Die besten Mysterythriller aus Dänemark

  1. Nightwatch - Nachtwache
    7.3
    7
    654
    2
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  2. 7.2
    6.5
    522
    10
    Verschwörungsthriller von Daniel Alfredson mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    In Verdammnis, der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons Bestsellerroman, ermitteln Michael Nyqvist und Noomi Rapace zum Thema Zwangsprostitution.

  3. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    6.8
    1.143
    6
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  4. 7
    7.2
    397
    11
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  5. 6.9
    6
    412
    15
    Kriminalfilm von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im Thriller Erbarmen, nach der erfolgreichen skandinavischen Buchvorlage von Jussi Adler-Olsen, geht Nikolaj Lie Kaas dem Verschwinden einer totgeglaubten Politikerin nach.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2003) | Mysterythriller, Drama
    7
    7.2
    384
    1
    Mysterythriller von Christoffer Boe mit Maria Bonnevie und Krister Henriksson.

    Eines Abends trifft Alex Aimée. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Alex verlässt für Aimée seine Freundin Simone. Aimée ist bereit, für Alex ihre Ehe mit dem viel älteren Schriftsteller August aufzugeben. Durch ihr Zusammentreffen gerät seine Welt aus den Fugen. Über Nacht scheint sich die...

  8. DK (2014) | Werwolf-Film, Drama
    5.6
    6.3
    305
    10
    Werwolf-Film von Jonas Alexander Arnby mit Sonja Richter und Mads Riisom.

    When Animals Dream spielt in einem kleinen Fischerdorf in Dänemark und handelt von einer jungen Frau, die eines Tages mit ihrer animalischen Seite konfrontiert wird.

  9. 6.4
    5.6
    311
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe,...

  10. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    6
    6.8
    70
    3
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  11. FR (2014) | Mysterythriller, Drama
    ?
    2
    Mysterythriller von Selma Vilhunen und Guillaume Mainguet mit Fillippa Coster-Waldau und Lea Monrad Post.

    Die drei Teenager Mette, Lina und Anna-Sophie sind auf dem Weg zu einer Party. An einem Strand entdecken sie etwas, das ihre Freundschaft für immer verändern wird.

  12. 2.8
    10
    9
    Mysterythriller von Jacob Kondrup und Åke Gustafsson mit Angelica Jansson und Cecilia Samuelsson.

    In Mara – The Killer Inside will sich eine traumatisierte junge Frau zusammen mit ihren Freunden in einer schwedischen Hütte ablenken. Doch der kleine Urlaub entwickelt sich schnell zu einem Trip durch die innere und äußere Hölle.

  13. 4.3
    5
    7
    Horrorfilm von Martin Schmidt mit Anne Birgitte Lind und Jakob Cedergren.

    Signe und Tommy ziehen mit ihrer Tochter Bianca in ihr Traumhaus auf dem Land, wo sie ein ruhiges Leben führen möchten. Doch schon bald stellen sie fest, dass es in ihrem Haus spukt. Sind das die Geister einer Jahre zuvor bei einem Feuer ums Leben gekommenen Familie? Als plötzlich Bianca...

  14. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Martin Schmidt mit Liv Corfixen und Martin Brygmann.

    Die Studentin Maria bewohnt mit ihrer Freundin und ihrer Katze ein Appartement in einem düsteren Haus mit skurriler Nachbarschaft. Um sich von den Beziehungsproblemen mit ihrem Freund abzulenken, stürzt sie sich in ihre Doktorarbeit ... bis es eines Abends klingelt. Obwohl sich die mysteriöse...

  15. 5.5
    18
    8
    Abenteuerfilm von Kasper Barfoed mit Julie Grundtvig Wester und Christian Heldbo Wienberg.

    Die 12jährige Katrine verbringt den Sommer wie immer bei ihrem Vater auf der dänischen Insel Bornholm. Auch dieses Mal wird es ein Abenteuerurlaub werden, denn Katrins Freund Nis ist auf der Spur der Kreuzritter, die im 13. Jahrhundert Bornholm besiedelten und dort die Rundkirchen bauten....

  16. 6.2
    11
    2
    Mysterythriller von Per Berglund mit Rolf Lassgård und Charlotte Sieling.

    Dekker, ein einflußreicher Rechtsradikaler, plant, die "Ordnung" in Südafrika mit Rassentrennung wiederherzustellen. Um seinen Plan umsetzen zu können, engagiert er einen ehemaligen Agenten des KGB. Als im Süden Schwedens ein Haus in die Luft fliegt und in den Trümmern die Finger eines...

  17. DK (2002) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Shaky González mit Tolo Montana und Thure Lindhardt.

    Der liebenswürdige Kriminelle Carlitos wird aus dem Gefängnis entlassen. Er ist voller guter Vorsätze und freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit seinem Sohn, den er vergöttert. Unterwegs erfährt er jedoch, dass seine Frau mit dem Kleinen während seines Gefängnisaufenthaltes aus dem...

  18. ES (2002) | Drama, Mysterythriller
    5.1
    3
    3
    Drama von Pepe Danquart mit Mira Sorvino und Olivier Martinez.

    Die Karwoche vor Ostern wird in Sevilla als "Semana Santa", als die "heilige Woche" gefeiert. Die andalusische Metropole ist voller Menschen, die Prozessionszüge der katholischen Bruderschaften bereiten Touristen und Einheimischen ein bizarres Spektakel. Doch der fromme Schein trügt. Pünktlich...

  19. 7.3
    33
    4
    Mysterythriller von Friðrik Þór Friðriksson mit Masatoshi Nagase und Lili Taylor.

    Atsushi Hirata, ein junger Angestellter einer Fischereifirma in Tokio, muss seinen Urlaub in Hawaii absagen, um eine Totenfeier für seine Eltern zu begehen. Sie muss genau dort stattfinden, wo sie starben - an einem Fluss im fernen Island. Weil die Seelen seiner bei einem Unfall verstorbenen...

  20. SE (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    12
    3
    Thriller von Birger Larsen mit Rolf Lassgård und Marie Richardson.

    In Kostümen aus dem 18. Jahrhundert feiern drei junge Leute den Mythen umrankten Mittsommer. Seit diesem Tag hat sie niemand mehr gesehen. Zunächst kein Grund zur Beunruhigung für Kommissar Wallander, da Postkartengrüße belegen, dass die Jugendlichen sich auf einer spontanen Reise befinden....

  21. ?
    2
    Thriller von Antonio Tublen mit Jesper Christensen und Rosalinde Mynster.

    Rosalinde Mynster wird im Thriller Robin von der Polizei nicht ernst genommen und versucht daraufhin, auf eigene Faust einen Mörder dingfest zu machen. 

  22. ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Jörgen Bergmark mit Peter Haber und Kristofer Hivju.

    In Beck: Zahltag gibt den Ermittlern Peter Haber und Kristofer Hivju ein Serienkiller Rätsel auf.

  23. 5.2
    5.8
    27
    8
    Horrorfilm von Søren Juul Petersen mit Damon Younger und Mads Koudal.

    Während ein großes Sport-Event stattfindet, werden Agnes (Anne Bergfeld) und Belinda (Karin Michelsen) in ihre ganze eigene Show mit einem brutalen Finale gedrängt. (HZ)

  24. DK (2008) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    17
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Jakob Cedergren und Kim Bodnia.

    Der junge Polizist Robert wird von Kopenhagen in die Provinz versetzt. Da er einiges auf dem Kerbholz hat, nimmt er den beruflichen Ortswechsel als willkommene Maßnahme. Sich an die Dienstvorschriften halten und die Zeit rumbringen, so wird es schon laufen. Doch da hat Robert sich getäuscht,...

  25. 5.9
    5
    11
    Thriller von Benjamin Christensen mit Benjamin Christensen und Karen Caspersen.

    In Die Nacht der Rache kehrt ein unschuldig Verurteilter nach 14 Jahren im Gefängnis zurück, um Rache an einer Frau zu nehmen.