Die besten Naturdokumentationen - Lernen und Lehren

  1. Bären
    6.7
    36
    4
    Naturdokumentation von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit John C. Reilly.

    Die Disney-Naturdokumentation Bären folgt einem Jahr lang einer Grizzly-Familie durch die Jahreszeiten der rauen Natur Alaskas.

  2. 7.4
    8
    36
    3
    Naturdokumentation von James Marsh mit Bob Angelini und Bern Cohen.

    Diese Dokumentation erzählt die Geschichte eines Schimpansen namens Nim, der direkt nach der Geburt seiner Mutter weggenommen und wie ein menschliches Baby in einer amerikanischen Familie aufgezogen wurde. Das Ziel deises Experiments war es, zu zeigen, dass ein Schimpanse den Gebrauch von Sprache erlernen kann, wenn er wie ein Mensch aufwächst.

  3. 7.1
    44
    8
    Naturdokumentation von Louie Schwartzberg.

    In der Naturdokumentation Fantastische Pilze - Die magische Welt zu unseren Füssen erforscht Louie Schwartzberg die Wunder, die Pilze vollbringen können.