Die besten Mysterythriller von 2004 aus Frankreich

  1. Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse
    6.4
    4.9
    95
    87
    Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Christopher Lee.

    In Die purpurnen Flüsse 2 fließt in einem Kloster Blut aus der Wand, als ein Kreuz montiert werden soll. Jean Reno ermittelt wieder und macht gemeinsam mit seinem ehemaligen Polizeischüler Reda eine schreckliche Entdeckung.

  2. IT (2004) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    7.2
    110
    10
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Sakda Kaewbuadee.

    Der junge Soldat Keng und sein Freund Tong verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander - mal in Tongs Familie auf dem Dorf, mal in den Karaoke-Bars der Stadt. Eines Tages ist Tong verschwunden, sein Dorf lebt in Angst - eine wilde Bestie fällt über die Kühe der Bauern her. Einer thailändischen Sage nach kommt es vor, dass Menschen sich plötzlich in wilde Tiere verwandeln. Keng macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Geliebten. Mit der Suche beginnt eine Grenzerfahrung im Zwischenreich von Mensch, Tier und Natur, in der sich Raum und Zeit aufheben im flirrenden Halbdunkel und atemloser Stille.

  3. 5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  4. 5.5
    4.7
    48
    10
    Mysterythriller von Pascal Laugier mit Virginie Ledoyen und Lou Doillon.

    1958: Putzfrau Anna soll das marode Kinderheim Saint Ange auf Vordermann bringen. Offenbar wohnt bis auf die verstörte Judith niemand mehr in dem Gebäude. Trotzdem hört Anna immer wieder Kinder, die durch das Heim zu laufen scheinen. Oder bildet sie sich das nur ein?

  5. FR (2004) | Thriller, Drama
    5.4
    6
    3
    Thriller von Cédric Kahn mit Jean-Pierre Darroussin und Carole Bouquet.

    Als ein Ehepaar auf dem Weg in den Süden ist, um dort die Kinder aus einem Feriencamp abzuholen, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Als die Frau dann plötzlich spurlos verschwidet, steht beiden unabhängig voneinander eine gefährliche Nacht bevor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2004) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    76
    4
    Mysterythriller von Lucile Hadzihalilovic mit Zoé Auclair und Bérangère Haubruge.

    Der Film spielt in einem Internat, das abgelegen Mitten im Wald liegt. Hier werden junge Mädchen mit Ballett und ein wenig Unterricht auf das Leben nach der Schule vorbereitet. Die Abgeschiedenheit und strengen Vorschriften sind für die Mädchen eine schwere Belastung, was dazu führt, daß einige von ihnen schon vorzeitig sie Anstalt verlassen wollen.