräften sind, die vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Als die Vier diese Kräfte bekommen, beginnen sie, damit herumzuspielen, und werden später mit den bösen Folgen ihrer Anfängerversuche konfrontiert. Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute. Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.

  25. 4.5
    1.4
    81
    76
    Science Fiction-Film von Chris Fisher mit Daveigh Chase und Briana Evigan.

    Sieben Jahre nach den Ereignissen aus Donnie Darko begleiten wir Donnies Schwester Samantha auf einem Road Trip. Und auch sie hat eine übernatürlich Gabe.

  26. 3.7
    6
    2
    Mysterythriller von Dror Zahavi mit Jördis Triebel und Clemens Schick.

    Das Jerusalem-Syndrom ist ein deutsch-israelischer TV-Psychothriller, in dem sich eine schwangere Frau für die kommende Mutter Gottes hält, was ihr Leben in tödliche Gefahr bringt.