Die besten Mysterythriller aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Netflix

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    7.6
    8.2
    2.971
    289
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 7.7
    7.9
    932
    67
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski und Isabelle Adjani.

    Trelkovsky, ein schüchterner kleiner Angestellter polnischer Abstammung, bewirbt sich um eine heruntergekommene Pariser Altbauwohnung. Die Vormieterin, eine junge Frau namens Simone Choule, hat sich kurz zuvor aus dem Fenster des im vierten Stock gelegenen Appartements gestürzt. Die mürrische...

  3. 7
    6.4
    778
    158
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  4. 6.8
    6.3
    418
    101
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  5. 5.9
    7.6
    388
    27
    Mysterythriller von Henri-Georges Clouzot mit Simone Signoret und Véra Clouzot.

    Mit Die Teuflischen schuf Henri-Georges Clouzot einen Thriller-Klassiker mit Simone Signoret und Véra Clouzot als die titelgebenden diabolischen Damen.

  6. 6.6
    6.1
    1.030
    126
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  7. 7.1
    7.3
    342
    38
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  8. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.8
    234
    13
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen...

  9. FR (2006) | Drama, Familiendrama
    7.1
    6.5
    346
    36
    Drama von Philippe Lioret mit Mélanie Laurent und Kad Merad.

    Keine Sorge, mir geht's gut ist ein französisches Familiendrama mit Mélanie Laurent in der Hauptrolle.

  10. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6.1
    493
    176
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  11. DE (1971) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.3
    128
    21
    Drama von Dario Argento mit James Franciscus und Karl Malden.

    Ein Reporter Namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazieren geht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine seltsame Unterhaltung von zwei Männern in einem...

  12. 6.2
    5.3
    199
    45
    Thriller von Jean-Christophe 'Pitof' Comar mit Gérard Depardieu und Guillaume Canet.

    Paris 1830: Ein unheimliches gesichtsloses Phantom treibt in den Armenvierteln von Paris sein Unwesen. "Der Alchemist" hat es auf junge, unschuldige Mädchen abgesehen. Sie verschwinden spurlos, ihre Körper tauchen nie wieder auf. Als auch zwei Herren der guten Gesellschaft auf bizarre Weise...

  13. 6.4
    6.1
    73
    19
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen...

  14. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    411
    127
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  15. FR (1972) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.5
    81
    20
    Parodie von Yves Robert mit Pierre Richard und Bernard Blier.

    Francois ist ein völlig zerstreuter, aber netter und charmanter Musiker, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, sondern höchstens einmal seinen besten Freund mit dessen Frau betrügt. Dieses konfuse Unschuldslamm sucht sich der Geheimdienst-Chef Toulouse aus, um seinem Stellvertreter, dem allzu...

  16. 5.8
    6.4
    335
    64
    Horrorfilm von David Moreau und Xavier Palud mit Olivia Bonamy und Michaël Cohen.

    Seltsame Laute mitten in der Nacht Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür das Telefon tot und der Strom abgedreht. Nackte Furcht befällt das junge Paar in ihrem neuen Heim, einer baufälligen alten Villa. Riesengroß, düster und bedrohlich wirkt plötzlich das alte Haus. Voller Panik irren...

  17. 5.7
    5.8
    325
    68
    Thriller von Sean Ellis mit Lena Headey und Richard Jenkins.

    Als auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters ein Spiegel von der Wand fällt und am Boden zerschmettert, witzelt Gina unbefangen über sieben Jahre Unglück, die ihnen nun bevorstehen. Trotz großem Gelächter hängt die Erwähnung des Aberglaubens den restlichen Abend wie eine Warnung in der Luft. Am...

  18. CA (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.9
    318
    222
    Thriller von M.J. Bassett mit Adelaide Clemens und Kit Harington.

    In der Videospielverfilmung Silent Hill: Revelation 3D ist Heather auf der Suche nach ihrem Vater und landet an einem dämonischen Ort.

  19. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    315
    67
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  20. FR (2009) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    6.1
    65
    20
    Drama von Marina de Van mit Sophie Marceau und Brigitte Catillon.

    Jeanne - Schriftstellerin, verheiratet, zwei Kinder- leidet wegen eines schweren Autounfalls in ihrer Kindheit an Teilamnesie. Sie kennt ihre ersten acht Lebensjahre nur aus Fotos und Erzählungen. Eines Tages bemerkt Jeanne beunruhigende Veränderungen in ihrem Haus. Der Küchentisch steht...

  21. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    195
    60
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  22. 5.2
    5.1
    339
    75
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse...

  23. DE (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.5
    5.9
    82
    14
    Drama von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

    Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

  24. 5.4
    4.3
    94
    19
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder...

  25. 5.4
    4.9
    66
    37
    Thriller von John Moore mit Pierce Brosnan und Stefanie Scott.

    IT-Techniker sollte man nicht verärgern. Das müssen Pierce Brosnan und seine Tochter in dem Rachethriller Hacked auf die harte Tour herausfinden, als ein solcher beginnt, ihnen das Leben schwer zu machen.

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite