Die besten Mysterythriller der 2010er aus Spanien

  1. Enemy
    6.9
    7.1
    1.033
    286
    Thriller von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal und Isabella Rossellini.

    In dem Thriller Enemy begibt sich Jake Gyllenhaal auf eine existenzielle Suche, nachdem er in einem Film seinen eigenen Doppelgänger entdeckt.

  2. 6.5
    6.8
    385
    374
    Thriller von Rodrigo Cortés mit Ryan Reynolds und Robert Paterson.

    Ryan Reynolds findet sich in Buried – Lebend begraben in einem Albtraum wieder: Er ist in einem Sarg eingesperrt.

  3. 6.4
    6.1
    537
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  4. ES (2012) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    312
    145
    Drama von Rodrigo Cortés mit Cillian Murphy und Robert De Niro.

    In Red Lights wollen Sigourney Weaver und Cillian Murphy den Parapsychologen Robert De Niro als Scharlatan entlarven. Dieser hat etwas dagegen.

  5. 7.2
    6.2
    322
    117
    Mysterythriller von Oriol Paulo mit Hugo Silva und Belén Rueda.

    In dem spanischen Thriller The Body löst sich eine in die Pathologie gelieferte Leiche plötzlich in Luft auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    4.9
    257
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  8. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    176
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  9. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    143
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  10. 5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  11. 4.6
    3.8
    115
    27
    Mysterythriller von Isabel Coixet mit Sophie Turner und Gregg Sulkin.

    Another Me ist ein Thriller mit Sophie Turner (Game of Thrones), die damit ihr Debüt auf der großen Leinwand feiert.

  12. ?
    9
    Horrorfilm von José Luis Alemán mit Daniele Liotti und Luis Zahera.

    Die ehrgeizige Immobiliengutachterin Luisa Llorente soll das alte viktorianische Herrenhaus der Valdemars unter die Lupe nehmen ... und verschwindet spurlos. Mit den Nachforschungen wird Nicolás Tremel betraut. Schon bald erfährt der mit allen Wassern gewaschene Privatdetektiv von dem mysteriösen Fluch, der über dem Anwesen und der Familie liegen soll: Der Legende nach zockten am Ende des 19. Jahrhunderts Lázaro Valdemar und seine Frau wohlhabende Bürger ab: Um ihr Waisenhaus zu finanzieren, inszenierten sie sehr eindrucksvoll gruselige Séancen. Als der Schwindel aufflog, schien für die beiden Valdemars ein Schicksal hinter Gittern besiegelt. Da tauchte plötzlich der Okkultist Aleister Crowley höchstpersönlich auf und ernannte sich zu Lázaros Anwalt ...

  13. ES (2015) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Jan Zabeil mit Alexander Fehling.

    Ein Mann fährt durch eine einsame Steppe. Plötzlich steht jemand mitten in seinem Weg. Er knallt mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe. Glas splittert. Der Fahrer sucht nach dem Mann. Ergebnislos. Irgendwann muss er akzeptieren, dass dort niemand ist. Aber trotzdem findet er Blutspuren an der zersplitterten Windschutzscheibe.

  14. ES (2019) | Drama, Thriller
    ?
    4
  15. US (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    Drama von Barney Elliott mit Stephen Dorff und David Strathairn.

    In The Debt (AT: Oliver's Deal) nutzt der Banker Stephen Dorff die missliche Lage Perus aus und muss mit den moralischen Konsequenzen klarkommen.

  16. ES (2011) | Drama, Thriller
    ?
    1
  17. ES (2018) | Horrorfilm, Drama
    ?
    3
    Horrorfilm von Sonia Escolano mit Haydée Lysander und Eudald Font.

    In dem House of Sweat and Tears wohnt eine religiöse und gewalttätige Sekte. Diese wird von einer Frau angeführt, die von allen nur "sie" genannt wird. Als sie gerade dabei ist, die Kontrolle über ihre Mitglieder zu verlieren, verändert sich alles. (MK)

  18. ?
    3
    Horrorfilm von Nicholas Winter mit William Joseph Firth und Carlos Olalla.

    Caged ist ein Horror-Mysterythriller von Regisseur Nicholas Winter. Als sie sich auf die Suche nach einer vermissten Freundin macht, stößt eine Mörderin auf eine Snuff-Filmproduktion in der spanischen Wüste. (LS)

  19. ES (2010) | Drama, Psychothriller
    6.6
    13
    1
    Drama von Óskar Santos Gómez mit Eduardo Noriega und Belén Rueda.

    Als Arzt befindet sich Diego so oft in Extremsituationen, dass er gegen den Schmerz der anderen abgehärtet ist. Sara ist eine seiner Patientinnen, die mit der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis fertigwerden muss. Als sie versucht sich umzubringen, macht ihr Mann Diego schwere Vorwürfe und gibt ihm die Schuld am Selbstmordversuch. Ein heftiger Streit bricht aus, in dessen Verlauf Diego mit einem Gewehr bedroht wird. Stunden später kann der Mediziner sich nur noch an ein Geräusch erinnern, das wie ein Schuss klingt, und an das bedrohliche Gefühl, mehr mit diesem Schussgeräusch zu tun zu haben, als ihm lieb ist.

  20. 2.1
    7
    6
    Mysterythriller von Amadeu Artasona mit Pol Baulida und Liliana Cabal.

    Im Mysterythriller Don't Speak - Sag kein Wort suchen Freunde Hilfe auf einer Insel, doch die werden sie dort nicht bekommen. Alles nach dem Motto: Hauptsache ihr seid leise!

  21. ES (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Juan Manuel Cotelo mit Juan Manuel Cotelo und Elena Sánchez Gallardo.

    Im spanischen Film Mary's Land besucht des Teufels Advokat die Erde, um die Christen bezüglich ihres Glaubens zu testen. Ist die christliche Religion nur ein Märchen oder erwartet sie etwas Großes?