Die besten Okkulthorrorfilme - Eltern-Kinder-Beziehung

  1. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Insidious
    6.7
    6.5
    335
    556
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschütteln lassen.

  2. 5.6
    6.1
    174
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  3. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  4. 4
    11
    4
    Okkulthorrorfilm von Gabrielle Beaumont mit Malcolm Stoddard und Cyd Hayman.

    Wegen eines Unwetters nimmt Familie Marlowe eine schwangere Frau (Angela Pleasence) mit nach Hause. Dort bringt diese ein Mädchen zur Welt. Am nächsten Morgen ist die Unbekannte ohne Baby verschwunden, und so adoptieren die Marlowes das Kind. Die Kleine ist jedoch vom Bösen besessen und fängt bald an, die Kinder der Marlowes nach und nach zu killen.