Die besten Mysterythriller aus Norwegen

  1. Der Flug des Navigators
    6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  2. 4.9
    11
    4
    Mysterythriller von Ralph L. Thomas mit Donald Sutherland und Chad Lowe.

    Pennsylavnia 1927. Das einfache Leben einer Gemeinde wird jäh und grausam von einer Flut unerklärlicher Gewalttaten unterbrochen. Einige glauben, es sei höhere Gewalt, andere, es wären böse Geister. Für den Wunderheiler Reese jedoch ist alles klar: Er weiß, daß das Böse unter ihnen ist! Er kennt die Ausgeburt des Teufels, den Herrscher der Dämonen; es ist sein Erzfeind, der Einsiedler Hoeglin. Ihn will er vernichten, um seinen teuflischen Machenschaften ein Ende zu setzen. Er verwandelt die Farm des Einsiedlers in ein flammendes Inferno. Doch keiner weiß, daß Feuer das Lebenselexier des Teufels ist...

  3. US (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von József Gallai mit András Korcsmáros und Eric Roberts.

    Als Jacob spurlos verschwindet, versucht seine Familie in The Poltergeist Diaries anhand Videoaufnahmen herauszufinden, was mit ihm passiert ist. (LE)

  4. ?
    27
    1
    Geschichts-Dokumentation von Dayna Goldfine und Daniel Geller mit Sebastian Koch und Diane Kruger.

    The Galapagos Affair: Satan Came to Eden ist eine Mischung aus Darwin und Hitchcock. Der Film verknüpft einen ungeklärten Mord aus den 1930er Jahren mit Geschichten heutiger Galapagos-Pioniere, bestehend aus einer handvoll Europäern, Amerikanern und Ecuadorianern die sich zwischen 1930 und 1960 auf den Inseln niedergelassen haben. Es ist eine Parabel über die Suche nach dem Paradies und was passiert, wenn einige wenige Individuen auf der selben Insel landen und jeweils ihre eigenen, teilweise auch gegensätzlichen Vorstellungen vom Garten Eden haben.

    Hintergrund & Infos zu The Galapagos Affair: Satan Came to Eden
    The Galapagos Affair: Satan Came to Eden wird als Teil des offiziellen Programms der Berlinale 2014 gezeigt. Als Erzählerstimmen sind Cate Blanchett, Diane Kruger, Connie Nielsen, Sebastian Koch, Thomas Kretschmann, Gustaf Skarsgård und Josh Radnor zu hören.