Die besten Okkulthorrorfilme - Über 18

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.6
    482
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. 7.1
    7.4
    316
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  3. 6.6
    6.2
    189
    97
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies.

  4. 5.6
    6.1
    174
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  5. 6.7
    5.6
    93
    50
    Okkulthorrorfilm von Gilbert Adler und Ernest R. Dickerson mit Billy Zane und William Sadler.

    Ein geheimnisvoller Schlüssel, der angeblich zum Blut Christi führt, jede Menge wilder Verfolgungsjagden und Horden von Dämonen ... Der alte Kampf, Gut gegen Böse eskaliert, als Collector mit aller Macht versucht an den Schlüssel zu kommen und dafür auch seine menschliche Gestalt ablegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1986) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.3
    5.9
    60
    29
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit David Edwin Knight und Nancy Brilli.

    In einer Fernsehdokumentation über eine Dämonenplage finden Teenager einen leblosen Körper - und erwecken unbeabsichtgigt einen Dämon zum Leben. Über die Fernsehantenne gerät dieser zu einem Mädchen, das ausgerechnet heute Geburtstag hat. Das Mädchen wird von dem Dämon besessen und schon bald ist das Haus, in dem sie lebt, ein wahrer Alptraum.

  8. 5.4
    4
    49
    66
    Okkulthorrorfilm von Stephen Hopkins mit Hilary Swank und David Morrissey.

    Katherine Winter (Hilary Swank) reist in ein kleines, texanisches Provinznest, weil sie dort Vorkommnisse untersuchen will, die stark nach den zehn biblischen Plagen aussehen. Katherine glaubt nicht an Wunder, sondern an Tatsachen. Die ehemalige Pastorin hat den Talar abgelegt, nachdem sie ihre kleine Tochter und ihren Mann während ihrer Missionsarbeit im Sudan verloren hat. Jetzt sucht sie ihr Heil nicht mehr im Gebet, sondern in wissenschaftlicher Forschung: Als Universitätsprofessorin hat sie sich zur führenden Expertin entwickelt, die religiöse Phänomene als Humbug entlarvt. Sie reagiert auf Anfragen aus aller Welt, um weinende Statuen, Wandflecken in Form von Heiligen oder blutende Handflächen zu untersuchen. Und bisher ist sie noch jedem göttlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Doch als der Kleinstadtlehrer Doug Blackwell ihre Hilfe braucht, um einer Reihe von bizarren Vorfällen auf den Grund zu gehen, die die Einwohner für ein Gottesgericht halten, müssen Katherine und ihr Partner Ben feststellen, dass Wunder manchmal trügerisch sein können: Der Grat zwischen Glaube und Aberglaube ist gefährlich schmal. In den entlegenen Wäldern und Sümpfen von Louisiana versteckt sich das Städtchen Haven, wo die Gesetze der Logik anscheinend neu formuliert werden müssen: Ein Kind ist gestorben und das Flusswasser hat sich in Blut verwandelt – das ist erst der Anfang einer Serie von Ereignissen, durch die der Ort wie von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird. Erstmals in ihrer Laufbahn kann auch Katherine diese Phänomene nicht wissenschaftlich erklären. Die Bewohner des Ortes glauben, ein rätselhaftes Kind namens Loren McConnell habe Gottes Zorn über die Stadt gebracht – doch was sie als Ausgeburt des Bösen wahrnehmen, erlebt Katherine einfach nur als ein einsames, hilfebedürftiges Mädchen. Je mehr Katherine in die geheimnisvollen Vorfälle hineingezogen wird, desto deutlicher spürt sie, wie sie als Schachfigur in einer Verschwörung benutzt wird, die unsere gesamte Welt bedroht.

  9. US (2013) | Exorzistenfilm, Thriller
    4.7
    4.6
    42
    32
    Exorzistenfilm von Ed Gass-Donnelly mit Ashley Bell und Spencer Treat Clark.

    In dem Sequel Der letzte Exorzismus: The Next Chapter wird die dramatisch Geschichte von Nell Sweetzer weitererzählt.

  10. 3.9
    3.3
    50
    93
    Mysterythriller von Joe Berlinger mit Kim Director und Jeffrey Donovan.

    Basierend auf den Ereignissen von The Blair Witch Project führt Blair Witch 2: Book of Shadows wieder in den der Neugier geschuldeten Horror hinein.

  11. 4.5
    2.9
    74
    112
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Fernanda Andrade und Simon Quarterman.

    In The Devil Inside erforscht eine junge Frau die Exorzismus-Vergangenheit ihrer Mutter.

  12. US (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    2.5
    20
    33
    Horrorfilm von Mary Lambert mit Kate Mara und Robert Vito.

    In der Horror-Fortsetzung Düstere Legenden 3 rezitieren drei Highschool-Schülerinnen eine mysteriöse Beschwörungsformel und setzen damit den bösen Geist Bloody Mary frei.

  13. ?
    9
    Geisterfilm von Tomohiro Kubo mit Yôzaburô Itô und Yû Abiru.

    A young man with a past begins work in a factory, where he attracts the amorous attention of a mysterious woman who lurks behind the scenes. He is a relatively unique young man, perhaps a genetic one-off, in that he feels no particular attraction to Tomie. This of course intrigues Tomie, and she begins to become obsessed with him. Soon, he is caught in a vicious struggle between two rival Tomies.

  14. ?
    2
    1
    Horrorfilm von John Dahl mit Ethan Embry und Vondie Curtis-Hall.

    Ein völlig verarmter und verzweifelter Mann namens Chance wird plötzlich wahnsinnig und gewalttätig, nachdem er realisiert, dass er das Geld für eine antike Vase, die ihm scheinbar die Welt eröffnen könnte, nicht aufbringen kann.

  15. ?
    1
    2
    Horrorfilm von Eduardo Rodriguez mit Johnathon Schaech und Ashley Scott.

    Eine Frau belegt ihren Ex-Freund, einen erfolgreichen Buchautor, mit einem Fluch, der das Zombie-Virus aus seinen Büchern Realität werden lässt.

  16. ?
    14
    1
    Horrorfilm von Eduardo Rodriguez mit Carlos Gallardo und Sergio Acosta.

    Carlos Gutiérrez ist ein “Curandero” – ein Heiler und Seher. Aufgrund seiner magischen Fähigkeiten wird er von den Behörden von Mexico City um seine um Hilfe gebeten. Er soll die Polizistin Magdalena García unterstützen, die auf der Suche nach 86 spurlos verschwundenen Menschen ist. Doch während der Ermittlungen wird Gutiérrez immer wieder von grauenvollen Visionen geplagt.

  17. 5.2
    18
    7
    Werwolf-Film von Michel Levesque mit Steve Oliver und D.J. Anderson.

    Eine Rockerbande zieht durch Nevada und legt sich mit jedem an, der ihren Weg kreuzt. Als sie zu einem alten Kloster kommen, werden sie von den Mönchen freundlich bewirtet. Die Rocker ahnen jedoch nichts von den nächtlichen Ritualen, die dort stattfinden. Als sie eine schwarze Messe sprengen, wird die Bande von den Satanisten verflucht - und dagegen können sie wenig ausrichten.

  18. ?
    4
    2
    Horrorfilm von Rupert Wainwright mit Aaron Stanford und Eric Balfour.

    Ein Mann glaubt daran, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein und dass sich die Vorfälle in der Gegenwart wiederholen werden.

  19. 5.8
    42
    5
    Fantasyfilm von H. Tjut Djalil mit Ilona Agathe Bastian und Yos Santo.

    Auf der Suche nach Stoff für ihr Buch über schwarze Magie und okkulte Geheimlehren verschlägt es die junge Autorin Catherine Kean auf die Insel Bali. Dort, so munkelt man, soll der hiesig betriebene “Léak”-Kult den afrikanischen Voodookult an erschließender Macht und potentieller Gefahr noch weit übertreffen. Reisebegleiter Mahendra bietet Catherine an, sie in den Kult einzuweihen…

  20. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jimmy Lifton mit Tracy Wells und Carlton Beener.

    Marley und Jeffrey haben ihre Eltern verloren. Sie finden ein neues Zuhause in einem Kloster. Doch dort geht es unheimlich zu. Ein antiker Spiegel scheint die Ursache dafür zu sein…

  21. ?
    5
    1
    Horrorfilm von Kevin Connor mit Edward Albert und Susan George.

    Das junge Ehepaar Ted (Edward Albert) und Laura Fletcher (Susan George) zieht mit seiner kleinen Tochter in ein Haus in der Nähe von Kyoto. Lange haben sie auf diesen Moment gewartet, doch nach und nach weicht die Freude dem Entsetzen: Das neue Heim ist verwunschen und wird von einem Dämon heimgesucht.

  22. 5.5
    6
    11
    5
    Erotikfilm von Walter Boos mit Dagmar Hedrich und Werner Bruhns.

    Die nette Magdalena verwandelt sich schlagartig in ein fieses, obszönes Biest mit widerlicher Fäkalsprache. Der Grund: ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen! Nachdem die Professoren keine Lösung des Falles erreichen, versucht schließlich ein Priester, Magdalena zu heilen.

  23. 3.9
    13
    10
    Zombiefilm von Rubén Galindo Jr. mit Hugo Stiglitz und José Gómez Parcero.

    Bevor Dr. Cardan den Leichnam von Devlon einäschern kann, wird er von Jugendlichen gestohlen. Sie veranstalten auf dem Friedhof eine schwarze Messe, um Devlon von den Toten zurückzuholen. Allerdings geht etwas schief und andere Verstorbene werden zu neuem Leben erweckt. Das Grauen nimmt seinen Anfang…

  24. 4
    11
    4
    Okkulthorrorfilm von Gabrielle Beaumont mit Malcolm Stoddard und Cyd Hayman.

    Wegen eines Unwetters nimmt Familie Marlowe eine schwangere Frau (Angela Pleasence) mit nach Hause. Dort bringt diese ein Mädchen zur Welt. Am nächsten Morgen ist die Unbekannte ohne Baby verschwunden, und so adoptieren die Marlowes das Kind. Die Kleine ist jedoch vom Bösen besessen und fängt bald an, die Kinder der Marlowes nach und nach zu killen.

  25. US (1980) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.7
    7
    6
    Horrorfilm von Don Dohler mit Don Leifert und Richard Nelson.

    Der Teufel höchstpersönlich bemächtigt sich eines Leichnams, um unter den Lebenden wandeln zu können. Dies tut er auch und zwar als Musiklehrer Mr. Longfellow. Im Menschenkostüm saugt er Frauen die Lebensenergie aus, denn die braucht er ganz dringend. Aber er hat die Rechnung nicht mit dem Nachbar gemacht, denn der kommt ihm auf die Schliche…

  26. 4.9
    9
    5
    Mysterythriller von Ugo Liberatore mit Renato Cestiè und Rena Niehaus.

    Den blinden Mark lebt mit seiner Schwester in Venedig. Ihn quälen bedrohliche Visionen, in denen ein schwarzer Mann seine Verwandten ermordet und seine Schwester schwängert. Was er sieht, wird jedoch real. Satan selbst setzt auf diese Weise seinen Sohn in die Welt…