Die besten Mysterythriller der 1960er aus Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
Mysterythriller1960erJapan
  1. JP (1961) | Drama, Thriller
  2. JP (1965) | Drama, Mysterythriller
    7.8
    22
    1
    Drama von Tomu Uchida mit Rentarô Mikuni und Sachiko Hidari.

    nach einem gelungenen Überfall setzen sich drei Verbrecher mit einem Boot ab. Die Flucht ist erfolgreich - allerdings tötet der eine der drei die beiden Anderen. Die Leichen werden nach einem Schiffsunglück an Land gespült, weshalb vorerst niemand Verdacht schöpft. Nur einem Polizisten - Yumisaka - ist skeptisch, weil die beiden nicht auf der Passagierliste stehen. Er geht der Sache auf den Grund.

  3. JP (1967) | Dokumentarfilm, Drama
    6.3
    5.8
    15
    2
    Dokumentarfilm von Shôhei Imamura mit Yoshie Hayakawa und Shôhei Imamura.

    Der Filmemacher Shôhei Imamura und sein Team suchen ein Polizeirevier, in dem sich die Akten vieler tausender verschwundener Menschen befinden, auf. Sie wollen einem speziellen Fall auf den Grund gehen, und greifen sich die Akte eines gewissen Oshima heraus, der seinem Arbeitgeber offenbar vor einigen Jahren eine größere Menge Geldes unterschlagen hat.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1960) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    7.2
    14
    2
  6. JP (1968) | Mysterythriller
    ?
    13
    1
    Mysterythriller von Hiroshi Teshigahara mit Shintarô Katsu und Etsuko Ichihara.

    Ein Privatdetektiv wird von einer Frau angeheuert, damit er ihren verschwundenen Ehemann sucht. Er hat keinen Erfolg, allerdings beginnt sich sein Leben nach und nach dem des Vermissten anzunähern.

  7. JP (1963) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.4
    6
    41
    3
    Actionfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Ichirô Kijima.

    In einem Hotelzimmer werden eng umschlungen zwei Leichen aufgefunden: die eines Polizisten und die einer Frau. Was aber steckt hinter dem offensichtlichen Doppelmord? Die Suche nach der Wahrheit führt in gänzlich unerwartete Sphären.