Die besten Parodien und Slapstickkomödien

  1. US (1987) | Parodie, Satire
    Spaceballs
    7
    6.7
    470
    211
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  2. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    166
    109
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  3. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    234
    84
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  4. 6.3
    6.2
    161
    55
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  5. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    299
    141
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Parodie, Komödie
    6.5
    5.7
    132
    100
    Parodie von Peter Segal mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Leutnant Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen. Kann das gut gehen?

  8. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    173
    74
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  9. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.1
    96
    64
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein...

  10. AU (1988) | Parodie, Komödie
    4
    4.3
    28
    15
    Parodie von Yahoo Serious mit Yahoo Serious und Odile Le Clezio.

    Der Australier Albert Einstein (Yahoo Serious) erfindet in seiner tasmanischen Holzhütte jede Menge kuriose Sachen. Als er seine Technik der Spaltung des Bier-Atoms patentieren lassen will, zieht er damit die Aufmerksamkeit einiger skrupellosen Gestalten auf sich, die ihm seineErfindung...

  11. 4.5
    3.1
    41
    37
    Parodie von Jim Drake mit Sharon Stone und David Spade.

    Die Polizei ist - wieder einmal - mit Arbeit überlastet. Um diesen Umstand abzustellen, hat Lassard eine Idee: Er ruft das Programm "BGP" ins Leben, das "normalen" Bürgern einen Einblick ins Polizeileben geben soll. Den alteingesessenen Polizisten, allen voran Captain Harris, passt es...

  12. ?
    2
    1
    Parodie von Richard Wenk und Julie Brown mit Lisa Arch und Eric Edwards.

    Julie Brown spielt die Titelrollen in zwei Parodien: "Tonya: The Battle of Wounded Knee" handelt von der Eiskunstläuferin Tonya Hardly, die ihre Konkurrentin Nancy Cardigan zum Krüppel machen will, und "He Never Gave Me Orgasm: The Lenora Babbitt Story" von einer Frau, die ihrem Ehemann den...

  13. ?
    27
    2
    Politische Satire von William Klein mit John Abbey und Delphine Seyrig.

    Anti-Amerika-Satire die den rücksichtslosen Imperialismus durch einen brutalen Superhelden namens Mister Freedom karikiert. Der Photograph William Klein schuf ein überdrehtes Pop-Art-Universum mit der damaligen Starschauspielerin Delphine Seyrig und Serge Gainsbourgh in einer Gastrolle.

  14. ?
    3
    1
    Satire von Rocky Lang mit George Segal und Sally Kellerman.

    Der Colonel führt seine Firma wie eine Armee. Und nur wer ihn bei den Wochenend-Kriegsspielen schlägt, hat Chancen weiterzukommen. Die intelligente Aufsteigerin Ann bleibt in diesem Männerteam unbeachtet. Sehr zum Ärger der Frau des Colonels. Die einzige Möglichkeit, den Männern die Zähne zu...