Die besten Naturkatastrophenfilme und Science Fiction-Filme bei Amazon Video und Apple TV

  1. Sunshine
    7
    6.7
    686
    322
    Naturkatastrophenfilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Chris Evans.

    In dem existentialistischen Sci-Fi-Thriller Sunshine schickt Danny Boyle eine internationale Crew von Raumfahrern um Cillian Murphy und Chris Evans auf ein Himmelfahrtskommando, um die Sonne wieder zum Strahlen zu bringen.

  2. 6.2
    6
    158
    245
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  3. 7.3
    7.2
    250
    55
    Naturkatastrophenfilm von Robert Wise mit David Wayne und James Olson.

    Nachdem eine verirrte Weltraumsonde in der Nähe eines entlegenden Dorfes in New Mexico auf der Erde zerschellt ist, entdeckt die Rettungsmannschaft, dass alle Bewohner eines grausamen Todes gestorben sind - mit Ausnahme eines Säuglings und eines alten Mannes. Die Überlebenden werden in ein hochmodernes, fünf Stockwerke tiefes unterirdisches Labor gebracht, wo Wissenschaftler in einem Rennen gegen die Zeit die Beschaffenheit des tödlichen Organismus erforschen, bevor dieser auf der ganzen Welt verheerendes Unheil anrichtet.

  4. 6.7
    5.6
    166
    311
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  5. 6.1
    5.3
    181
    755
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.9
    378
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  8. 6
    5.2
    183
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  9. 5.7
    4.7
    94
    119
    Naturkatastrophenfilm von Mimi Leder mit Morgan Freeman und Blair Underwood.

    Ein Komet rast in Deep Impact auf die Erde zu. US-Präsident Morgan Freeman schickt Robert Duvall und sein Team ins All, um den Weltuntergang zu verhindern.

  10. 5.1
    4.3
    87
    151
    Naturkatastrophenfilm von Jon Amiel mit Hilary Swank und Aaron Eckhart.

    Aaron Eckhart, Hilary Swank und Stanley Tucci wollen die Erde retten: In The Core – Der innere Kern wagt eine Gruppe Terranauten die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Dort soll die Spezialeinheit eine Atombombe zünden.

  11. 4.3
    1
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Brendan Fehr und Holly Dignard.

    Die eisige Landschaft Alaskas scheint sich auf drastische Weise zu verändern. Der Dauerfrostboden taut und es entstehen unterirdische Flüsse aus flüssigem Methan, die verheerende Erdbeben auslösen. Für den Wissenschaftler Michael Webster beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn der ganze Erdball ist vor dem Auseinanderbrechen bedroht. Er sucht einen Weg die tödlichen Methan-Ströme zu stoppen, bevor sie zu einer katastrophalen, alles zerstörenden Explosion führen.

  12. ?
    2
    5
    Actionfilm von Jared Cohn mit Ashley Ahlquist und Grant Bowler.

    In Super Volcano lösen illegale Bohrungen im Vulkangürtel auf Hawaii eine Kettenreaktion aus, die zum Ausbruch von allen 129 Vulkanen führen wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem ein Expertenteam versucht, die Lava zu stoppen. (JoJ)

  13. 2
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von Liz Adams mit Ming-Na Wen und Nicholas Turturro.

    Ein 300-Meilen-pro-Stunde starker Super- Cyclone bedroht die Ostküste Amerikas. Frachtschiffe und Flugzeugträger sind wie Spielzeuge für diese Kraft der Natur. Ein Meteorologe versucht, sich den Elementen zu stellen.

  14. 2.5
    7
    5
    Naturkatastrophenfilm von Jeffery Scott Lando mit Robin Dunne und Amy Bailey.

    Supercollider – The Black Hole Apocalypse ist ein Science-Fiction-Film von Jeffery Scott Lando (Thirst).

  15. 4.6
    9
    6
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Fair mit Matthew Modine und Maxim Roy.

    Im TV-Zweiteiler Cat. 8 – Wenn die Erde verglüht wird die wissenschaftlich größte Errungenschaft des Verteidigungsministeriums zur bedrohlichsten globalen Gefahr aller Zeiten.

  16. 2.2
    8
    11
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Lauro Chartrand und Misha Collins.

    Wissenschaftler Lesham entdeckt, dass unterhalb der historischen Grabesstätte Stonehenge eine altertümliche Mechanik existiert, die mit unterirdischen Pyramiden in den USA verbunden ist. Von dem Ende der Welt besessen, setzt Lesham die Mechanik in Bewegung und verwandelt damit die Pyramiden in aktive Vulkane, die das Land unter vernichtender Lava begraben. Nur der verkannte Wissenschaftler Jacob weiß, wie man den Wahnsinnigen und sein Vorhaben stoppen kann. Dazu benötigt er allerdings das antike Artefakt des Mechanismus der Antikythera. Doch niemand will seiner Theorie glauben.

  17. 3.5
    5
    7
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Jack Coleman und Holly Dignard.

    Ein Teil des Kometen Kopernikus löst sich und stürzt auf die Erde. Dadurch gerät das magne- tische Feld der Erde durcheinander, heftige Stürme bedrohen große Teile der USA. Der Forscher Dr. Mayfield, der vergebens die Regierung vor diesen Stürmen gewarnt hatte, muss nun versuchen, seine Familie zu retten, die von den Stürmen direkt bedroht wird.

  18. 3.1
    3
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Mark Dacascos und Louis Gossett Jr..

    Da helfen keine Sunblocker mehr! Die Sonne gerät außer Kontrolle. Gewaltige Eruptionen aus ihrem Kern formen sich zu bedrohlichen Sonnenstürmen, die auf die Erde zurasen und die Existenz allen Lebens auf dem Planeten bedrohen. Die ersten riesigen Wolken mit geladenen Partikeln treffen auf die Erdatmosphäre, lassen einen Satelliten abstürzen und zerstören eine Raumsonde. Beinahe ohnmächtig müssen die Regierungen der USA und ihrer Verbündeten mit ansehen, wie die Auslöschung der Menschheit immer näher rückt. Bis Dr. Lucas Foster einen unglaublichen Plan hat, um das Armageddon doch noch abzuwenden: Durch nukleare Sprengungen soll das Eis der Polarkappen in die Atmosphäre geschossen werden, um den tödlichen Hitzesturm abzuwenden. Die Zeit läuft für Lucas Foster.

  19. 2.7
    5
    8
    Naturkatastrophenfilm von R.D. Braunstein mit John Rhys-Davies und Jeff Fahey.

    Jeff Fahey und John Rhys-Davies kämpfen in 100° Below Zero – Kalt wie die Hölle gegen eine neue Eiszeit, die über Europa hereingebrochen ist.

  20. 3.9
    5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Terry Cunningham mit Stephen Baldwin und Amy Price-Francis.

    Ein riesiger Asteroid schlägt auf dem Mond ein. Zunächst scheint es, als sei die Erde unbetroffen, allerdings schaffen es Trümmer dieses Zusammenstoßes bis zur Erde und verursachen eine enorme Klimakatastrophe. Doch weit gefährlicher ist, dass der Mond aufgrund der Kollision auseinander zu brechen droht und somit ein Teil des Mondes direkt auf die Erde stürzen würde. Die jegliches Leben ausrottende Apokalypse steht unmittelbar bevor. Um die Menschen zu retten, schicken ein Team von Wissenschaftlern und der Sprengexperte John Redding ein Shuttle zum Mond - ausgerüstet mit Nuklearwaffen.

  21. 3.6
    7
    5
    Naturkatastrophenfilm von Tibor Takács mit Michael Trucco und Kari Matchett.

    Die Einwohner San Franciscos freuen sich auf ein bevorstehendes Naturschauspiel: Wissenschaftler haben für die kommende Nacht einen Meteoritenschauer vorhergesagt. Die Freude darüber währt aber nicht lang, denn es stellt sich heraus, dass der Schauer erst der Anfang ist, und die Nachhut dieses Spektakels sogar die Erde zu zerstören droht.

  22. 5
    8
    6
    Naturkatastrophenfilm von James Goldstone mit Paul Newman und Jacqueline Bisset.

    Auf einer Südseeinsel bricht ein inaktiver Vulkan urplötzlich aus. Unter den Betroffenen, die in Lebensgefahr geraten, befindet sich nicht nur der unangepasste Ölbohrfachmann Paul Newman, sondern auch der Hotelkettenbesitzer William Holden und Jacqueline Bisset als PR-Expertin, die sich zwischen beiden entscheiden muss. Welches der bekannten Gesichter wird überleben, wo doch niemand mehr sicheren Boden unter den Füßen hat? Schauen Sie selbst und passen Sie auf! Denn die entfesselten Lavaströme garantieren überwältigende Hochspannung!

  23. 3.7
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Sheldon Wilson mit David Sutcliffe und Leah Cairns.

    Super Twister stürzen ganz Amerika in Angst und Schrecken. Allein das Wissenschaftsexperiment eines Schülers könnte die Lösung bereit halten. Doch die Zeit wird knapp.

  24. 3.5
    7
    12
    Naturkatastrophenfilm von William David Hogan mit Hamza Adam und Julia Benson.

    Als dichte Materie von einem implodierten weißen Loch auf die Erde auftrifft, verlangsamt sich ihre Rotation dramatisch. Die junge Wissenschaftlerin Jenna Simms, sieht darin einen Zusammenhang mit starken Schwankungen im Magnetfeld der Erde, was unausweichlich dazuführen wird, dass die Erde plötzlich stillsteht und alles Leben auf ihr zerstört wird! Zusammen mit dem Regierungsbeamten John Streich und dessen Sohn muss sie ein verschollenes Satelliten Netzwerk wiederfinden, das die einzige Hoffnung auf das Überleben der Welt ist.

  25. 5.1
    7
    5
    Naturkatastrophenfilm von Roger Corman mit Dick Miller und Roger Corman.

    Die Menschen stehen kurz davor, Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen. Sehr zum Unwillen einer außerirdischen Macht, die eindringlich vor dem Start warnt. Die Menschen reagieren darauf jedoch nicht und fahren fort. Nachdem der Satellit im All ist, beginnt allerdings ein Angriff von Außerirdischen auf die Erde…

  26. 4.3
    10
    13
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mark Moses und Camille Sullivan.

    Ein wissenschaftliches Experiment geht schrecklich schief! Anstatt Regen zu erzeugen entstehen Eistornados, die rasiermesserscharfe Eissplitter vom Himmel hageln lassen. Alles, was die Wissenschaftler auch versuchen um die Tornados aufzuhalten, funktioniert nicht. Bis der Science-Fiction-Bestseller-Autor Charlie Price mit einer unkonventionellen Idee kommt, an die bisher keiner gedacht hat. Doch kann der Vorschlag rechtzeitig umgesetzt werden, um die Katastrophe zu stoppen?