Die besten Parodien von 1974

  1. F wie Fälschung
    7
    7.5
    212
    10
    Mockumentary von Orson Welles mit Richard Wilson.

    In Orson Welles Essay-Film F wie Fälschung dreht sich alles um die Frage was echt ist, was gefälscht und was überhaupt der Unterschied zwischen beiden ist.

  2. US (1974) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.7
    5.9
    144
    19
    Gaunerkomödie von Mel Brooks mit Cleavon Little und Gene Wilder.

    Um Rock Ridge für den geplanten Eisenbahnbau einzuebnen, überfällt ein Bahnarbeitertrupp die Stadt. Sie sollen das Vieh vergewaltigen, die Frauen in Panik bringen und den Sheriff erschießen. Das wilde Kampfgetümmel erreicht ein benachbartes Hollywood Studio. Rock Ridge entpuppt sich als Kulissenstadt und die Einwohner entdecken, daß sie eigentlich in einem Film mitspielen. Oder war es doch ganz anders?

  3. FR (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    1
    Komödie von André Hunebelle mit Gérard Rinaldi und Gérard Filipelli.

    Das Halsband der Königin von Frankreich soll aus den Händen der Engländer zurückgeholt werden - wer käme für diese Aufgabe besser in Frage als die legendären Musketiere? Doch leider sind die berühmten Romanhelden in Wahrheit faul, nichtsnutzig und häufig betrunken. Daher müssen deren vier Diener, die "tollen Charlots", in die Bresche springen. Nach überstandenen Abenteuern gehen die vier in die Kneipe und berichten ihre Erlebnisse einem gewissen Alexandre Dumas.

  4.  (1974) | Klamaukfilm, Parodie
    ?
    Klamaukfilm von André Hunebelle mit Gérard Rinaldi und Gérard Filipelli.

    Ein weiteres Mal klamauken sich die vier Charlots durch Frankreich bis der Degen wieder klemmt.