Die besten Okkulthorrorfilme von 1999

  1. Die neun Pforten
    7
    6.4
    401
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  2. 6.1
    5.3
    73
    47
    Okkulthorrorfilm von Rupert Wainwright mit Patricia Arquette und Gabriel Byrne.

    In Stigmata wird Patricia Arquette unfreiwillig Teil eines göttlichen Wunders.

  3. 4.5
    3.9
    15
    24
    Okkulthorrorfilm von Katt Shea mit Emily Bergl und Jason London.

    Ein junges, geheimnisvolles Mädchen wird von ihren Schulkameraden immerzu gehänselt. Nur der Vertrauenslehrer der Schule bemerkt die übersinnlichen Fähigkeiten, die in ihr aufkeimen. Er ist auch der einzige, dem langsam dämmert was passieren kann, wenn sie sich entschließt, zurückzuschlagen.

  4. ?
    5
    1
    Spukhausfilm von Mitch Marcus mit Michael York und Andrew Bowen.

    Zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts verliert der Student James Farrow seine Freundin Sarah während einer mißlungenen illegalen Abtreibung. Gepeinigt von Schuldgefühlen und verfolgt von geisterhaften Visionen, wendet er sich an den verschrobenen, zunächst höchst unnahbaren Professor Ambrose, der Gerüchten nach gute Kontakte in okkulte Welten unterhält...