Die besten Mysterythriller aus Belgien

  1. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    Der Tod weint rote Tränen
    6.3
    6
    379
    42
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  2. 7
    6.4
    232
    34
    Kriminalfilm von Erik van Looy mit Koen De Bouw und Filip Peeters.

    In Loft - Tödliche Affären mieten sich fünf Freunde ein Apartment, um sich mit ihren Affären zu treffen. Als sie jedoch eine Frauenleiche finden, gerät die Situation außer Kontrolle.

  3. BE (2009) | Drama, Thriller
    6.6
    7.4
    216
    18
    Drama von Danis Tanovic mit Colin Farrell und Christopher Lee.

    Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives)...

  4. 5.1
    5.4
    85
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  5. BE (2004) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    73
    4
    Mysterythriller von Lucile Hadzihalilovic mit Zoé Auclair und Bérangère Haubruge.

    Der Film spielt in einem Internat, das abgelegen Mitten im Wald liegt. Hier werden junge Mädchen mit Ballett und ein wenig Unterricht auf das Leben nach der Schule vorbereitet. Die Abgeschiedenheit und strengen Vorschriften sind für die Mädchen eine schwere Belastung, was dazu führt, daß...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2008) | Mysterythriller, Drama
    5.4
    36
    16
    Mysterythriller von Pieter Van Hees mit Eline Kuppens und Matthias Schoenaerts.

    Nightmare on Left Bank ist ein belgischer Thriller von Pieter Van Hees. Marie ist Hochleistungssportlerin. Wegen eines Kreiskaufzusammenbruchs muss sie ruhen und lernt ihre große Liebe Bobby kennen, mit dem sie in...

  8. BE (2003) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Bruno Podalydès mit Denis Podalydès und Jean-Noël Brouté.

    Mathilde, die schöne Tochter von Professor Stangerson, verabschiedet sich von ihrem Vater, um sich im direkt angrenzenden Zimmer schlafen zu legen. Es ist ein Zimmer mit gelb gestrichenen Wänden und einem einzigen vergitterten Fenster. Kurz, nachdem sie die Tür geschlossen hat, hört man...

  9. BE (1999) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von Filip Van Neyghem mit Joren Seldeslachts und Melissa Gorduyn.

    Hochsommer auf dem Land. Der 13-jährige Blinker verbringt seine Zeit am liebsten mit Hund Sadee und seinen besten Freunden Mats und Jonas im nahen Schlosswald. Sie baden oft heimlich im Schlossteich. Das ist nicht ganz einfach, denn Fräulein Slick, die Haushälterin des Anwesens, duldet keine...

  10. 6.3
    5.8
    22
    5
    Thriller von Frank van Mechelen mit Koen De Bouw und Els Dottermans.

    Der Brüsseler Notfallarzt Tom Vansant sucht verzweifelt nach Spuren, die ihn zu seiner vor Monaten verschwundenen Tochter Louise führen könnten. Als er auf eine junge Ausreißerin trifft, die ihr Zuhause zur gleichen Zeit verlassen hat, ist er davon überzeugt, dass sie mehr über seine Tochter...

  11. 5.9
    4.8
    64
    4
    Mysterythriller von Raul Garcia mit Guillermo del Toro und Bela Lugosi.

    Die Horror-Anthologie erweckt mit den Stimmen von Christopher Lee und Guillermo del Toro fünf Geschichten von Egar Allan Poe zu animiertem Leben.

  12. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    6.2
    7.5
    14
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  13. FR (2011) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    6.5
    34
    4
    Drama von Jalil Lespert mit Benoît Magimel und Isabelle Carré.

    Das Leben von Paul bricht zusammen, als seine Frau Sarah vonheute auf morgen spurlos verschwindet. Ein Jahr lang sucht er sie vergeblich, dann beschließt er, mit seinen beiden Kindern von vorne zu beginnen und er zieht mit ihnen nach Saint-Malo, in die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Einige...

  14. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    5.5
    81
    12
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich...

  15. BE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    8
    Thriller von Clément Cogitore mit Jérémie Renier und Kévin Azaïs.

    Afghanistan 2014. Während sich die Truppen auf den Rückzug vorbereiten, ist Captain Antares Bonassieu und seine Einheit auf einer Überwachungsmission in einem entlegenen Tal an der pakistanischen Grenze. Trotz ihrer Entschlossenheit verlieren sie immer mehr die Kontrolle über den vermeintlich...

  16. BE (2018) | Mysterythriller
    4.8
    7
    1
    Mysterythriller von Franck Ribière mit Anna Mouglalis und Niels Schneider.

    Der Mysterythriller The Most Assassinated Woman in the World handelt von der französischen Grand Guignol-Darstellerin Paula Maxa, die tausende Male auf verschiedenste Weisen auf der Bühne ermordet wurde. Doch eines Tages wird Paula in eine echte Mordserie verwickelt. (MW)

  17. 5.4
    4.9
    59
    17
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  18. NL (2012) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    8
    30
    7
    Mysterythriller von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Sam Louwyck und Nathalie Laroche.

    Die fünfte Jahreszeit ist der dritte Teil einer Trilogie über die streitsüchtige Beziehung zwischen Mensch und Natur.

  19. BE (2019) | Drama, Mysterythriller
    ?
    9
    2
    Drama von Christian Volckman mit Olga Kurylenko und Kevin Janssens.

    In The Room ziehen Matt (Kevin Janssens) und Kate (Olga Kurylenko) in ein neues, abgelegenes Haus. Dort entdecken die beiden ein mysteriöses Zimmer, das ihnen all ihre materiellen Wünsche erfüllen kann. Doch nach zwei Fehlgeburten hat das Paar nur einen sehnlichen Wunsch: ein Kind....

  20. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.7
    110
    17
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.

  21. 6.6
    6.2
    34
    6
    Abenteuerfilm von Raymond Leblanc.

    Tim, der rasende Reporter mit der lustigen roten Haartolle, wird mit seinem Hund Struppi, Käpt'n Haddock und dem Detektivgespann Schultze und Schulze in ein aufregendes Abenteuer verwickelt. Professor Bienlein hat seine Freunde darüber informiert, dass er eine dreidimensionale Kopiermaschine...

  22. 7.1
    8
    153
    7
    Animationsfilm von Christian Desmares und Franck Ekinci mit Marion Cotillard und Benoît Brière.

    Im französischen Animationsfilm April und die außergewöhnliche Welt sucht ein Mädchen in einer alternativen Geschichtsschreibung, in der es Erfindungen wie Strom niemals gegeben hat, 1941 nach ihren Eltern.