Die besten Mysterythriller der 1970er aus Japan

  1. JP (1976) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    14
    Horrorfilm von Kon Ichikawa mit Koji Ishizaka und Yôko Shimada.

    Als der Industrie-Tycoon Inugami Sahei stirbt, überschreibt er sein Erbe überraschenderweise der Außenseiterin Tamayo, unter der Bedingung, dass sie einen seiner drei Söhne heiratet. Während Tamayo sich Gedanken über die Entscheidung macht, beginnt eine Mordserie…

  2. 5.7
    16
    1
    Mysterythriller von Yoshitaro Nomura mit Kenichi Hagiwara und Mayumi Ogawa.

    Als der junge Tatsuya sein Erbe, ein riesiges Herrenhaus im Dorf der acht Grabsteine, antritt, beginnen die Einwohner des Dorfes unter geheimnisvollen Umständen zu sterben. Ist dies etwa das Werk eines jahrhundertealten Samuraifluches, der auf dem Dorf lastet? Ein beherzter Detektiv will das Rätsel lösen, doch schon bald gibt es weitere mysteriöse Todesfälle.

  3. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Jun Fukuda mit Chico Roland und Eiji Okada.

    ESPY ist ein actiongeladener, globaler High-Concept-Spionagethriller um zwei rivalisierende Geheimorganisationen von telekinetisch-begabten Agenten, die sich zwischen St. Moritz, Istanbul, Paris und Japan um die ganze Welt mithilfe ihrer telepathischen Gedankenkraft bekriegen.

  4. 7.3
    19
    2
    Historienfilm von Kinji Fukasaku mit Tetsurô Tanba und Yumiko Fujita.

    Japanischer Anti Kriegsfilm von Regisseur Kinji Fukasaku.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1978) | Mysterythriller
    7.7
    6.5
    45
    1
    Mysterythriller von Yoshitaro Nomura mit Shima Iwashita und Ken Ogata.

    Gemeinsam mit seiner herrschsüchtigen Frau betreibt Sokichi - mehr schlecht als recht - eine Druckerei. Eines Tages steht plötzlich eine Unbekannte mit drei Kindern vor der Tür. Sie gibt sich als Sokichis Geliebte zu erkennen, die sich von ihm jahrelang aushalten ließ. Weil er mit seinen Zahlungen in Verzug ist, verschwindet sie in der Nacht und lässt die drei Kinder zurück. Als seine Ehefrau die ganze Wahrheit erfährt, hecken sie einen teuflischen Plan aus, um die Kinder wieder loszuwerden.

  7. JP (1970) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.3
    26
    4
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Meiko Kaji und Hoki Tokuda.

    In Blind Woman's Curse - Die verfluchte Schwertkämpferin mit dem Drachentattoo sinnt eine durch einen Kampf geblendete Frau auf Rache. Abgesehen hat sie es auf Akemi, die Anführerin einer Yakuza-Bande. (JU)