Die besten Naturkatastrophenfilme - Brand

  1. Sunshine
    7
    6.7
    685
    322
    Naturkatastrophenfilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Chris Evans.

    In dem existentialistischen Sci-Fi-Thriller Sunshine schickt Danny Boyle eine internationale Crew von Raumfahrern um Cillian Murphy und Chris Evans auf ein Himmelfahrtskommando, um die Sonne wieder zum Strahlen zu bringen.

  2. 2.7
    5
    7
    Naturkatastrophenfilm von Andrew Stevens und Jim Wynorski mit Kevin Sorbo und Glenn Morshower.

    Als ein skrupelloser Industrieller bei Bodenbohrungen sein Team so tief vorstoßen lässt, dass eine Ader absolut reinen Lithiums freigesetzt wird, steht eine Naturkatastrophe unmittelbar bevor. Das Lithium gerät an die Erdoberfläche. Als es auf Wasser trifft, reagiert es und trans- formiert sich zur gewaltigen Flammenwand, die alles in ihrem Weg verschlingt. Der Wissenschaftler Jake Denning fürchtet jedoch, dass es in Verbindung mit anderen Elementen gar thermonuklear reagieren könnte. Um die Katastrophe zu verhindern, dringt ein Team in das Höhlensystem vor, um mit gezielten Sprengungen dem Lithium den Weg nach oben zu versperren. Doch die Mission entwickelt sich zum Himmelfahrtskommando.