Die besten Okkulthorrorfilme der 1980er - Über 18 (Gewalt)

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.6
    473
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. 7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  3. IT (1986) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.3
    5.9
    60
    29
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit David Edwin Knight und Nancy Brilli.

    In einer Fernsehdokumentation über eine Dämonenplage finden Teenager einen leblosen Körper - und erwecken unbeabsichtgigt einen Dämon zum Leben. Über die Fernsehantenne gerät dieser zu einem Mädchen, das ausgerechnet heute Geburtstag hat. Das Mädchen wird von dem Dämon besessen und schon bald ist das Haus, in dem sie lebt, ein wahrer Alptraum.

  4. 5.8
    42
    5
    Fantasyfilm von H. Tjut Djalil mit Ilona Agathe Bastian und Yos Santo.

    Auf der Suche nach Stoff für ihr Buch über schwarze Magie und okkulte Geheimlehren verschlägt es die junge Autorin Catherine Kean auf die Insel Bali. Dort, so munkelt man, soll der hiesig betriebene “Léak”-Kult den afrikanischen Voodookult an erschließender Macht und potentieller Gefahr noch weit übertreffen. Reisebegleiter Mahendra bietet Catherine an, sie in den Kult einzuweihen…

  5. 3.9
    13
    10
    Zombiefilm von Rubén Galindo Jr. mit Hugo Stiglitz und José Gómez Parcero.

    Bevor Dr. Cardan den Leichnam von Devlon einäschern kann, wird er von Jugendlichen gestohlen. Sie veranstalten auf dem Friedhof eine schwarze Messe, um Devlon von den Toten zurückzuholen. Allerdings geht etwas schief und andere Verstorbene werden zu neuem Leben erweckt. Das Grauen nimmt seinen Anfang…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.7
    7
    6
    Horrorfilm von Don Dohler mit Don Leifert und Richard Nelson.

    Der Teufel höchstpersönlich bemächtigt sich eines Leichnams, um unter den Lebenden wandeln zu können. Dies tut er auch und zwar als Musiklehrer Mr. Longfellow. Im Menschenkostüm saugt er Frauen die Lebensenergie aus, denn die braucht er ganz dringend. Aber er hat die Rechnung nicht mit dem Nachbar gemacht, denn der kommt ihm auf die Schliche…

  8. ?
    5
    Backwood Horrorfilm von John A. Russo mit Melanie Verlin und Lawrence Tierney.

    Von der Regulierungswut und den Anzüglichkeiten ihres Stiefvaters genervt, reißt Teenagerin Nancy von zuhause aus. Auf ihrer Flucht begegnet sie nicht nur zwei hilfsbereiten Abenteurern, die die junge Außreißerin von nun an begleiten, sondern alsbald auch einem blutdürstenden Satanskult…

  9. 4.7
    9
    6
    Werwolf-Film von John Carl Buechler mit Jeffrey Combs und Yvonne De Carlo.

    Als der Künstler Childress 1957 das Comic-Monster "Cellar Dweller" kreiert und den Bildern okkulte Texte beifügt, erwacht die Kreatur plötzlich zum Leben. Er kann das Monster töten, stirbt dabei jedoch. Drei Jahrzehnte später bezieht Whitney Taylor die Kellerräume des renovierten Hauses. Von "Cellar Dweller" angetan, macht sie denselben Fehler wie ihr Vorbild vor 30 Jahren und erweckt das Wesen...